Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einbruch im Green Park

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Einbruch im Green Park

Passt schon, Hauke - Entschuldigung angenommen.;)
Bin nicht der Tickethaendler (wer auch immer des sein mag...).
:JC_handshake:
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: Einbruch im Green Park

Nur mal so zur allgemeinen Info - Wenn in Eurem Hotelzimmer eingebrochen wird und irgendwelche Gegenstände oder Bargeld fehlen ist dies über Eure Hausratversicherung bis zu einem gewissen Betrag abgesichert. Nennt sich Aussenversicherung. Auch Raub ist mitversichert. Schaut mal in Eure Police und ihr werdet Euch wundern.....

Gruß
schweinepeter
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Einbruch im Green Park

Die Versicherung zahlt aber nur, wenn der Diebstahl/Raub bei der Polizei angezeigt wurde.

Ich glaube sie zahlt nur bei Raub !?
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Einbruch im Green Park

Ohne meine Zustimmung, kommt da keiner ran, glaub mir ich weis das zu Verhindern. :bigg

@Paul
So was gutes hatt OTTO nicht. :bigg


Zustimmung, ist das dann, wenn du zu bist und in Stimmung?

Na jedenfalls isses so, daß wenn du dich umdrehst - jetzt egal. ob im Bett, oder
im - sagen wir mal - Restaurant, haste deine Zustimmung somit erteilt.:bigg
Des Kleinods flüchtige Natur, wenn ich mal so sagen darf...:hut
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Einbruch im Green Park

aber vlt. wüde sowas helfen?



No Fear:bigg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.326
3.815
AW: Einbruch im Green Park

@ DschaaOm,
vielleicht vor Tigerattacken. :)
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Einbruch im Green Park

Zustimmung, ist das dann, wenn du zu bist und in Stimmung?

Na jedenfalls isses so, daß wenn du dich umdrehst - jetzt egal. ob im Bett, oder
im - sagen wir mal - Restaurant, haste deine Zustimmung somit erteilt.:bigg
Des Kleinods flüchtige Natur, wenn ich mal so sagen darf...:hut

Na dann ist ja nur gut das meine Cam an mir hängt, im wahrsten Sinne des Wortes.:bigg
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: Einbruch im Green Park

Ich glaube sie zahlt nur bei Raub !?

Aus "http://www.Versicherung.net"]www.Versicherung.net[/URL] zum Thema Aussenversicherung:

Ihre versicherten Sachen oder die Sachen Ihrer in häuslicher Gemeinschaft lebenden Partnerin bzw. Ihres Partners sind versichert, wenn Sie sich für maximal drei Monate vorübergehend außerhalb Ihrer Wohnung befinden, z. B. während des Urlaubs, z. B. im Hotel, während der Arbeit am Arbeitsplatz, während eines Besuchs, z. B. bei Bekannten, während der Ausbildung, z. B. im Studentenwohnheim, während des Wehrdienstes, z. B. in der Kaserne.
Wenn Sie sich nur vorübergehend wegen Ausbildung oder zur Ableistung des Wehr- oder Zivildienstes an einem anderen Ort aufhalten, gilt diese Zeitgrenze nicht, solange Sie dort keinen eigenen Haushalt gründen.
Für Wertsachen einschließlich Bargeld gelten Entschädigungsgrenzen. Bei einzelnen Versicherungen ist eine Erhöhung dieser Grenzen möglich. Geltungsbereich für die Aussenversicherung ist die ganze Welt.

Also - keine Angst vorm Hoteldieb:licht
 
  • Like
Reaktionen: Stalker
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Einbruch im Green Park

:hut Sorry Leute das ich mich einmische aber wenn Schweinepeter das nicht 100% Weiss waer Bitte schoen dann? Der Junge ist vom Fach. Gruss Kuppi :daume
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: Einbruch im Green Park

Vielen Dank für die Blumen!

Natürlich muss jeder Diebstahl auch von der Polizei protokolliert werden - dann gibt es auch im Regelfall die Entschädigung.
Manchmal stellt sich der Versicherungsnehmer aber auch zu blöd an - dann gibts kein neues Reisegeld. So beispielsweise der Versicherungsnehmer Max Mustermann aus Klein-Kleckersdorf - der seines Zeichens seit einigen Jahren zum Erholungsurlaub nach LOS fuhr.

Drei Jahre in folge wurde er Opfer von Raubüberfällen:k. 'Immer wurden ihm schöne Sachen entwendet unter anderem die jedes Jahr neu erstandene 3 Baht-Goldkette. Die Pfefferminzia-Versicherung ersetzte die Schäden in den ersten beiden Jahren unbürokratisch - und Max Mustermann hatte wieder Geld für seinen nächsten Aufenthalt im Land of Smile. Im dritten Jahr hatte er allerdings einen etwas größeren Finanzierungsbedarf - diesmal wurde ihm neben der schönen 3 Baht-Kette auch noch eine "echte" Cartier-Uhr (Wert angegeben mit €5000) vom Motorradräuber von der Hand gerissen. Er gab der Pfefferminzia wie in jedem Jahr sein Diebstahlprotokoll und bat um neues Urlaubsgeld....

Diesmal war die Schadenmeldung allerdings aufgrund des Hattricks in der Betrugsabteilung der Pfefferminzia gelandet um den Schaden etwas genauer zu prüfen. Der Sachbearbeiter nahm mit seinem Kollegen Schweinenase (Name nur unwesentlich geändert) Kontakt auf - da er ja wusste, dass Schweinenase sich öfters in LOS aufhält und nebenbei seit längerer Zeit mit einer Laotin verheiratet ist. Schweinenase gab an, dass eine echte Cartier doch für Pattaya sehr ungewöhlich wäre - und ein Räuber sich definitiv nicht die Mühe machen würde diese Uhr zu entreissen, da er sie für eine Kopie halten würde.

