Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Einreise nach Deutschland

Italo-Thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2009
48
2
318
NRW
Tach zusammen... da ich jetzt meine Thailandreise hinter mir habe, würde ich gerne ein Mädel für 2 Monate zu mir nach Hause einladen. Könnt ihr mir weiter helfen, welche Formalitäten dazu bearbeitet werden müssen?Das thailändische Konsulat in Frankfurt gibt mir da keine Auskunft,da dies wohl nur auf das deutsche Recht bezogen wird. In Thailand sagte man mir man müßte eine Sicheheit in Höhe von 50000Bth auf ein thailändisches Konto hinterlegen (das sagen aber nur die Thailadys).Also ich bin dahingehend richtig verwirrt.Ich setz auf euch :eek:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.704
4.219
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Einreise nach Deutschland

Das wird sicher sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.

Verbindliche Auskunft kannst du natürlich NUR von der Deutschen Ausländerbehörde bekommen und NICHT von Thai Botschaften usw..

Auch die 50 Mille sind Quatsch und keine Gewähr für ein Visum !!!!

Du hättest dich hier in Thailand erkundigen sollen, da gibt es Reisebüros mit qualifizierten Leuten.

Die allermeisten Touri Visa werden abgelehnt ! Man zweifelt die Rückkehrwilligkeit der Thais nach Thailand an.

Also: Dein 1. Weg sollte zu deiner zuständigen Ausl. Behörde sein um alle Formalitäten zu erkunden. Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, meistens werden Visa abgelehnt !

Bei Visa Antragstellung werden die Thais interviewt von in der Botschaft arbeitenden Thais. Dabei werden auch linke Fangfragen gestellt wie z. B. würden sie gern immer in D bleiben. Bei einem Ja als Antwort ist das Visum schon abgelehnt. Ebenso bei der Frage ob sie ihren Freund gern heiraten würde, auch bei einem Ja ist das Visum futsch. Das mal als Beispiel !

Da deine Freundin in einer Bar oder ähnlichem arbeitet -sonst hätte sie ja keine 2 Monate Urlaub !- sind die Chancen von vornherein schlecht.

Aber frage deine Ausl. Behörde und höre nicht auf Thais !

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

viel erfolg! im zweifelsfall entscheidet das eh EIN BEAMTER dem du dann ausgelifeert bist. guckst du selber hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html#t7
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/01/Willkommen.html
http://www.bangkok.diplo.de/Vertret...__Merkblatt__downloaddatei,property=Daten.pdf
http://www.thailand-community.de/
ich an deiner stelle würde mir das geld und die zeit dafür sparen und lieber zweimal im jahr nach LOS fliegen. iss billiger und besser als die olle hier zu haben.

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

Wenn Deine Freundin kein regelmäßiges Einkommen (nicht aus dem Bargewerbe) und keinen Grundbesitz hat, kannst Du Dein Vorhaben vergessen.

habe gehört das die freundin oder katöse behaupten soll man währe SELBSTSTÄNIG. keine ahnung als was aber da können deutsche beamte schlecht das gegenteil behaupten. und in LOS gibts ja wohl mittel und wege sowas einzufädeln, vorausgesetzt die thai ist nicht total blöde.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
742
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Ist ja eigentlich ´ne super tolle und nette Sache unseres Staates...
Wir müssen/dürfen die Katze im Sack heiraten um uns dann anschliessend von unserem eigenen -noch tolleren Scheidungsrecht- "ficken" zu lassen, falls es nicht klappen sollte. Damit wird in meinen Augen nur dem braven Normalo-Bürger eine faire Chance auf eine traute Zweisamkeit verwehrt. Den "Managern der Szene" kann man mit dieser Regelung ohnehin keins auswischen, denn die heiraten die Dame (aus dem Gewerbe) einfach und bringen sie dann zur Prostitution nach Deutschland. Wenn sie nicht spurt, dann gibt es dort sicherlich schon Mittel und Wege...:k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS

Wenn Deine Freundin kein regelmäßiges Einkommen (nicht aus dem Bargewerbe) und keinen Grundbesitz hat, kannst Du Dein Vorhaben vergessen.

habe gehört das die freundin oder katöse behaupten soll man währe SELBSTSTÄNIG. keine ahnung als was aber da können deutsche beamte schlecht das gegenteil behaupten. und in LOS gibts ja wohl mittel und wege sowas einzufädeln, vorausgesetzt die thai ist nicht total blöde.

Auch die müssen ein Einkommen u.a. nachweisen. nach Möglichkeit nicht aus der Jenny-Bar - Walking Street.

So blöd wie die in der Deutschen Botschaft Bangkok ausschauen, sind sie nun auch nicht. :bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.704
4.219
2.765
Hamburg/Pattaya

Na, na, wie soll sie denn z. B. einen Steuerbescheid vorweisen können ? Und wie ein Sparbuch mit entsprechenden Gutaben ? Wenn du das Guthaben auf einmal einzahlst war es ja kein regelmäßiger Verdienst und zusätzlich ein Risiko ob du das Geld von der Dame wieder bekommst.

