Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einfuhr nach Thailand, im speziellen Wurstwaren und Käse

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Ich lasse mir immer Lebensmittel mitbringen, zuletzt im Oktober undesgab nie beanstandungen.

Damit biste ja auch aus dem Schneider.

Hab auch immer genügend dabei und wurde auch mal kontrolliert, war damals kein Problem.
Aber da ist dann das Risiko bzw. die Unannehmlichkeiten auf meiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
"Nur" 600,00 Euronen für den langzeitreisenden Thailandurlauber und zugleich Liebhaber von europäischen Wurst- oder Käseprodukten, die nicht den Regalen von Discountern in DACH entstammen - wo ist das Problem?

Zum Beispiel Edelsalami 32,00 € / kg. Apppenzeller Käse 23,00 / kg. Morbier 29,00 € / kg. Serano Schinken 25,00 € / kg. Geräucherter Filetaufschnitt 28,00 € / kg, etc. etc. etc.

Dazu das passende Flugticket mit erhöhter Freigepäckmenge und es heißt im Urlaub: futtern wie bei Muttern!
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Papua weiss ich nicht aber in Aussi sind sie sehr streng und wie ich finde sehr gerecht . Da bringt eben niemand was rein was illegal ist und das finde ich toll!

Wenn in Thailand auch jeder Koffer gescannt werden würde dann weiss man das bevor man den Koffer packt daheim und lässt es eben sein .Ich reise immer mit sehr leichtem Gepäck und hätte viel Platz aber irgendjemandem was illegales mitbringen käme mir nie in den Sinn. Soll er sich doch ein Ticket kaufen und selber soviel Salami oder Käse einfliegen wie er will, warum soll ich das Risiko eingehen ?

skippy
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Genau aus diesem Grund lasse ich mir kaum mehr was aus dem Foodbereich mitbringen. Ich moechte einfach nicht, dass jemand Probleme bei der Einreise bekommt, nur weil er mir Wurst oder Kaese mitbringt.
In Pattaya gibt es genuegend Moeglichkeiten sich mit Wurst und Kaese zu versorgen und was es halt nicht gibt, das gibt es halt nicht. Deswegen werde ich auch nicht sterben. Guten Schweizer Kaese gibt es z. B. Im Time out auf der Darkside. Emmentaler teils im Angebot fuer knapp unter 70 bt je 100 gr. Das gibt sogar mein Budget her.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Und wenn es unbedingt Schinken oder Speck sein muss - es gibt hinreichend Falangs in Thailand, die dieses in Eigenregie herstellen - in durchaus guter Qualität - und es auch versenden.
1 kg Speck Tiroler Art oder auch 1 kg Schinken Schwarzwälder Art (extra nicht "Schwarzwälder Schinken" geschrieben, ruft sonst wieder @sophisto auf den Plan ;) ) für jeweils THB 600 inkl. Versand.
Seit dem nehme ich nichts mehr mit nach Thailand (sorry @cabriojoe2 :rolleyes: )
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
nd wenn es unbedingt Schinken oder Speck sein muss - es gibt hinreichend Falangs in Thailand, die dieses in Eigenregie herstellen

Genau so ist es. Es gibt sehr viele Moeglichkeiten in Thailand Wurst, Kaese und andere Produkte aus dem deutschsprachigen Raum zu bekommen. Die grossen Supermarktketten wie Big C, Tesco Lotus, Makro sind nur ein Bruchteil davon und oftmals nicht die optimalen Einkaufsquellen, nicht immer aber oftmals auch teurer als die Alternativen. Wer sucht, Eigeninitiative zeigt, rumstoebert und auch die Ohren offen haelt wird immer wieder auf Alternativen stossen, die gute bis sehr gute Qualitaet zu annehmbaren Preisen bieten.
Je naeher ich an den Touristenhotspots bin, um so vielfaeltiger sind auch die Alternativen, aber auch im Isaan gibt es Moeglichkeiten (vielleicht mit Abstrichen was die Auswahl angeht) sich zu versorgen. Zumal ja viele Anbieter ihre Waren auch thailandweit verschicken.

Meine persoenliche Erfahrung hier in Thailand: wenn Lebensmittel nicht immer ueberall und jederzeit verfuegbar sind, unter Umstaenden auch deutlich teurer sind als im Discounterdiktierten Lebensmittelmarkt in Deutschland - dann lerne ich diese Lebensmittel wieder wertschaetzen und geniesse diese als nur einfach zu essen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.106
1.945
52
Hmm es hat doppelt gepostet, wie lösche ich das denn hier im neuen Forum?
 
Cosy Beach Club

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.106
1.945
52
Also mal vorab, Vielen Dank für Eure Antworten.

Alles Gourmeggle hier ! selbstköche mit Safran und Trüffel in der Menge ? Mann o Mann

Nein, und das Zeug das ich normalerweise immer mitgebracht habe: War immer für Freunde in Thailand. Ich selber bevorzuge die örtliche Küche wenn ich dort bin. Und sehr gerne auch einfach Streetfood

Mir scheint, du bist einer jener Menschen die nach dem Motto leben "wenn ich keine Probleme habe, dann mache ich mir selbst welche".

Sofern du schon mal nach Thailand eingereist bist, müsstest du eigentlich wissen das der Zoll an den Flughäfen grundsätzlich keine Probleme macht, es sei denn man versucht Drogen oder Zigaretten zu schmuggeln oder extrem über den möglichen Eigenbedarf hinaus einzuführen.

Ja, manchmal macht man sich zuviele Gedanken, da hast Du recht. Gehöre ich mitunter auch dazu. Und ja, ich bin schon mehrmals in Thailand eingereist, und ich selber hatte eben noch nie die Erfahrung, dass ich angehalten wurde. Und genau deswegen habe ich halt keine Erfahrung aus erster Hand, wie es ist von denen kontrolliert zu werden.
Deswegen bin ich hier auch so dankbar über Leute, die schreiben und es erlebt haben.

Wie lange bist du denn in Thailand? Überwinterung oder doch nur zwei Wochen Urlaub?

In letzterem Fall wäre ich etwas verwundert 🤔

29 Tage. wobei ich ein paar davon noch arbeiten werde, wofür ich meinen Laptop mitnehme. Denke aber dass viele Reisende sowas mithaben. Billard ist mein Hobby, komme ausserhalb meiner Ferien einfach nicht zum spielen, und nehme deshalb mit. Da es in BKK und Pattaya einige sehr gute Spieler gibt, und ich ein Queue mit weniger "deflection" spiele, ist halt der Queuekoffer immer auf Reisen mit dabei. Jedes andere Queue würde für mich eine Riesen umgewöhnung bedeuten. Für reine Bar und Hobbyspiele kann man auch nen Besenstiel nehmen.^^ Rest meines Gepäcks besteht aus minimal Kleidern, sowie Schokolade und ein paar Parfums als Geschenke / Weihnachtsgeschenke.


Genau aus diesem Grund lasse ich mir kaum mehr was aus dem Foodbereich mitbringen. Ich moechte einfach nicht, dass jemand Probleme bei der Einreise bekommt, nur weil er mir Wurst oder Kaese mitbringt.
In Pattaya gibt es genuegend Moeglichkeiten sich mit Wurst und Kaese zu versorgen und was es halt nicht gibt, das gibt es halt nicht. Deswegen werde ich auch nicht sterben. Guten Schweizer Kaese gibt es z. B. Im Time out auf der Darkside. Emmentaler teils im Angebot fuer knapp unter 70 bt je 100 gr. Das gibt sogar mein Budget her.

Danke für den Tip.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Sollte man wirklich nicht machen. Diese Regelungen sind keine Schikane sondern dazu da die Ausbreitung von Krankheiten und Schädlingen zu verhindern. Die Einschleppung dieser Krankheiten kann enorme Schäden verursachen, Stichwort afrikanische Schweinepest.

Klar ist es lästig wenn man sich daran hält, man will irgendjemanden ein Geschenk machen und "mein Essen ist ja in Ordnung und da wird schon nichts passieren". Letztlich ist das so wie nachts bei Rot über die Ampel zu fahren. Du machst dir selbst das Leben etwas bequemer und wälzt das Risiko auf alle andere ab.
 
  • Like
Reaktionen: Tanknixs

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@ franky ,

nic Scheiben , alles im ganzen Original verpackt
;)ich meinte die auf dem Foto, nicht hier im Forum..
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Zum Beispiel Edelsalami 32,00 € / kg. Apppenzeller Käse 23,00 / kg. Morbier 29,00 € / kg. Serano Schinken 25,00 € / kg. Geräucherter Filetaufschnitt 28,00 € / kg, etc. etc. etc.

Dazu das passende Flugticket mit erhöhter Freigepäckmenge und es heißt im Urlaub: futtern wie bei Muttern!
leider sind das Artikel die man offiziell nicht einführen darf..
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Papua weiss ich nicht aber in Aussi sind sie sehr streng und wie ich finde sehr gerecht . Da bringt eben niemand was rein was illegal ist und das finde ich toll!
was ich so mitbekommen habe, gehts da speziell um alles Organische.Keine Art von Lebensmittel ,Obst, Pflanzen Blüten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.106
1.945
52
^^ Also ich gehöre zu der altmodischen Sorte Mensch die Fleisch als Lebensmittel zählen^^ Lustiger finde ich unter den restriktiven Dingen Kosmetika^^
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet