Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Eine kurze Reise. Motorradtour The Mae Hong Son Loop

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese und kommentiere, erzähle ich nahezu live von der o.g. Moppedtour. Thailand selber bereise ich seit 2008. Damals war es ein Segeltörn durch die Andamanische See und ein Wochenende auf Phi Phi Island von dem keiner mehr so genau weiss, was da los war. Dazu vielleicht irgendwann einmal mehr, heute geht es um die Moppedreise.

Angekommen sind wir zu zweit mit der Thai von Frankfurt aus am Freitag den 3.10. um 13 Uhr in BKK. Nachdem wir unser Quatier in der Soi Inthamara 1/1 im Nice Palace Hotel bezogen haben, sind wir erst zum Bahnhof, wir mussten ja in den Norden nach Chiang Mai kommen. Dafür erschien uns der Nachtzug für knapp 900 THB ab 19:35Uhr am Sonntag den 5.10. günstig. Also, gleich die Karten kaufen und jetzt weiss ich auch warum die den Ausweis sehen wollen. Damit sie den Namen abschreiben können. Nachdem wir unsere Passport bereits im Safe hatte, reichte uns die Dame die Tastatur durch und wir durften selber unsere drei "X" setzen.
Danach ein Sprung zum Hongkong Noodles gegenüber dem Hua Lamphong Bahnhof und dort mal was mit Ente genascht. Dazu gab es reichlich Chang und danach ging es schon wieder zurück zum Hotel. Ein Abstecher in den Bierpark und danach noch in die "Bierfalle" gegenüber vom Hotel, schon reichte es für die Bettschwere.


Am Samstag dann das fast übliche Programm. Ein Besuch beim Schneider ( Armani an der Sukhumvit zwischen Soi 6 und 4 unten am Fuße der Nana Station ) ergab die Bestellung von 10 Hemde und dann ging es zum Victoria in die Soi 7. Bekannterweise ist der Food Court ja abgerissen und die gesamte Ecke an der Soi 7 eingezäunt. Bautätigkeiten konnte ich keine beobachten.

Nach einigen Bier ging es in den Zwischengang von Victoria und Beergarden. Dort gegenüber der "besten Lady Boy Bar" Bangkoks, nach eigener Werbung zumindest, ist eine Massage. Eine Stunde später und 200 Baht ärmer, waren wir wieder wie neu geboren. Zurück ins Victoria und noch einige Biere bis zur Bundesliga Konferenz.

Ins Hotel ging es mit dem BTS und dem Tuk Tuk. Laufen war nicht mehr so gut.

to be continued.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Sonntag, 5.10.

Aufwachen war garnicht so schön, dem Morgen graut quasi noch gegen 13 Uhr. Nach dem Duschen ging es zum Essen und Formel1 schauen. Danach noch ne Runde einpacken und ab ins Taxi, ich musste ja noch zur Anprobe. 1 1/2 Stunden brauchen wir zum Schneider. Der Taxler liess sich von meinem Kumpel nicht überzeugen mit ihm zu warten. Ich war nach fünf Minuten fertig und ab ging es zurück zum aussteigeort. Dort wartet Armin und Gepäck. Nachdem wir eine neue Droschke fanden, ging es zum Bahnhof. Einige Biere noch bei Hongkong Noodles und dann in den Zug. Leider haben wir den alten Schlafwagen erwischt, mit den Betten längs zur Fahrtrichtung. Wir hatten beide unten schlafen gebucht, bei unserer Oversize war das die richtige Wahl.

Uns gegenüber waren zwei Nordländische Mädels unterwegs, mit denen man kaum ins Gespräch kam. Egal, relativ ruhig ging es dann in den Norden wo wir ziemlich pünktlich ankamen. Ich glaube es waren 5 Minuten später als angesagt.

Abgestiegen sind wir im Lanna Thai Guesthouse am Nachtmarkt, da ist es sauber und die Betten passen. für 550 THB okay.

Ein Besuch im Elpatio Chiang Mai bei meinem Kumpel Chris ergab einen schönen Rausch. Tagsüber hatten wir uns ja schon nach Motorrädern kundig gemacht, so richtig was gscheites gab es nicht. Also, keine BMW mit Boxer eben. Nur das Zeug aus Japan.

In der Not frisst der Teufel fliegen. Durch Chris haben wir noch einen guten Discount rausgehandelt. Zwei Honda CB 500 x, eine mit Strassenreifen, die andere mit etwas mehr Profil für 1000 THB pro Tag und 5000 THB Deposit. Normal kosten die 1750 THB / Tag und 30.000 THB Deposit.

Dienstag zogen wir dann Abends noch durch die Stadt und ich bekam von Jesus persönlich, der aktuelle Chafkoch im Elpatio, einen Wasserbüffelburger vorgesetzt. Ein herrliches Teil, sehr lecker. Nachdem man ja schon einiges in diese Kranken Tiere investiert hat, war mir die Idee mit dem Fressen der Wasserbüffel symphatisch :)

Mittwoch, 08.10. Aufstehen um 10 Uhr. Noch schwerer Schädel, also die besten Voraussetzungen für eine aufmerksame Moppedtour durch den Thailändischen Verkehr. Erstmal Wäsche von der Wäscherei holen. Dann den Rucksack packen und Motorräder holen. Auf den ersten Metern festgestellt, das der Rucksack keine Gute Idee war aber das ist nun für die paar Tage erstmal Wurscht.
Mittag um 12 Uhr ging es dann durch den Stadtverkehr, bewaffnet mit Motorradjacke und Jeans. Leder und Handschuhe waren mir dann doch zu warm. Den Rucksack noch etwas weiter und auf den Kumpel warten müssen, der arme war noch mehr am Ende als ich.
Es geht Richtung Südwesten auf die Staatsstrasse 108 aus von Chiang Mai. Sanpatong, weiter nach Chom Thong, nach Hot die Abzweigung weiter auf der 108 geblieben. Es ging heute bis nach Mae Sariam. Nächtigen tun wir im HŃorthwest Guesthouse. Khun Tukta kann super kochen und verleiht auch noch Fahrräder. Dafür ist das Zimmer etwas muffig aber für 400 THB mit Klima und eigenem Bad geht das eine Nacht.

Die Fahrt selber. Am Anfang aufgrund unserer Performance etwas holprig. Die Ausschilderung ist sehr gut, also war es einfach dieser zu folgen. Anfangs von Chiang Mai bereits einige Kilometer entfernt, ging es quasi nur geradeaus. Genau das richtige um in der Hitze einzuschlafen, ich bevorzugte ab und an einen Schluck aus der Wasserflasche dagegen. Am liegenden Buddha ging dann so langsam die Kurverei los. Spätestens an der Abzweigung in Hot, da war dann was geboten. Die Strasse schlängelt sich ja durchs Tal am Fluss entlang und bietet relativ guten Grip. Im Schatten schön kühl sausen wir teilweise mit 90 Sachen rum. Dann geht es über einige Kilometer durch eine bergige Gegend Richtung Westwärts unserem Ziel entgegen. Die Tagesetappe hat 180 Kilometer und war realtiv einfach für einen erfahreren Motorradfahrer zu bewältigen.

Das entgegenkommende Auto , welches selber einen Lastwagen überholte, nimmt man mit ausweichen in Kauf, hier will man ja nicht unbedingt im Gebirge weit weg auf den Sanker warten. Heute ist in Mae Sarian ein Buddhistisches Fest. Es wird ohne mich auskommen müssen. Morgen geht es früh los, sollte der Plan klappen so gegen 8 Uhr.

Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne für euch weiter. Kommentare sind erwünscht, Diskussionen vielleicht auch. Bilder lade ich bei Gelegenheit mit hoch, das aber erst in Deutschland nachdem kein Kabel passend für die Kamera mit an Bord ist.
 
Thailernen.net

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Danke auch an Frank :) Und an die Danke Drücker :)

Ich bin ja noch einige Bilder schuldig, fangen wir mal mit dem Motorrad an


Das Motorrad
.313781"] 14100031.jpg [/URL]

Einige Impressionen der Strecke.

