Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreise nach Thailand verbieten....kann eine Thai das??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das Thread-Thema ist verbraucht, weil der TO aus den von ihm genannten Gründen nicht mit offenen Karten spielen möchte und keine näheren Infos abgegeben möchte.

Was hier von einzelnen Membern gepostet wird entspricht ihrem Wunschdenken. Wohl die wenigsten im Forum sind mit dem Thai-Recht und seinen Möglichkeiten vertraut. Bei der Einreise kann sich der betroffene Touri damit beschäftigen, dass er nicht einreisen darf. Soweit mir bekannt ist, muss die Immigration noch nicht einmal einen Grund nennen für die Verweigerung der Einreise, wenn der Einreisende kein vorheriges Visa in seinem Pass hat.

Interessanter wäre der umgekehrte Fall, dass eine Thai verhindert, dass Mister Farlang aus Thailand ausreisen kann, bis er z.B. offenstehende Versorgungszahlungen für seine Frau (und ggfs. Kinder) nachgezahlt hat.

Aber auch das ist ein Thema mit dem Anwälte ihr Geld in Thailand verdienen. Und das zu einem gewissen Zeitpunkt keine Anzeige bei der thailändischen Polizei vorlag, schützt nicht davor, dass sie einen Tag später einging.

Ist aber trotzdem immer wieder interessant zu lesen, welches Rechtsverständnis einzelne Member vom thailändischen Recht haben, mit dem auch ich mich nicht auskenne, weil ich mich in meinem Urlaub mit anderen Dingen beschäftige.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.908
5.215
57
Waterkant
Was aber wenn sie 180 Kilo wiegt und den Eingang zur Imigration versperrt ?
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.674
4.365
57
O-Zone in D
Ich bin immer wieder ein wenig überrascht, da fährt der TE schon jahrelang nach Thailand, war sogar, wie auch immer mit einer Thai verheiratet und kann sich trotzdem sowenig vorstellen, was eine verletzte Thai so alles anstellen kann um sich Befriedigung zu verschaffen. Aber er hat ja eine Thai-Freundin um Rat gefragt, da kann ja dann nichts mehr passieren...:bigsmile Ich hoffe für ihn, das er sich nicht noch wundern werden muß.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
Die Einreise kann nur ein Staatliches Organ in Th verweigern.
Aber man kann jeden die Ein /ausreise sehr Erschweren . Sogar als Falang ist das einfach . Man muss nur etwas Thai können oder einen haben der das macht . dann etwas Geld oder halt das schöne B.
Dann dann muss der Fall ja geprüft werden und dann bist halt länger auf dem Flughafen usw oder der Flieger ist Weg und das kostet dich dann Geld/Nerven.

Aber das kann ich in D genauso machen wenn es ein Ausländer ist oder die Straftat schwer ist geht es auch nicht in den Urlaub sondern erst mal zur Klärung ins Büro.

Darum im Ausland immer auf Stress mit Einheimischen verzichten .Denn oft ist in der Fam/Freundeskreis einer der kann da schon was drehen.

Ich habe zB immer die Visiten Karte meiner Firma in Golddruck dabei und die vom Onkel meiner Frau das ist schon immer sehr beruhigend und Hilfreich auch bei Sprachproblemen den der ist Polizist und hat in D 2 Jahre eine Weiterbildung erhalten und somit spricht er sehr gutes Deutsch und hat auch die Kontakte wenn man was braucht wie mal einen neuen Führerschein und wenn da so ein Beamter sagt das geht so nicht dann soll er mal sein Telefon nehmen und gut ist es.

Und so haben viele Thai Mädels auch ihre Kontakte gerade in Pattaya.
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Noch eine letzte Anmerkung von mir:

1. Das die Ausreise erschwert werden kann stimmt ich zu. Geht ganz einfach. Fiktiven Fall vorbringen bzw. Forderungen stellen und dann wird das auf dem Airport geklärt. Die Einreise verweigern (würde voraussetzen du stehst auf einer Blacklist) das kann sie nicht. Du musst erstmal auf die Blacklist kommen und ein normales Girl kann das nicht einfach so "beantragen"......

