Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreise Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Habe eine Frage zur Einreise auf den Phils .

In etwa 2 Wochen geht es endlich wieder heim auf die Philippinen . Da wir beide voll geimpft sind brauchen wir ja keinen PCR Test usw mehr vor Abflug , aber wir müssen diesen Onehealthpass ausfüllen und da wird verlangt dass man sein Impfzeugnis hochladet .

Freunde von uns die eingereist sind hatten alle diese gelben WHO Impfzeugnisse , wir haben die nicht da die als wir in F geimpft wurden vergriffen waren . So erhielten wir einen EU Impfnachweis ausgestellt und der wurde jedesmal neu ausgestellt wenn wieder eine Impfung war . zb erhielten wir den Booster in Portugal und ich meinen zweiten Bosster wieder in F alles schön dokumentiert und die wurden bei Reisen nach Kanada und innerhalb Europas auch problemlos anerkannt .

Soweit ok aber nun höre ich von Freunden die diese EU Impfzeugnisse auf den Philippinen vorzeigen sie dort nicht anerkannt werden und die Pinoys unbedingt dieses gelbe Impfzeugnis sehen wollen ....( können den QR Code anscheinend nicht öffnen )

Hat jemand Erfahrung mit der Einreise ohne dieses Impfbuch der WHO und mussten sie nicht deswegen in Quarantäne gehen wie das nun berichtet wird .

Die Botschaft hat auch keine Antwort auf diese Frage und hat mich einfach nur abgewimmelt :) vermutlich wissen sie es auch nicht .
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803

Ich würde mir die Impfungen sicherheitshalber in den gelben WHO Impfpass nachtragen lassen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
in den gelben WHO Impfpass nachtragen lassen.

den muss man erstmal haben denn in F gibt es keine auf Nachfrage bei mehreren Aerzten und Apotheken in meiner Region .....gibt es die denn überall in D ?

Hey sehe gerade dass man die bei Amazon bestellen kann und genau das werde ich dann auch tun .
 
  • Like
Reaktionen: peda und Asiadragon

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803

Ich verstehe das so, dass der Hausarzt einen neuen ausstellen kann. Hatte meinen Impfpass auch verlegt, deshalb habe ich bei meiner COVID Impfung einen neuen Impfpass bekommen.
War jedoch eine Impfaktion beim Arbeitgeber. Hoffe jemand kann das so bestätigen. Würde vielleicht mit der Notlüge zum Arzt, dass du den Impfpass verloren hast, und ihm deine Lage erklären.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
ch verstehe das so, dass der Hausarzt einen neuen ausstellen kann.

Klar können die das aber weder in Frankreich noch in Portugal hatten die diese Impfbücher der WHO und auch jetzt noch kriegt man diese EU Impfzeugnisse mit ,

Ich habe nun mal 2 bei Amazon bestellt und werde dann meine Impfungen und Booster dort eintragen lassen .

Wundern tut mich nur dass es in D diese WHO Bücher gibt aber hier nicht . Kann mich aber erinnern dass es die früher gab aber die waren gleich nach Impfbeginn vergriffen und bisher wurden auch keine neuen wieder angeliefert .

Frage mich auch ob man mit diesem EU Zettel wirklich nicht dort einreisen kann ,denn die airlines erlauben die bloss die Philippinen stellen sich anscheinend bei der Einreise quer . Auch frage ich mich ob man diese EU Zettel überhaupt hochladen kann . Leider kann man den erst max 48 Stunden vor Abflug anfragen aber dann wäre es zu spät .

Habe dieses WHO Ding gerade bestellt und es wird am Dienstag ausgeliefert und das müsste dann auch klappen .
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
@skippy , hoffe dass es klappt. Glaube aber nicht, dass es benötigt wird. Ausser es wird das EU Impfzertifikat beim Onehealthpass nicht anerkannt. Bei der Immi brauchst du doch nur den Code vom Pass. Aber sicher ist sicher.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
das EU Impfzertifikat beim Onehealthpass nicht anerkannt

Anscheinend ist das EU Impfzertifikat beim OneHealthPass kein Problem aber nach der Immi wird der Impfpass kontrolliert und da soll es dann Probleme geben . Allerdings reise ich über Cebu ein und die sind da nicht so streng wie berichtet wird denn einige Ausländer haben das Kunststück fertiggebracht ohne Impfung einzureisen - frag mich nicht wie sie das gemacht haben . Die mussten dann in die Quarantäne und waren im Land . Viel Sinn macht das zwar nicht denn ohne Impfung ist reisen im Land sehr eingeschränkt ..

Egal , werde berichten wie es war .
 

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
Ich habe nun mal 2 bei Amazon bestellt und werde dann meine Impfungen und Booster dort eintragen lassen
Recht so @skippy meinen gelben habe ich wohl seit 38 Jahren, vieles habe ich einfach selbst eingetragen ;) manches Spritzerl bekam ich von philippinischen Krankenschwestern.....Pickerl vom Serum dazu passte schon.....
Bei Covid habe ich egal wo, immer den gelben gezeigt alle waren zufrieden, obwohl man oft Gegenteiliges gehört hatte.....
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
130
513
883
War im Mai/Juni auf den Philippinen (über Manila eingereist) und es wollte niemand meinen gelben Impfpass sehen.
Mein Impfpass, der mittlerweile 43 Jahre alt ist, ist auf der Vorderseite auch so ausgebleicht, dass man meinen Namen nicht mehr richtig lesen kann.
EU-Zertifikat war völlig ausreichend.
Vor der Immi wurden alle für den One Health Pass notwendigen Dokumente kontrolliert.
Bei der Immi dann Reisepass und ich glaube Hotelbuchung und Rückflugticket.
Nach der Immi hat keinen mehr irgendwelche Dokumente interessiert.
So war das zumindest bei mir bei der Einreise Ende Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Ich bin auch im März eingereist, jedoch in Manila. Den gelben Impfpass wollte niemand sehen. Nur das EU Zertifikat. Also das Ding, was ich auch vorher hochgeladen habe. Dazu muss ich aber auch sagen, dass man das Rückflugticket und die Hotelbuchung auch nicht sehen wollte.
Also Reisepass, OHP Pass und das EU Zertifikat war bei mir wichtig.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auch frage ich mich ob man diese EU Zettel überhaupt hochladen kann .
Warum sollte man den nicht hochladen können? Einscannen als PDF und darauf achten, dass die Datei nicht zu groß wird. Gibt´s ein Problem bei Hochladen, dann ist die Datei zu groß. Die Datei, die ich von der Gesundheitsbehörde erhalten habe, die war offenbar zu groß. Mein Schatz, dem ich die Erledigung des OHP übertragen hatte, hat das erkannt und erneut eingescannt. Braves Mädchen.
Beim "gelben" Impfpass sehe ich ein Problem. Da sind ja die Aufkleber für den jeweiligen Impfstoff eingeklebt. Hast du die noch?

Ich bin auch im März eingereist, jedoch in Manila. Den gelben Impfpass wollte niemand sehen. Nur das EU Zertifikat. Also das Ding, was ich auch vorher hochgeladen habe. Dazu muss ich aber auch sagen, dass man das Rückflugticket und die Hotelbuchung auch nicht sehen wollte.
Also Reisepass, OHP Pass und das EU Zertifikat war bei mir wichtig.
Ich bin im Juni eingereist. Den gelben Impfpass wollte Qatar in Wien sehen (päpstlicher als der Papst) :wall Wenn ich den OHP habe, dann ist damit klargestellt, dass ich bezüglich Pandemie die Einreisebedingungen erfülle. Dem Beamte in Manila habe ich nur meinen Pass und den OHP vorgewiesen. Dann hat er noch nach dem Rückflugticket gefragt, mein JA hat ihm genügt.

Die Passkontrolle in Manila ist ruck zuck abgelaufen, kaum Wartezeit.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Beim "gelben" Impfpass sehe ich ein Problem.

Nun ich habe ein weiteres Problem mit dem gelben WHO Impfnachweis . Der Arzt hat den zwar ganz genau ausgeüllt und unterzeichnet , hat aber leider vergessen auch seinen Stempel über die Unterschrift zu machen . Wäre kein Problem aber er ist nun weg in Ferien und wir fliegen am Samstag :)

Ich werde den gelben Pass also so mitnehmen und meinen EU Impfnachweis . Das muss genügen :cool:
Da sind ja die Aufkleber für den jeweiligen Impfstoff eingeklebt.

eingeklebt ist da nichts aber die Nr der verwendeten Charge sowie welchen Impfstoff gespritzt wurde steht auf meinen EU Impfpass ....

Am Donnerstag wird der OHP beantragt und dann werden wir ja sehen , ich bin zu 99% sicher dass das klappt .
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Am Donnerstag wird der OHP beantragt und dann werden wir ja sehen , ich bin zu 99% sicher dass das klappt .
Wünsch dir viel Glück, wird schon klappen.

Auf meinem "EU Digital COVID Certificate" steht nur der verwendete Impfstoff (Pfizer Biontech), aber nicht die Chargennummer. Hab jetzt extra nachgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy