AW: Einreise nach Deutschland
Hallo Italo-Thai, versuche es einfach, der finanzielle Aufwand ist gar nicht so hoch. Du mußt in der Ausländerbehörde deines Wohnortes eine Verpflichtungserklärung (25,-Euro) unterschreiben und die deiner Freundin schicken. Die muß dann ein Schengen-Visa beantragen. Dafür muß sie einen Krankenversicherungsnachweis und einen reservierten Flug nachweisen. Weiterhin regelmäßiges Einkommen, möglichst Land oder familiäre Bindung. Meine Mia war mit 24 Jahren das erste mal zu Besuch bei mir und dann mit 25 und 26, also jedes Jahr. Sie kommt aus Buriram und hat dort einige Geschäfte (also selbsständig). Bisher wurde noch kein Visum abgelehnt.Jetzt ist sie schwanger, mal sehen, ob es jetzt Probleme gibt. Geplant war, das sie im Januar oder Februar wieder kommt. Es kann also auch gut gehen. Ich wünsche dir viel Glück. Ich freue mich immer riesig, wenn Mia hier ist. Sie hat hier z.B.ihren ersten Schnee gesehen. Alles was zu einfach ist, macht ja auch keinen Spass.

Man kann natürlich auch Pech haben, aber wenn man´s nicht versucht, klappts auf keinen Fall.