2. Natürlich helfen Kontakte in Thailand ungemein und das liebe Geld auch. Trotzdem haben die Bardamen meist nicht die tollen Kontakte, die sie immer meinen zu haben oder zumindest den Ausländern gegenüber vorbringen. Bargirls rangieren in der Gesellschaft relativ weit unten, sind ungebildet und haben auch sonst nicht wirklich einen Traumjob. Wirklich einflussreiche Leute geben sich eher nicht mit ihnen ab! (Bitte nicht böse nehmen es mag auch Ausnahmen geben). In aller Regel kommen sie alleine aus dem Isaan angereist und kennen erstmal niemanden, geschweige denn irgendwelche wichtigen Behördenvertreter. Mag sein, dass über ein paar Ecken Kontakt zu einem Polizeibeamten hergestellt werden kann...

Wie dem auch sei - Die Girls kochen meistens heißer als gegessen wird. Ich lege wirklich vielen ans Herz nicht alles abzukaufen und den Mädels mehr Macht und Power zuzugestehen, als sie tatsächlich haben. Problematisch kann es nur werden bei offiziellen Anzeigen gegen den Ausländer (evtl in Hinblick auf sexuelle Vergehen!? --> Video gemacht, gegen ihren Willen begrapscht etc.). Das kann unangenehm werden. In die Immigration marschieren und das Formular TM345 ausfüllen und der Farang darf auf Geheiß der Dame nicht mehr einreisen ist aber nicht möglich.

In diesem Sinne kann ja selber mal in Ruhe darüber nachdenken.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
hi
Die Einreise kann nur ein Staatliches Organ in Th verweigern.
Aber man kann jeden die Ein /ausreise sehr Erschweren . Sogar als Falang ist das einfach . Man muss nur etwas Thai können oder einen haben der das macht . dann etwas Geld oder halt das schöne B.
Dann dann muss der Fall ja geprüft werden und dann bist halt länger auf dem Flughafen usw oder der Flieger ist Weg und das kostet dich dann Geld/Nerven.

Aber das kann ich in D genauso machen wenn es ein Ausländer ist oder die Straftat schwer ist geht es auch nicht in den Urlaub sondern erst mal zur Klärung ins Büro.

Darum im Ausland immer auf Stress mit Einheimischen verzichten .Denn oft ist in der Fam/Freundeskreis einer der kann da schon was drehen.

Ich habe zB immer die Visiten Karte meiner Firma in Golddruck dabei und die vom Onkel meiner Frau das ist schon immer sehr beruhigend und Hilfreich auch bei Sprachproblemen den der ist Polizist und hat in D 2 Jahre eine Weiterbildung erhalten und somit spricht er sehr gutes Deutsch und hat auch die Kontakte wenn man was braucht wie mal einen neuen Führerschein und wenn da so ein Beamter sagt das geht so nicht dann soll er mal sein Telefon nehmen und gut ist es.

Und so haben viele Thai Mädels auch ihre Kontakte gerade in Pattaya.
Genau!

Bester Indikator: bei den vielen Alkoholkontrollen in der Festive Season und dem Partyverhalten der Thai müssten eigentlich alle Gefängnisse überfüllt sein (wo ja kürzlich lt. Thaimedien das Strafmaß auf 10000 baht und 30 Tage Gefängnis erhöht wurde) - sind sie aber nicht.
Der/die Thai zieht einfach die entsprechende Visitenkarte aus der Tasche, es folgt eine Diskussion mit ein paar Wai's, die Nummer wird kontaktiert und (je nach Rang und Enge des Kontakts) geht es dann mit oder ohne Zahlung eines Beitrags zum Pensionsfond der Jungs in Braun besoffen weiter.

... allerdings: das normale Isaan-Bargirl hat diese Kontakte hochwahrscheinlich nicht.
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Genau!

Bester Indikator: bei den vielen Alkoholkontrollen in der Festive Season und dem Partyverhalten der Thai müssten eigentlich alle Gefängnisse überfüllt sein (wo ja kürzlich lt. Thaimedien das Strafmaß auf 10000 baht und 30 Tage Gefängnis erhöht wurde) - sind sie aber nicht.
Der/die Thai zieht einfach die entsprechende Visitenkarte aus der Tasche, es folgt eine Diskussion mit ein paar Wai's, die Nummer wird kontaktiert und (je nach Rang und Enge des Kontakts) geht es dann mit oder ohne Zahlung eines Beitrags zum Pensionsfond der Jungs in Braun besoffen weiter.

... allerdings: das normale Isaan-Bargirl hat diese Kontakte hochwahrscheinlich nicht.

Ausländer brauchen die Visitenkarte nicht ;-) Für die geht es in vielen Fällen dann MIT der Zahlung eines Betrags in den Pensionsfond und ohne Wai und Anruf bei der Nummer besoffen weiter :)

Spaß bei Seite: Vollkommen richtig. Und auch der letzte Satz stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: heerny

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ausländer brauchen die Visitenkarte nicht ;-) Für die geht es in vielen Fällen dann MIT der Zahlung eines Betrags in den Pensionsfond und ohne Wai und Anruf bei der Nummer besoffen weiter :)

Spaß bei Seite: Vollkommen richtig. Und auch der letzte Satz stimmt.
würde ich auch dringendstens jedem so raten!

Story von 2015:
- Farang kommt in Alk-Kontrolle, Breathalizer zeigt einen Wert gut über dem Limit
- Farang verweigert die Pensionsfonds-Zahlung von 20000
- Farang wandert die Nacht in die Zelle an der Soi 9
- Farang wird am nächsten Tag zum Gericht gekarrt
- Richter spricht Farang schuldig und verhängt 5000 baht Strafe
- Farang glücklich, da ja 15000 baht gespart und erfreut sich des Lebens auf Basis seines Retirement Visums

- 2 Tage später: Klopfen an der Tür, 2 nette Herren stellen sich als von der Immigration kommend vor
- die Herren weisen Farang ruhig, aber bestimmt darauf hin, dass er nach Thailändischem Recht jetzt kriminell sei, da rechtskräftig verurteilt
- die Herren machen Farang klar, dass damit sein Visum verfallen sei
==> Farang zahlt 50.000 baht in anderen Pensionsfonds

... das Einzige, was ich machen würde: nicht zu viel Geld offen im Portemonnaie sehen lassen und mit sehr viel Lächeln versuchen, die Summe herunterzuhandeln
 

Sabaidee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Oktober 2012
89
390
753
Weder Ein oder Ausreise kann sie mir verbieten......

1. Einreise aus den bereits genannten Gründen. Ich hab nichts illegales gemacht

2. Ausreise ( Wenn ich nicht zurück zu meinem Arbeitsplatz komme bekommt Sie kein Unterhalt mehr, bzw. ich überweise es ja selber) Ausserdem hat man meistens nach oder Während einer Scheidung/Trennung keine finanziellen Mittwl mehr um irgendwelche Forderungen nachzuzahlen.

Und ja in der Tat Ich zahle Ihr seit geraumer Zeit ein Vermögen aber immernoch nicht genug . Also es sind ausstehende Forderungen da, die Ich nicht zahlen kann.

3.Exfrau ist nicht aus dem Bargewerbe aber eine aus dem Süden( die sind wenn sie mal sauer werden krass drauf)


ausserdem hat sie mich mal zuhause mit nem messer attackiert, habe die cam von meinem SP schnell angemacht als sie das zweite mal auf mich losging und darauf die Polizei angerufen....könnte mir das Video speichern und jedem Thai zeigen die wären eher auf meiner Seite....1. Phut Phasa Thai dai khrap. 2. Ich habe auch Kontakte in Thailand (Versicherungschefs, Dozenten an Schulen und Ingeneure).

Und ich prelle ja den Unterhalt nicht zahle mehr als ich selber zur Verfügung für mich habe, aber sie wurmt es 1. das ich sie betrogen habe. 2. wie es den möglich ist das ich mir Thai-Urlaube trotzdem leisten kann.
 

Sabaidee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Oktober 2012
89
390
753
Ausserdem.....

Können die mich schon in Thailand bei der Ausreise behalten bis die Sache geklärt ist das geht aber nur wenn Sie NICHT vorher in DACH zu einem Anwalt wegen der Sache gegangen ist und er das dort anhängig macht....

Sprich du kannst klagen, fordern z.b. Unterhaltszahlungen das geht aber nur an einem Ort und nicht an mehreren.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi

An der Einreise können dich nur Beamte hindern und die werden dieses nur tun wenn du auf der Black Liste stehst also Rechtskräftig verurteilt bist oder die Fahndung gegen dich offen ist (also gesucht wirst ).

Und die Ausreise können diese Beamten auch verhindern wenn du wieder Rechtskräftig verurteilt bist oder halt wenn du einer Straftat verdächtigt wirst und da zählen auch Geldforderungen (Bei uns Zivilrechtliche Dinge) und das kann halt bis zur Klärung dauern . Wie das gelöst wird ist was anderes .

Und glaube mir viele Mädels zahlen an die Braunen weil ihr Tun ja gegen das Gesetz ist ob das nur Geld oder Dienstleistungen sind. Und einige haben auch sonst gute Beziehungen wenn sie für Thais gut aussehen. Das müssen nicht nur Beamte sein sondern Geschäftsleute oder halt wie sagt man bei uns ihre Zuhälter die es auch gibt nur das es nicht so ersichtlich ist werd daran verdient . Das kann schon der Boss einer GoGo sein und der hat dann das Vitamin B.

Zu dem Unterhalts Fall ist es ja so ein Thai interessiert kein Deutscher Anwalt /Gericht /Urteil usw (außer Auslieferungs- Fall) Es muss schon in Th geklagt werden /eingefordert werden und wenn sie ein Urteil/Titel hat dann kann es eng werden.
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
würde ich auch dringendstens jedem so raten!

Story von 2015:
- Farang kommt in Alk-Kontrolle, Breathalizer zeigt einen Wert gut über dem Limit
- Farang verweigert die Pensionsfonds-Zahlung von 20000
- Farang wandert die Nacht in die Zelle an der Soi 9
- Farang wird am nächsten Tag zum Gericht gekarrt
- Richter spricht Farang schuldig und verhängt 5000 baht Strafe
- Farang glücklich, da ja 15000 baht gespart und erfreut sich des Lebens auf Basis seines Retirement Visums

- 2 Tage später: Klopfen an der Tür, 2 nette Herren stellen sich als von der Immigration kommend vor
- die Herren weisen Farang ruhig, aber bestimmt darauf hin, dass er nach Thailändischem Recht jetzt kriminell sei, da rechtskräftig verurteilt
- die Herren machen Farang klar, dass damit sein Visum verfallen sei
==> Farang zahlt 50.000 baht in anderen Pensionsfonds

... das Einzige, was ich machen würde: nicht zu viel Geld offen im Portemonnaie sehen lassen und mit sehr viel Lächeln versuchen, die Summe herunterzuhandeln

Gute Gesichte und so schon öfter passiert...

Wenn 20.000 angesetzt werden am besten auf 10.000 runterhandeln und gut ist. Damit spart man sucheinige Zeit im Verlies und Ärger im Nachhinein. Das mit der Untersuchung der Immigration stimmt übrigens auch. Oft darf man nicht einmal aus dem Knast, bis die Immigration den Fall konkret behandelt hat und das kann ebenfalls wieder eine Weile dauern :)

Deshalb: Alkohol am Steuer, das wird teuer. Lieber sein lassen!
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.
Die Frau wird einfach nur drohen, aber Probleme machen kann sie trotzdem. Es reicht wenn sie zur Polizei geht und behauptet von XY vergewaltigt worden zu sein oder bewusst mit HIV angesteckt.....
Auch wenn du nix gemacht hast, musst du das dem Staatsanwalt und U-Richter klar machen. Polizei nimmt nur auf und gibt den Sachverhalt weiter an die Staatsanwaltschaft. Wenn dieser Verdunkelungsgefahr, Tatbegehungsgefahr usw. sieht, bist ohne Zahnbürste und Wechselwäsche in U-Haft, direkt vom Wachzimmer aus.

Die Wickel hat nicht der, der anzeigt sondern der, der beschuldigt wird. Und leider stehen die Richter auf Dramavorstellungen von Opfern, wo du als Zuschauer dir nur mehr am Kopf greifst.
Nein, nix RTL2, VOX usw. Ein Freund hat 3 Jahre gesessen und ich hab ihm am Anfang noch gesagt "geh, was soll sein ,du hast ja nix gemacht...soll er dich ruhig beschuldigen..." Leider ist der Freund der Prototyp eines Sturschädels und dementsprechend auch im Gerichtssaal.....
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auch wenn du nix gemacht hast, musst du das dem Staatsanwalt und U-Richter klar machen.

Das Rechtssystem in Thailand ist anders aufgebaut als das in Deutschland.
In Thailand muss man seine Unschuld beweisen, in Deutschland muss einem die Schuld nachgewiesen werden.

Deshalb ist man in Thailand, schon auf Grund der Sprach Barriere, im Nachteil.
 

Sabaidee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Oktober 2012
89
390
753
Naja gut aber dazu müsste sie in Thailand sein.....sie ist aber aktuell in der Ch mit einem frisch eröffnetem Thai-Massage Studio auf ihrem Namen.

Wenn die mich dort behalten wegen Geldforderungen...kann ich ihr ja keine Monatlichen Unterhaltszahlungen mehr überweisen. So dumm kann die doch nicht sein....und Wenn man die zu melkende Kuh tötet bringt sie keine Milch mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen