Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Einreise in Kambodscha aktuell als Tourist möglich!

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Die Grenzen sind doch auch auf dem Landweg geschlossen. Wie stellst du dir das bitte vor?
Vor allem wenn du kontrolliert wird? Ist es dir das Wert auf der Blacklist zu landen?

Nach wie vor gilt die Quarantäne Pflicht, etc. Ist doch völlig verrückt nach Thailand über Nachbarländer zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.012
6.372
2.465
Bei dieser Gelegenheit könnte man auch einen Grenzübertritt nach TH über die gründe Grenze ins Auges fassen? Oder wäre das Risiko zu hoch?
das ist illegal und du wärst damit auf der Blacklist wenn se dich mal zufällig kontrollieren oder du mal irgendwann wieder ausreisen möchtest , hast ja keine Stempel im Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
56
378
Ich denke der Schweizer hat ein Business Visa bekommen. Auch zu haben bei der Botschaft in Berlin. Welche Vorrausetzungen erfüllt werden müssen, um ein solches zu erhalten ist absolut unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich denke der Schweizer hat ein Business Visa bekommen. Auch zu haben bei der Botschaft in Berlin. Welche Vorrausetzungen gegeben sein müssen um ein solches Visa zu erhalten, ist mir nicht klar.
Interessanter Punkt. Das wird dann auch in Thailand möglich sein. Wer geschäftlich nach Thailand muss, kommt da auch rein. Ist also genau das Gleiche.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Die Überschrift finde ich doch mehr als irritierend.

Mein Kenntnisstand ist weiterhin nänlich:

The e-visa and visa-on-arrival programs are currently suspended.
All travelers must present a valid visa issued by a Cambodian Embassy or Consulate.
Cambodian Embassies are not issuing tourist visas at this time.
The only applications being accepted are for diplomatic, official, and “sponsored” business-linked visas at this time

Da die reisende Person auch Eigentümer einer Reisefirma ist, wird er auch via der Option “sponsored” business-linked visas dort eingereist sein. Es kann sein, dass er das auch für Kunden seiner Agentur organisieren kann. Das weiß ich nicht. Aber deswegen können noch längst keine Touris einfach einreisen.

Dazu bitte diesen Punkt nicht vergessen:

Fairerweise will ich noch anfügen, dass ich ganze 14 Tage in Quarantäne hätte bleiben müssen, wäre auch nur ein Passagier des Fluges von Singapur nach Phnom Penh positiv getestet worden. So sehen es die kambodschanischen Corona-Regeln vor. Das eingegangene Risiko hat sich gelohnt, ich geniesse meine neue Freiheit.»

Und an Schwalli:
Interessanter Punkt. Das wird dann auch in Thailand möglich sein. Wer geschäftlich nach Thailand muss, kommt da auch rein. Ist also genau das Gleiche.
Schon länger. Du kannst ja auch via Thai Elite einreisen. In beiden Fällen musst du aber in die ASQ (Alternative State Quarantine).
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Es ist selbstverständlich möglich mit einem entsprechenden Business Visa nach Thailand einzureisen. Nur derzeit eben nicht ohne Quarantäne. Ein Kollege von mir hat das auch genutzt, da es leichter für ihn war als ein Visa für Leute mit Thai Ehefrau zu bekommen.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Nur bedingt.
Es kommen noch lange nicht alle rein die dieses Visa haben.
Das ist eine Einzelfall Entscheidung die in Bangkok getroffen wird.
Natürlich ist es eine Einzefallentscheidung. Wie sollte es auch im Moment sonst sein, wenn aktuell keine "regulären" Flüge gehen und die Landesgrenzen über den Landweg zu sind?
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.111
3.215
58
Es ist selbstverständlich möglich mit einem entsprechenden Business Visa nach Thailand einzureisen. Nur derzeit eben nicht ohne Quarantäne. Ein Kollege von mir hat das auch genutzt, da es leichter für ihn war als ein Visa für Leute mit Thai Ehefrau zu bekommen.
Ob schwer oder leicht,die Quarantäne ist das Hindernis für die Meisten.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Ich kann massagemaik zustimmen, die Überschrift ist falsch und irreführend!
Man kann momentan nicht als Tourist in Kambodschad einreisen.
Außerdem gibt es noch etlich Hürden, die man überwinden muss (Corona-Test Nachweise, 3000 USD Kaution hinteregen, falls positiv 14 tage Quarantäne, etc.)
Der verlinkte Artikel ist eine Ausnahme, vermutlich Business-Visa.

