Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreise Philippinen

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Weiß jemand was genau der Unterschied zwischen dem One Health Pass (One Health Pass) und dem S-Pass (S-PaSS) ist?

Deckt die Registrierung beim One Health Pass beides ab? Oder ist der One Health Pass nur für die Einreise auf die Philippinen wichtig und den S-Pass braucht man dann, wenn man in bestimmte Regionen auf den Philippinen weiterreist?

Finde es teilweise schwierig Städte oder Regionen über den S-Pass zu finden und muss man dort wirklich für jedes Ziel einen neuen Antrag stellen? Es gibt neben der Info, ob eine Stadt den S-Pass benutzt auch noch den Eintrag "Policy" welcher dann "restricted", "unresticted" und "unrestricted but passing through" sein kann. Keine Ahnung ob dies dann auch noch einen Einfluss darauf hat, ob man einen S-Pass braucht, oder nicht...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Oder ist der One Health Pass nur für die Einreise auf die Philippinen wichtig und den S-Pass braucht man dann, wenn man in bestimmte Regionen auf den Philippinen weiterreist?

So lese ich das jedenfalls . Je nachdem in welche Region du willst brauchst du einen S-PaSS . Ich weiss aber nicht ob dieser Pass immer noch benötigt wird respektive vor der Abreise kontrolliert wird .

Ich werde aber die Kumpels vor Ort mal fragen wie das gehandhabt wird . Ich selber bin nächste Woche in Cebu und werde dann Negros Occidental , Leyte, Biliran und Southern Leyte besuchen . Werde berichten wie das mit dem S-Pass im Augenblick ist auf den Phils .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Habe nachgefragt bei Filipinos und Expats auf den Philippinen : S-Pass braucht man NICHT mehr zum reisen innerhalb der Regionen . Der war notwendig als es die Quarantäne noch gab und durch lokale LGUs geregelt wurde und man sich bei denen anmelden musste die dann den S Pass ausstellten .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So habe soeben den OneHealthPass beantragt und den QR Code gleich erhalten .

Den muss man dann drucken sonst hat man Pech gehabt denn per email ( wie vorgesehen ) scheint das nicht mehr zu klappen .

Hochladen muss man lediglich die zweite Impfung und den letzten Booster . Einreisen darf man auch ohne Booster dann aber nur mit vorherigem PCR Test .

Melde mich dann aus Cebu nach der Einreise , hoffentlich hat der Zoll einen guten Tag und nimmt nicht unsere 78 KG Gepäck all zu genau unter die Lupe .:smile:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

nach 895 Tagen Abwesenheit sind wir heute wieder auf den Philippinen eingereist :love::love:

Alles verlief problemlos wie schon öfters hier beschrieben . One HeatlhPass wurde kontrolliert und auch das Impfzeugnis , egal ob gelbes Buch oder EU Impfnachweis , alles wird angenommen .

Bei der Immigation wurde sehr genau geschaut ob ein Ausreiseticket vorliegt .

Von der Landung auf Mactan biss zum Check In im Radison Blu waren es ganz genau 62 Minuten wobei der spärliche Verkehr am Sonntag da sicher nachhalf .

Beim Zoll musste nur das Handgepäck durch den Scanner .Das tat ich derweil meine Frau uns zwei Globe SIM Karten besorgte , alles ganz relax und stressfrei in Cebu .
 

cinque

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2011
118
98
858
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Die Handhabung der Kontrolle des Ausreisetickets durch die Immigration scheint nicht einheitlich zu sein. Bei meiner Einreise letzte Woche - allerdings in Manila - fragte der Immi-Beamte nur, wie lange ich voraussichtlich bleiben möchte. Ein Aus- oder Weiterreiseticket wollte er nicht sehen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die Handhabung der Kontrolle

Klar , da macht jeder wie er will allerdings hätte die TK dich ohne gültiges Ausreiseticket nicht erst mitgenommen .

Gab es draußen mittlerweile auch Taxis die mit Meter fahren

Kann ich dir leider so nicht beantworten da wir wegen unserem vielen Gepäck einen Minibus des Radisson bestellt hatten der uns abholte . Werde aber die kommenden Wochen öfters am Mactan airport sein und das mal checken .
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
auch Taxis die mit Meter fahren

So , ich war heute morgen viel zu früh am Domestic Terminal für unseren Cebu Pacific Flug und ich bin deshalb rübergelaufen um das mit den Taxis zu checken .

Es gibt die gelben und weissen Taxis auch am internationalen Terminal .Wenn du rauskommst einfach nach links gehen und dann stehen sie dort . Das Problem ist dass es nie viele sind , einfach weil es nicht viele internationale Ankünfte gibt .In Zukunft werden es wohl noch weniger werden wenn PAL und Air Asia ihre Innlandsflüge wieder ab dem Domestic Terminal anbieten werden .Der Umbau ist dort fertig und ab Oktober sollen sie dann umziehen .

Ich würde in dem Fall mir ein Auto per Grab bestellen , auch wenn sie behaupten dass Grabfahrer am neuen Terminal nicht erlaubt seien .

Könntest aber auch wie früher am Don Muang zur Abflugebene hochgehen um dort ein Taxi zu nehmen .
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Friese

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hier noch was ganz wichtiges zur Einreise auf den Philippinen .

Zur Einreise muss jeder eine e-Arrival card beantragen und die beantragt man online . Aufpassen muss man lediglich dass man die richtige Webseite erwischt denn es gibt eine Fake Webseite die nur das Geld abzockt .

e-Arrival ist GRATIS !!!!!!!

Das hier ist die fake Seite ( biss man das merkt und man zum Bezahlen aufgefordert wird haben die schon etliche Daten erhalten , also aufpassen )

45FA381B-3A3D-4632-8651-C11789B39AA1.jpeg


Hier ist die richtige Seite um die e-Arrival zu beantragen (One Health Pass )

5598A1B0-992D-42BF-BF41-0ACB4C9C3FB3.jpeg



Ausserdem soll es möglich sein die e-Arrival nach der Ankunft zu beantragen . Nachteil ist allerdings dass es dort manchmal lange Reihen gibt und es soll auch airlines geben die Passagiere nicht mitnehmen wenn die die E_ Arrival nicht vorzeigen können .

Also immer dran denken : GRATIS und lasst euch nicht über den Tisch ziehen :D
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Einreise : Ab 01.12 wieder eine Aenderung bei der E- Arrival ?
——————————————————————————————————-

 
  • Like
Reaktionen: Lamok und einfachweg

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Wann sind die mit dem Mist mal endlich durch ?
Unfassbar ein System löst das alte ab und weiter geht es.
Na ja so schwierig scheint es nicht zu sein, nur bringt das irgendetwas ?
Ich bin, allerdings in TH, full vaccined eingereist und was hatte ich nach 4 Tagen ?

Fürchte die behalten das noch min 1 Jahr bei, neeee sie führen in der Zeit noch 3 neue Modelle ein 55555555.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
sie führen in der Zeit noch 3 neue Modelle

So wie ich das sehe ist die E- Travel nur eine Erleichterung für die Immigration da man nun als Ausländer anscheinend keine Arrival Card mehr ausfüllen muss . Ich werde die kommende Tage das ausfüllen vor unserer Rückreise aus BKK nach MNL und werde dann ja sehen wie das bei der Einreise gehandhabt wird .