Ich hab es über einen Visa Shop gemacht, mache es dieses mal auch wieder. 6000 Baht für den Shop, da Dokumente vom letzten mal vorhanden.
Im Endeffekt zahl ich 2000 für den Shop, da KV im Preis mit enthalten ist. Würd ich Sie in D für 90 Tage abschließen zahl ich auch meine 100 Euro.
Verpflichtungserklärung, ausgefülltes Videx Formular, sämtliche Kopien von mir (Pass, Ein-Ausreise...), persönliches Einladungsschreiben, Kopien von Ihr , Kontoauszüge, Urkunden, Passfotos... haben wir alles selber erledigt.
Shop macht eigentlich nur die KV, einen Termin mit der Botschaft und setzt ein Schreiben wegen der Arbeit auf... mehr nicht
Könnte ich selber auch machen, aber bei 2000 Baht mach ich da keinen Stress
Es gibt aber auch andere Shops die Preise bis 30 000 Baht aufrufen. (Hat ein Freund von mir bezahlt in Chiang Mai)
Hier kann ich überlegen ob ich es nicht selbst erledige, das Geld kann ich mir auch sparen.
Fürs erste mal auf jeden fall einen Shop aufsuchen, beim zweiten mal je nachdem wie die Kosten wären selber machen oder erledigen lassen. Eigentlich total easy wenn man weis wie