Ich kann diese aktuelle Webseite empfehlen mit einer Übersicht aller Länder der Welt zu den Einreisebestimmungen während dieser Corona-Zeit: IATA - International Travel Document News
olfwgisl.jpg
 

suessemaus54

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2020
14
10
363
Soweit ich informiert bin sind die 50,000 Dollar Abdeckung durch die Versicherung aber nicht mehr zwingend nötig. Man kann, meine ich, vor Ort ein Versicherungspaket für 90 Dollar kaufen, mit dem man für 20 Tage versichert ist. Da ist dann auch eine eventuelle Behandlung für Covid mitversichert. Bezieht sich aber genauso auf die Business Visa, wie andere es hier schon gesagt haben.
 

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim


Die Lage in Kambodscha spitzt sich dramatisch zu , keine schönen Meldungen, die wir täglich bekommen, denn die Corona Zahlen schießen in die Höhe. Es wurden Zonen eingeteilt - PP Innenstadt ist rote Zone. Alles soll geschlossen sein, Einkaufzentren, Supermärkte selbst für Lebensmittel. Es herrscht totales Ausgehverbot, dass rigoros mit Schlagstöcken durchgesetzt wird, hier werden auch Schlagstöcke mit Elektroschocks eingesetzt .
Die Regierung setzt LKW`s ein , die durch die Straßen fahren und nötigste Lebensmittel und Trinkwasser verteilen, ich muss mal noch nachfragen, ob die verkaufen , oder kostenlos verteilen. Meine Frau schläft schon, heute war Ihre Kambodschanische Freundin kurz bei uns , sie bestätigte die Berichte der Verwandten meiner Frau, auch Ihre Familie lebt in PP mit gleichen Sorgen. Für uns sieht das so aus , dass unsere nächste Reise nicht näher rückt , sondern weiter weg. Die Grenzen zu allen Nachbarländern sind dicht , die Quarantäne für Einreisende wurde auf 17 Tage verlängert , wohl durch einen nochmaligen Test nach Ablauf der 14 Tage , da addiert sich dann die Testzeit von drei Tagen drauf. Selbst wenn man das über sich ergehen lässt, bleibt das Problem des Ausgehverbotes. Ab 29.04. , soll es Lockerungen geben , aber die Zahlen sprechen dagegen.
Der Vater meiner Frau wohnt ganz in der Nähe des Königspalastes, er darf sein Haus nicht verlassen....
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Ja, das wird erstmal so bleiben. Thailands Nachbarländer Kambodscha und Vietnam (und wohl einige andere Länder in Südostasien wie die Philippinen) schauen erstmal, wie sich Thailand mit den ersten Öffnungsschritten für Touristen entwickelt.
In den letzten Artikeln im Internet las ich, das Kambodscha und Vietnam planen, vielleicht im 4. Quartal 2021 für geimpfte Touristen ihre Grenzen zu öffnen.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Würde gerne mal wieder nach Kambodscha,ist das jetzt wieder ohne grossen Aufwand möglich von Thailand aus.
Aktuelle einreisebestimmungen über Land und Luft weg ,hat das jemand vor oder gemacht in diesen Jahr.
Geht nur per Flug. Landgrenzen zu Thailand sind noch zu.


Schaust Du unter Durch- und Weiterreise.

Per Flugzeug geht

 

sanukrac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2018
30
70
378
Geht nur per Flug. Landgrenzen zu Thailand sind noch zu.


Schaust Du unter Durch- und Weiterreise.

Per Flugzeug geht

Wie ist die Situation im Moment Einreisebstimmungen?