Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreise Philippinen

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Du kannst mir Wise an jedem M L huillier oder Palawan Pawnshop Geld mit Wise abheben . Es gibt aber oft kleinere shops die nicht mehr als 50K auszahlen können .

Und ich laufe zur Maybank und China bank und freue mich über 20K und den besagten 250 Peso Gebühren....oh man. :censored::censored: Bin ich blöd.....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
freue mich über 20K und den besagten 250 Peso Gebühren
gehe zu einem ATM der HSBC !

Dort kannst du 40K ziehen und das ganz OHNE Gebühren von 250 P . Nachteilig allerdings : Diese Bank hat nicht viele ATM s und die auch nur in den grösseren Städten . Musst dir die Standorte im Internet raussuchen :daumen
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Jep, besten Dank. Das Gute ist,ich bin an meinem ersten Tag (23.03-24.03) tatsächlich in der nähe eines HSBC (Ascott makati), bevor es dann für 8 Tage nach Sabang geht und dann für einen Monat nach Angeles City. Dee HSBC hat wohl auch 24 Stunden offen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Der Hauptsitz der HSBC liegt ja da nicht weit weg an der Ayala avenue . ATMs sind doch immer 24 /H geöffnet .


Mein Kumpel soll heute in Sabang / Puerto Galera mal das Nachtleben testen und mir berichten . Werde das dann auch hier weitergeben .



einen Monat nach Angeles City.

Einen ganzen Monat ? Wowww , also länger wie drei Tage könnte ich da nicht sein - Respekt


.
ausführlichen Antworten

Ist doch der Sinn eines Forums anderen Member weiter zu helfen , wenn jeder nur Infos nimmt und keine weitergibt ist ein Forum schnell am Ende .
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Der Hauptsitz der HSBC liegt ja da nicht weit weg an der Ayala avenue . ATMs sind doch immer 24 /H geöffnet .


Mein Kumpel soll heute in Sabang / Puerto Galera mal das Nachtleben testen und mir berichten . Werde das dann auch hier weitergeben .

Einen ganzen Monat ? Wowww , also länger wie drei Tage könnte ich da nicht sein - Respekt

Das stimmt, aber ich gehe gerne zu den ATM´s, wo auch ne Bankfiliale "hinter" steht :ROFLMAO: ist so´n komisches Ding im Ausland von mir

Das wäre perfekt. Besten Dank.... Wenn negativ, dann habe ich ja zu Not meine eine Begleitung bei mir :D

AC ist kein Ding für mich. Fühle mich dort tatsächlich sehr wohl. Im März/April/Mai übergreifend 56 Tage dort gewesen und im September/Oktober 28 Tage (letztes Jahr). Aber alles andere ist halt noch neu für mich (außer für 4 Tage San Miguel/San Antonio/Zambalas). Wobei in Phnom Penh und Sosua fühle ich mich auch wohl....jedoch sind derzeit die Philippinen mein vorrangiges Ziel.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Reicht eine ePhilID (das DIN A4 Papier mit Bild und QR Code) zum einchecken für einen Domestic-Flug aus?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Weiss nun nicht was das ist oder was du meinst .
Die ePhilID gibt es erst seit einem halben Jahr. Vermutlich ist der Drucker für die ID Karten defekt und daher wird alles auf Papier ausgedruckt. :bigsmile
Eigentlich sollte die ePhilID die gleiche Funktion wie die ID Karte erfüllen. Ich möchte nur nicht Flüge und Hotels gebucht haben und dann beim Check In abgewiesen werden. Auf den Philippinen ist alles möglich. Müsste aber akzeptiert werden, oder?

ephilid.jpg

 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Vermutlich ist der Drucker für die ID Karten defekt
Das stimmt zwar aber dass die auf so eine inovative Idee kommen und sie auf Papier drucken - wowww ich bin erstaunt .

Ich selber kenne den Wisch nicht aber wenn du die Webseite liest ist das ein legaler Ausweis und damit kannst du dann auch einchecken - als Sicherheit noch den Gym Ausweis mitnehmen und alles wird gut 😱
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Ich habe Probleme mit dem etravel Dokument. Entweder ist die Webseite kaputt oder gehackt. Ich bekomme nur diese Nachricht. Die Seite laedt zunaechst und dann dieser Mist:

Application error: a client-side exception has occurred (see the browser console for more information).​


Ziemlicher Mist, weil ich morgen los will.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Tut mir Leid dass ich nicht liefern kann da mein Kumpel einen Unfall hatte und in Batangas im Spital liegt .

Kann dir nur das sagen was er mir vor einigen Wochen über Sabang sagte : Einige neue Clubs gibt es , Kunden sind zu 90% Koreaner und es sei teuer . An sich hat sich nichts geändert , er meinte nur noch dass er nachts dort kein gutes Gefühl hatte da noch düsterer in den engen Gassen als wie früher .

Fahr doch einfach mal hin für ein paar Tage , ab Manila doch nur einen Katzensprung .
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Ich bin vom 24.03. bis 01.04.2023 in Sabang. Dauert also noch etwas

Cebu fliegt wieder direkt von BKK nach Clark ab dem 21.04. ? Hätte ich das mal bei meiner Buchung schon gewusst :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: skippy und tobsel

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
87
265
743
36
Ich habe mal eine Frage betreffend Einreise in den Philippinen.
Ich war letztes Jahr in Dez. bis Januar 2023 für etwa 4 Wochen in Philippinen, in April wieder für 2 Wochen.

Weitere Reise ist für September und wieder in Dezember 2023 geplant.
Schreibt die Immigration von PH vor, wie oft ich pro Jahr einreisen kann?
Gibt es eine Regelung diesbezüglich, wieviele Tage zwischen den Reisen sein sollten?

Mir schwirrt irgendwas im Kopf, so etwas gelesen zu haben, nur finde ich das nicht mehr.
Besten Dank für eure Hilfe.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Schreibt die Immigration von PH vor, wie oft ich pro Jahr einreisen kann?
Gibt es eine Regelung diesbezüglich, wieviele Tage zwischen den Reisen sein sollten?

Nein , du kannst sooft einreisen wie du willst . Jedes Mal kriegst du dann deine 30 Tage eingestempelt unter der Voraussetzung dass du binnen diesen 30 Tagen ein Ausreise Ticket vorweisen kannst .( wird aber meistens nur von der airline geprüft aber die Immigration macht Stichproben. )

Es gibt keine Regelung wieviele Tage dazwischen liegen müssen .

so etwas gelesen zu haben

Es gibt eine Regelung für Auslandsfilipinos die unter dem Balikbayan Status einreisen . Die müssen mindestens 1 Jahr ausser Landes gewesen sein um dann bei der Heimreise die Travel Tax die jeder Filipino zahlen muss nicht zu bezahlen .
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
285
518
1.133
Ich bin vom 24.03. bis 01.04.2023 in Sabang. Dauert also noch etwas

Cebu fliegt wieder direkt von BKK nach Clark ab dem 21.04. ? Hätte ich das mal bei meiner Buchung schon gewusst :D
Wie war es eigentlich in Sabang? Tauchen ist da ja top, aber wie hat sich das Nachtleben entwickelt und wie ist es sonst so? Der Boulevard dürfte auch schon fertig sein.