der teprasit markt am wochenende ist der interessanteste meiner meinung nach,allerdings auch oft recht voll....da ich jahrelang direkt in der naehe gewohnt habe ,erinere ich mich noch an die anfaenge...die ersten 2 jahre waren geil...da war das noch ein richtiger flohmarkt,wo man den urigsten kram aus aller welt gefunden hat.....was halt die falangkoffer aus bangkok so hergaben...
....oder die hinterlassenschaften von generationen wieder zurueckgekehrter longtimer,die mit container gekommen waren und mit plastiktuete zurueckgegangen waren...
leider ist der markt so schnell expandiert,dass er das gleiche schicksal ,wie alle erfolgreichen maerkte teilte....
irgendwann fast nur noch neuwarenstaende....un menschenmassen
allerdings hat sich trotzdem dort ne nische gebildet fuer inovative standbetreiber,und so findet man heut dort ...meist auch in der naehe der fressstaende...junge kreative,die eigene modeideen dort noch selbst vermarkten...oder auch trendscouts,die irgendwo ein neues produkt entdeckt haben und versuchen von diesem markt aus auf die erfolgsspur zu kommen,was bei einigen sogar geklappt hat....
kennen ne damals junge schneiderin,die dort angefangen hat und heut ne filiale im siam paragon und noch in ein paar anderen shopingmalls in bangkok betreibt.
einer der ersten paechter war der nueng....der lustige dicke der jahrelang direkt in der reihe vor den fressstaenden nen dickies hosen stand hatte...der is mittlerweile beim film gelandet.
apropo fresstaende...zum essen ist der markt auch erste wahl in patty...
nachteil....
es ist mittlerweile meist brechend voll....und der verkehr dort ist aetzend geworden..so dass manan einigen stellen schon atemschwierigkeitenvor abgasen bei bestimmten wetterlagen bekommt...