.313782"] 14100003.jpg [/URL]

.313783"] 14100010.jpg [/URL]

Eingefangen vor dem Guesthouse

.313784"] 14100012.jpg [/URL]
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Resumee zum letzten Guesthouse. Zimmer 4 im NorthWestern House. Das Bett war hart wie ein Brett. Der Moskitoschutz war zu klein für selbiges. Das Bad hatte komplett Schlagseite und nach zwei Bier war ich schon noch fit ;)

Nachts kamen dann noch die Amerikaner nach Hause. Wahrscheinlich sind die mal wieder da ihre Demokratie zu bringen. Ein Lärm haben die gemacht.

Staff sehr freundlich. Die Khun Tukta spricht super English. Das Essen war sehr lecker. Für die 400 THB in Ordnung, wenig Gefahr das ich dort wieder lande :)



Das Guesthouse

.313796"] img_0280.jpg [/URL]

Vorspeise

.313797"] 14100016.jpg [/URL]

Das Hauptgericht

.313798"] 14100015.jpg [/URL]



 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Vielleicht kann ein Mod das Guesthouse drehen damit die Leute nicht heraus fallen?

Ich lade die Bilder wieder einzeln hoch, dann drehen die sich hoffentlich weniger...
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Jetzt isser anscheinend noch Besoffen :bigg

Bin dabei und lese gerne mit

War das letzte mal 1991 da oben...ebenfalls mit Moped, aber einer Enduro
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Etappe zwei, von Mae Sariang nach Mae Hong Son

Ziemlich pünktlich, also nachdem die Ami's mich um 7:17 Uhr aus dem Bett gehaut haben, bin ich Duschen und habe meinen Rucksack neu sortiert. Ein Fehler übrigens. Soviel hätte ich für die Reise nie gebraucht. Da hätte also die kleine Tasche gereicht. Das nächste mal bin ich nüchtern beim Packen, ganz ährlich :D

Also, 8 Uhr frühstück, Tee und Sandwich. Armin kommt nach zwei Tassen in die Böschung und es geht los. Mopped aus dem engen Gang heraus auf die Strasse. Klamotten an und Rucksack auf. Beim 7/11 noch Startpilot, Wasser und ein Snickers geholt. Dann aus Mae Hong Song raus, die 108 weiter richtung Norden.

.313805"] 14100020.jpg [/URL]

.313806"] 14100023.jpg [/URL]

.313807"] 14100028.jpg [/URL]


Ich hatte ja morgens noch Zeit und studierte die Karte nochmals. So richtig vielversprechend war das nicht. Aber, weit gefehlt. Für erfahrene Motorradfahrer waren von 160 Kilometer Strecke, sicher 60 Kilometer erfahrenswert. Guter Asphalt, toller Grip und teilweise Kurven aneinander ohne das eine Gerade unterbricht. Bergauf, bergab, was das Herz begehrt. Das man 1991 wie der Rebeiro noch mit der Enduro herkam, war bestimmt auch den damals noch nicht so guten Strassen geschuldet oder?

Das Mopped hatte nun etwas mehr Vertrauen bei mir gewonnen, so richtig warm werde ich mit dem Japaner aber wohl nicht. Aber Spaß macht das Ding auf jeden Fall. Mit meiner Boxer wäre ich teilweise noch schneller gefahren, ob das gut gewesen wäre weiss ich nicht.

Streckenfazit: Erfahrenswert!

Mopped: Alles hält, Verbrauch ist echt okay mit knapp 5 Liter und das Ding geht stabil durch die Kurve.

Wetter: Etwas bedeckt und es ist einfach sehr schwül hier oben.

Übernachtung: Heute im Rimtarn Resort. Eigentlich eine Verwechselung. Wir beide sind hier gerade mächtig am Lachen. Gestern suchten wir noch im Romtai Resort, sind auch nach der Geilen Tour in die entsprechende Strasse aber nächtigen nun im Rimtan. Egal, 600 THB für Aircon Rom. Ich habe Bungalow 999 gleich neben dem ständig plätschernden Karpfenteich.

Essen gingen wir Mittag im Bai Fern Restaurant. Leider habe ich die 7% VAT zu spät gesehen, sonst wäre ich gleich wieder raus. Aber, es war lecker!

.313844"] 14100035.jpg [/URL]

Heute geht nicht mehr viel, nach dem anstrengendem Arbeiten mit dem Forum in der Nachmittagshitze bin ich geschlaucht. Eine Dusche und etwas dösen wartet auf mich. Dann vielleicht noch eine Massage, wenn ich eine finde, und anschliessend zwei Bierchen.

Ich freue mich schon auf morgen. Eine von der Karte her vielversprechende Strecke von Mae Hong Son. Nur 110 Kilometer. Ich hoffe ich kann wieder berichten ...


To be continued


 

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
Einwandfrei Ortsvorsteher ! Beneide Dich um diese Tour und die Erfahrungen vor Ort. Bitte weiter von der Fahrt berichten.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Danke an die Danke Klicker und die Sternverteiler :)

Ich berichte gerne Olaf, du kannst die Tour gerne nachfahren. Es gibt einiges an Info hier. Wenn diese nicht reichen sollte, darfst du gerne Fragen. :)
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Resumee zum Resort in Mae Hong Son

Wir wissen immer noch nicht ob es das richtige war, in welchem wir nächtigten. Und zwar in Bezug auf, wir haben gebucht bei einem Romtai House und kamen bei einem Rimtarn Resort raus. Man konnte sich nicht an einen Anruf oder eine Email erinnern aber man hatte zumindest zwei Räume frei für uns.

Armin bezog den Standard Raum mit Aircon für 600 THB. Ich hab mir den Raum 999 im Obergeschoss gegönnt. Das Bett war Super, die Klima sauber, der TV zu klein aber in Ordnung. Alles in allem sehr empfehlenswert. Den Raum nahm ich aufgrund des in der Nähe plätschernden Baches, da kann ich super schlafen. Dusche und Toilette sind etwas klein aber in diesem Raum halte ich mich eh meist nur kurz auf.

Romtai bietet auch noch einen großen Garten und ein Nebenhaus, dort kostet der Raum wohl 800, warum weiss ich aber nicht.

Fazit: Da würde ich wieder nächtigen.

.314245"] 14100040.jpg [/URL]

.314246"] 14100037.jpg [/URL]

.314247"] 14100039.jpg [/URL]

 
Cosy Beach Club

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Resumee Mae Hong Son:

Wer mal so richtig ruhig Urlaub machen will und nicht viele Massagen braucht und dann auch noch etwas Mobil ist, für den ist diese kleine Provinzstadt sicherlich was. Nachts ist der Tempel am Berg beleuchtet und in den Nebenstrassen geht wohl um 20 Uhr das Licht aus. Bildlich gesprochen. Für diese Tour aber genau das richtige, immerhin kann man hier entspannen. Nachdem das Rimtarn Resort ja sehr bequem ist, für eine Durchreise also geeignet. Zumindest in unserem Fall.


 
  • Like
Reaktionen: Trude

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Etappe drei: Mae Hong Son nach Pai.

Wie die Karte bereits versprach, es gibt eine Menge Kurven. Von der Länge her sind das nun gerade mal 110 Kilometer. Günstig falls man diese Etappe öfter fahren möchte. Vom Belag her war es eher nicht so gut und insgesamt für einen erfahrenen Motorradfahrer schon anspruchsvoll.



Wie Etappe 2, als es mit einer Allee begann, die in ein nebeliges Gebirge führen sollte, so ging auch dieser Tageskurs los. Erst einige Kilometer gerade, begannen unverhofft die ersten Serpentinen. Wenn jemand Koh Samui und den Strassenbau dort kennt, es geht dort gerade den Berg hoch, der freut sich dann das hier in Thailand so eine schönen Serpentinenstrecke gebaut wurde. Da hatten die Maschinen schon etwas Mühe voran zu kommen. Aber es ging dort schon mit Spaß zur Sache. Dazwischen gab es wie üblich den einen oder anderen Foto Stop, man wollte ja nicht ohne Bilder heim kommen :)

.314254"] 14100042.jpg [/URL]

Also frisch nach dem Knipsen weiter voran. Endlich waren wir richtig heiß gefahren und konnten es krachen lassen. Einige Asiatische Radfahrer auf ihren Rennrädern konnten wir schnell hinter uns lassen, bergab hatten die auch teilweise 70 Sachen drauf. Dann ging es auf einige Anhöhen, mit Aussicht ins Tal, sehr schön auf jeden Fall. Auch hier ein kleiner Foto Stop. Dann die letzten 70% der Teilstrecke. Die bin ich durch gefahren. Unterwegs in den Bergen liess ich noch einen 125er Kawa Joghurtbecher vorbei. Der hatte ordentlich mehr Speed und ich war außen auf dem Strassenschaden ausgewichen, nicht das der Bursche noch vor mir aufs Gesicht fällt.

.314255"] 14100043.jpg [/URL]

Am schönsten kam mir das letzte Stück vor, die letzte Steigung vor Pai. Hier kann man es bergauf nochmal so richtig krachen lassen. Ich habe es noch nicht erwähnt, eigentlich wollten wir uns Honda CRF 250 M mieten. Nach einiger Beratung mit Pop unserem Vermieter wurden es dann aber doch die Honda CB 500 X Maschinen. Angeblich leisten die sogar 48 PS. Daher kamen wir den Berg also schon ganz gut hoch, die Entscheidung mit mehr Leistung machte sich also bezahlt. Insgesamt wünschte ich mir natürlich meine BMW Boxer unter meinen Hintern, dieser Gefallen wurde aber nicht erfüllt.

Wir kamen dann von der Seite des Flughafens in Pai an. Dort war ich zuvor noch nie. An der ersten Ampelkreutzung in Pai, beim Paijaidee konnte ich mich wieder orientieren. Nachdem ich das letzte mal im Happy Guesthouse genächtigt habe, wollte ich dort noch einmal hin. Armin kannte das nicht, so liess ich das mit der Buchung. Und, siehe da, komplett voll. Macht aber nichts, die Hofeinfahrt gegenüber ist auch ein Guesthouse. 350 THB für ein rustikalen Fan Room und 400 für ein Aircon Room für Armin, und wir können die Tagesetappe beschliessen.

Fazit: Die Vorfreude hat sich gelohnt! Empfehlung für Biker die schon Erfahrung haben.

 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Pause in Pai

In Pai selber war ich schon einmal. Damals hatte ich die Reise von Chiang Mai aus, Dezember 2013 nachdem in CM alles ausgebucht war, angetreten. Wir fuhren seinerzeit mit dem Minibus. Als ich da die 762 Kurven nach Pai mitfahren durfte, habe ich mich dazu entschieden hier mal eine Motorradreise draus zu machen.

Pai selber ist eine 2200 Seelen Gemeinde. Früher kamen die Backpacker hierher um sich den Gräsern zu widmen. Heute kommen die Asiatischen Touristen um zu schauen ob das mit den Backpackern immer noch so ist. Fazit, die Gräser findet man hier kaum noch.

Ich habe dann noch einen mir bekannten Österreicher besucht, seine Frau leitet das Deutsche Restaurant eingangs der Walking Street. Empfehlen kann ich hier die Lambchops mit Stampf, ein Gedicht! Wir hatten dann noch das bebop besucht, ein kleiner Musikerschuppen der meist ab 23 Uhr voll wird und Live Bands ihr können zum besten geben. Als wir ankamen spielte noch eine Thai Band die gut bekannten Klassiker. Danach wurde es wild. Eine Mädels Punk Band nahm ordentlich Anlauf und dem Expat neben mir hats fast umgehaun.

.314256"] 14100061.jpg [/URL]

Die Mädels haben es ordentlich krachen lassen. Normal laufe ich bei Punk davon, die waren aber ansehnlich. Daher musste ich mir diese Zwickmühle mit reichlich Leo Bier durch den Kopf gehen lassen.

Zum Guesthouse nur soviel, sehr einfach, mit Aircon 400, ohne 350. Netter Typ der das Ding dort macht, ich würde aber lieber wieder im Happy House nächtigen wollen, da ist mehr los. Pai Garden Resort heisst das Guesthouse falls es da mal jemand hin verschlägt.

Sonst gibt es über Pai nicht viel zu berichten, es war ja als verschnaufpause vor der letzten Etappe gedacht.

 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Etappe vier, die Krönung wartet.

Sonntag 12.10. 9Uhr. Dem morgen graut. ;) Glücklicherweise nur dem Armin, ich hatte mich rechtzeitig abgeseilt und war bereits früh im Bettchen. Ich sah mir im Live Strem noch die BDO Darts Spiele an, die PDC Spiele waren mir dann zu spät.

Alles packen und überlegen wo man noch was hätte vergessen können. Dann raus zum Tee und noch ein kurzer Plausch mit dem Gastgeber. danach ging es aufs Mopped und ab an die Tanke.

Streckenzustand: Baufällig. Dadurch das es die Hauptstrecke von CM nach Pai ist, die täglich von unzähligen Minibussen und am Wochenende von Ausflüglern genutzt wird, ist die Strecke einfach fertig. Aber, man kann noch sie noch befahren.

Fun Faktor: Groß, einfach genial wie sich die Strasse durchs Gebirge schlingelt und man hat entweder bergauf oder bergabkurven. Es sind ne Menge Kühe auf und neben der Strecke. Da wird auch mit Schildern vor gewarnt, völlig zurecht. Überholen muß man schon wirklich wollen, der Thai kann ja nur geradeaus fahren und schneidet daher jede Kurve. Daher fuhr ich auch gelegentlich links vorbei, was muß, das muß.

Insgesamt 762 Kurven nur auf diesem Abschnitt. Das war schon der Hammer.

.314257"] 14100063.jpg [/URL]

.314258"] 14100064.jpg [/URL]

Keine Reise ohne Missgeschick nicht wahr? ;)

Armin hat es erwischt. An der Kreuzung von der Strasse 1095 auf die 107 ist es passiert. Nachdem wir also jeglichen schwierigen Streckenabschnitt gemeistert hatten, standen wir dort an einer Ampel und hatten einen kurzen Dialog. Es wurde grün, ich kuppelte aus und gab Gas. Irgendwas war anders als sonst. Stimmt, kein Armin im Spiegel. Na sowas, wo isser denn? Ich rollte langsam aus und stellte mich in den Schatten. Immer noch nichts zu sehen. Also, weiter fahren bis zum nächsten U-Turn. Diesen nutzte ich dann und als ich an der Ampel wieder zurück war, sah ich Armin schon schieben. Die arme Sau, in der Hitze, mit Helm, Motorradjacke und Gepäck ging es per Pedes an die Glücklicherweise in Kreuzungsnähe befindliche Tanke. Der war vielleicht Sauer. Da ist ihm das Mopped ausgegangen und machte keine Muckser mehr. Die Gelbe Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus, das Mopped machte keine Anstalten sich starten zu lassen.

Na gut, erst mal einen M150 und für mich eine Tütensuppe und einen Orangensaft. Wir liessen den Hobel etwas abkühlen. Dann, Armin versicht wieder zu starten, geht immer noch nichts. Ich schritt zu seinem Bike und mir fiel auf, das der Killswitch umgelegt war. Ich drückte diesen in On Position. Dann Schlüssel umdrehen und starten. Das Motorrad sprang an, Motorkontrollleuchte ging aus und alles lief. Wir standen beide Lachend da, das war schon mehr als Slapstick. Ob das nun ein Versagen der Honda war oder des Fahrers, wird man wohl nie mehr klären können.

.314259"] 14100068.jpg [/URL]

Zurück in CM ging es direkt durch die Hitze zum Lanna Thai Guesthouse, ich denke da habe ich schon genug zu geschrieben.

Abends dann die Bikes ohne Probleme abgegeben und ich habe mir für die restliche Zeit hier eine Honda PCX 150 Krankenfahrstuhl besorgt. Armin hat ne Honda Wave 125 genommen.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Thread unterhalten und die Zeit vertreiben. Viel Spaß beim nachfahren der Strecke. Ich empfehle diese für erfahrene Biker die vorausschauend unterwegs sind. Beim Pop Bike verleih bekommt man für The Loop auch die Streckenkarte, würde ich mitnehmen, da sind noch mehr Strecken drauf.

Have fun :)