Schweinenase lies das Protokoll von seiner Angetrauten übersetzen - dabei fiel auf, dass gar keine Cartier-Uhr im Protokoll vermerkt war - ausserdem war das Protokoll aus dem Jahr zuvor. Aufgrund dieser Feststellung muss sich Mustermann nun einen neuen Sponsor für seine zukünftigen Thailandurlaube suchen. :flipa

LG
schweinase ähm schweinepeter
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main
AW: Einbruch im Green Park

hab die letzten Posts nur Überflogen - sorry dafür - gings um ne Hausrat?
Heisst also wenn ich meine besten Stücke, für die ich natürlich ne Rechnung habe, in Pattaya entwedet bekomme, dieses bei der Polizei anzeige und der Täter dummerweise nicht ermittelt wird, ich den Wert des entwendeten Stücks ersetzt bekomme ?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main
AW: Einbruch im Green Park

Danke !!
Werd ich doch mal eine abschliessen. Man liest ja so viel schlimmes :p
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Einbruch im Green Park

Ihr macht jetzt ne elle weil einmal in nem Hotel eingebrochen wurde.Den letzten einbruch in nem hotel den ich miterlebt hab war vor 8 jahren zu meinem ersten trip im Pattaya garden,also kein grund panik zu schieben
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Einbruch im Green Park

Ihr macht jetzt ne elle weil einmal in nem Hotel eingebrochen wurde.Den letzten einbruch in nem hotel den ich miterlebt hab war vor 8 jahren zu meinem ersten trip im Pattaya garden,also kein grund panik zu schieben

Glaube nicht das es hier um Panikmache geht, vielmehr um Erfahrungsaustausch.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Einbruch im Green Park

schweinepeter,

wenn du vom fach bist wie kuppi behauptet, dann stelle doch bitte keine pauschalen behauptungen auf. es kommt eklatant auf die jeweiligen agb an. die meisten policen haben nämlich noch beschränkungen auf europa und nicht weltweit.

was dein bsp. vom "trottel" max mustermann angeht , der hätte so oder so den schaden nicht reguliert bekommen. ein "raub"vom motorrad herunter ist keiner, nur mal so zur info.:p

raub im sinner der agb (allgemeinen versicherungsbedingungen) liegt nur dann vor:

§ 5 Einbruchdiebstahl, Raub

Absatz 2. Raub liegt vor, wenn
a.) gegen den Versicherungsnehmer Gewalt angewendet wird, um dessen Widerstand gegen die Wegnahme versicherter Sachen auszuschalten
b.) der Versicherungsnehmer versicherte Sachen herausgibt oder sich wegnehmen läßt, weil eine Gewalttat mit Gefahr für Leib oder Leben angedroht wird, die innerhalb des Versicherungsortes verübt werden soll...............................

§ 12 Außenversicherung

Absatz 5. Bei Raub besteht Versicherungsschutz
b.) in den Fällen des $ 5 Nr. 2 b nur dann, wenn die angedrohte Gewalt an Ort und Stelle verübt werden soll.

:hut
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: Einbruch im Green Park

Werter Pattaya,

wenn dir also die Kette vom Hals gerissen wird ist dies keine Gewaltanwendung - demnach kein Raub? Würdest Du dies also als einfachen Diebstahl definieren?
Wenn es dann einfacher Diebstahl wäre, bin ich bei Dir - dieses Risiko ist nicht versichert.

Wenn Du Dir meine Beiträge in diesem Thread durchgelesen hättest - dann wäre Dir vermutlich aufgefallen, dass ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe - das ein Geschädigter in seine Police schauen soll. In alten Verträgen (VHB 74 und VHB 84) gibt es die Beschränkung auf Europa - in späteren VHB´s ab. der VHB 92 gibt es diese Beschränkung nicht mehr.

´§12 1. Versicherte Sachen, die Eigentum des Versicherungsnehmers oder einer mit ihm in häuslicher Gemeinschaft
lebenden Person sind oder die deren Gebrauch dienen, sind weltweit auch versichert,
solange sie sich vorübergehend außerhalb der Wohnung befinden. Zeiträume von mehr als drei Monaten
gelten nicht als vorübergehend.

Gruß
schweinepeter
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Einbruch im Green Park

genau werter schweinepeter,

du hast gesagt schaut in eure police und ihr werdet euch wundern.

jetzt, nach meinem hinweis, beziehst du dich auch die vhb. na ja, machst es dir nachträglich recht einfach.;)

auf jeden fall war dein erstes post pauschal und nichts anderes habe ich behauptet.

das ist kein raub im sinne der bedingungen, definitiv!!!

ich arbeite 20 jahre in dem gewerbe und behaupte mal in dem geschilderten fall, werden von 50 unternehmen 49 den schaden im hinweis darauf ablehnen. es liegt hier eindeutig keine gefahr für leib und leben vor und NUR das ist für die regulierung von bedeutung. § 5 absatz 2b liegt nicht vor und a mit seeeeeeeeeeeeeeehr viel goodwill der versicherung, da in dem geschilderten fall keinerlei widerstand vorlag (und diesen auch ausszuschalten) und es sich um eine schnelles abrippen der kette gehandelt hat.

wie sagt man so schön:"der glaube stirbt zuletzt."

ich denke genug gefachsimpelt.;)

gruß pattaya