Die sind nicht blöd auf der Deutschen Botschaft !

Nicht auf Sprüche hören sondern Fakten sind gefragt !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.469
14.293
7.568
77
Heidelberg

Es ist eigentlich alles schon gesagt, neben ausreichend Grundbesitz (Chanot)
muss auch ein ausreichendes monatliches Einkommen nachgewiesen werden.
Ansonsten gibts kein Touristvisum mehr. ;)

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

es werden auch Visaanträge von Fanilienmitgliedern, die einen "richtigen" Job (nachweisbar mit Bankeingägnen vom Arbeitgeber über Jahre hinweg) haben, und auch nachweislich (keine Wischiwaschi Bestätigung aus der Gung Bar) frei bekommen würden, abgelehnt - allein denen gegenüber wärs ne Frechheit wenn Visas für Bargilrs ausgestellt würde...:bigg

Herbert

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

"Na, na, wie soll sie denn z. B. einen Steuerbescheid vorweisen können ? Und wie ein Sparbuch mit entsprechenden Gutaben ? Wenn du das Guthaben auf einmal einzahlst war es ja kein regelmäßiger Verdienst und zusätzlich ein Risiko ob du das Geld von der Dame wieder bekommst.

Die sind nicht blöd auf der Deutschen Botschaft !

Nicht auf Sprüche hören sondern Fakten sind gefragt !"

okidoki! frag meine im januar mal wie die (es) das gemacht hat. ihr alter ist bauer und ob die da in der pampa auch steuerbescheide und sparbücher haben möchte ich mal stark bezweifeln. war aber leider nicht vor ort wo sie das in die wege geleitet hat, werde aber mal nachfragen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Ex Member
21 Oktober 2008
14.601
33.044
5.215
59
Waterkant

es werden auch Visaanträge von Fanilienmitgliedern, die einen "richtigen" Job (nachweisbar mit Bankeingägnen vom Arbeitgeber über Jahre hinweg) haben, und auch nachweislich (keine Wischiwaschi Bestätigung aus der Gung Bar) frei bekommen würden, abgelehnt

Gott bewahre mich vor der Isaan Famillie bei mir zu Hause:k

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.316
1.249
1.463
Minga oida

und wenn sie einen serioesen Job mit Arbeitsvertrag und regelmaessiges Einkommen nachweisen kann, gibts mit Sicherheit keine 2 Monate Urlaub

Pattayareise

Italo-Thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2009
48
2
318
NRW

Also erstmal vielen Dank,für die rege Anteilnahme und den Infos. Meine Angebetete arbeitet auf Ko Samui in einem Spa als Masseurin. Also nichts aus dem hrizontalem Gewerbe.Wie ihre finazielle Situation aussieht weiß ich natürlich nicht. Das dies so schwierig ist,hätte ich aber auch wirklich nicht gedacht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.328
26.522
4.815
59
O-Zone in D

Hallo Italo-Thai, versuche es einfach, der finanzielle Aufwand ist gar nicht so hoch. Du mußt in der Ausländerbehörde deines Wohnortes eine Verpflichtungserklärung (25,-Euro) unterschreiben und die deiner Freundin schicken. Die muß dann ein Schengen-Visa beantragen. Dafür muß sie einen Krankenversicherungsnachweis und einen reservierten Flug nachweisen. Weiterhin regelmäßiges Einkommen, möglichst Land oder familiäre Bindung. Meine Mia war mit 24 Jahren das erste mal zu Besuch bei mir und dann mit 25 und 26, also jedes Jahr. Sie kommt aus Buriram und hat dort einige Geschäfte (also selbsständig). Bisher wurde noch kein Visum abgelehnt.Jetzt ist sie schwanger, mal sehen, ob es jetzt Probleme gibt. Geplant war, das sie im Januar oder Februar wieder kommt. Es kann also auch gut gehen. Ich wünsche dir viel Glück. Ich freue mich immer riesig, wenn Mia hier ist. Sie hat hier z.B.ihren ersten Schnee gesehen. Alles was zu einfach ist, macht ja auch keinen Spass.:bigg Man kann natürlich auch Pech haben, aber wenn man´s nicht versucht, klappts auf keinen Fall.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Weiterhin regelmäßiges Einkommen, möglichst Land oder familiäre Bindung.

und hat dort einige Geschäfte (also selbsständig).

damit ists sicherlich eher möglich, aber wie wir schon gesehen haben, reicht auch das oftmals nicht.

und mit dem Ablehnstempel ist dann jeder weitere Schritt auch schwerer.....

lapidar gesagt, einfach soviel zeit wie möglich miteinander verbringen und wenn mann immer noch meint es ist die Richtige - dann Heiraten :bigg:bigg:bigg

Herbert