Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einbruch im Green Park

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
So, jetzt hat es auch den Green Park erwischt - die Zimmer 302 und 303 - von zwei deutschen Rentnern belegt - wurden aufgebrochen ......

Late on Saturday Night, Police Lieutenant Colonel Sanae from Pattaya Police Station was called to the Green Park Resort located in Naklua to deal with a break-in. Officers were directed to the 3rd floor and room numbers 302 and 303 which are occupied by Mr. Reinharo ******** aged 71 and Mr. Halnut ****** aged 70, both from Germany. The front doors of each room had been forced open and items such as Laptop Computers, Digital Cameras and mobile phones had been taken. There was evidence further up the corridor that an attempt to break-into other rooms had been made but only the two rooms in question had been entered. The Hotel security cameras are now being examined and the Police investigation into the break-in is ongoing at this time.

Quelle: "http://www.pattayaone.net/news/2009/june/news_29_06_52_2.shtml"]http://www.pattayaone.net/news/2009/june/news_29_06_52_2.shtml[/URL]
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: Einbruch im Green Park

nur die teuren Hotels haben Chipkarten, wo nach jedem neuen Gast die Codierung gewechselt wird,
alle anderen haben Schlüssel, wo keiner weiss, ob sich vorher mal ein abgebrannter Gast ne Kopie hat machen lassen, um später die Bude auszuräumen.
Kann halt immer und überall passieren.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Einbruch im Green Park

Schlüssel kopieren - wozu ??? Die Schlösser mache ich mit einer Büroklammer auf :bigg
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Einbruch im Green Park

Leebanon:
alle anderen haben Schlüssel, wo keiner weiss, ob sich vorher mal ein abgebrannter Gast ne Kopie hat machen lassen, um später die Bude auszuräumen.
Deswegen, wenn du Wertsachen im Zimmer hast und laenger als nen Monat bleibst:
Eins von den "besseren" Tuerschloessern selber kaufen und einbauen (ca. 400,- Baht) - dann hat nichtmal mehr dein Vermieter nen Schluessel.
Und einen Safe fuer ca. 1.000,- Baht kann man sich auch zulegen - den schraubt dir dann sogar dein Vermieter hoechstpersoenlich in die Wand, weil er sich ueber dieses gratis-"Upgrade" freut.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Einbruch im Green Park

dann hat nichtmal mehr dein Vermieter nen Schluessel.

und die Putze ooch nicht :frech

NS: wer Wertsachen im Zimmer rumliegen läßt ist selber Schuld, wenn er beklaut wird. Schon bei der Bundeswehr wurde man bestraft, wenn man seinen eigenen Spind nicht abgeschlossen hatte und somit jemanden zum Klauen "animierte" (und führe mich nicht in Versuchung....) ;)
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Einbruch im Green Park

Billy:
und die Putze ooch nicht :frech
Egal wo ich bisher ueber laengere Zeit gewohnt hab, ich hab die Putzen immer per separates Vorhaengeschloss ausgesperrt (wenn dieses Absperrschanier nicht da war, hab ichs selber gekauft).
Wenn ich dann mal daheim war und sie mir im Flur ueber den Weg gelaufen sind, hab ich sie zum beobachteten putzen eingeladen...;)
Ich kanns nicht haben, wenn mir die ohne meine Anwesenheit im Zimmer rumwurschteln.
Mag ich einfach nicht - bevor die nen Schluessel kriegen, wart ich lieber nen Tag laenger auf neue Handtuecher...

Wenn man sich allerdings im 3-Tages Rhythmus durch diverse Hotels wohnt, gestaltet sich das Ganze aber ein bissl schwieriger...
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Einbruch im Green Park

Wer im Urlaub alles mögliche an Wertsachen mit sich rumschleppt und damit auch noch Pralt, ist selber schuld. Das Wertvollste was ich im Urlaub mit nehme ist meine Kammera und die lass ich nie aus den Augen.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Einbruch im Green Park

Egal wo ich bisher ueber laengere Zeit gewohnt hab, ich hab die Putzen immer per separates Vorhaengeschloss ausgesperrt (wenn dieses Absperrschanier nicht da war, hab ichs selber gekauft).
Wenn ich dann mal daheim war und sie mir im Flur ueber den Weg gelaufen sind, hab ich sie zum beobachteten putzen eingeladen...;)
Ich kanns nicht haben, wenn mir die ohne meine Anwesenheit im Zimmer rumwurschteln.
Mag ich einfach nicht - bevor die nen Schluessel kriegen, wart ich lieber nen Tag laenger auf neue Handtuecher...

Wenn man sich allerdings im 3-Tages Rhythmus durch diverse Hotels wohnt, gestaltet sich das Ganze aber ein bissl schwieriger...

:k:k:kWarum bist du eigentlich in Thailand wenn man da keinem trauen kann??
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Einbruch im Green Park

HH:
Warum bist du eigentlich in Thailand wenn man da keinem trauen kann??
Des hab ich so nie geschrieben.
Ich mag einfach nur keine fremden Leute in meiner Wohnung (in der alle meine Papiere und Wertsachen rumliegen) am rumrennen haben wenn ich nicht anwesend bin - scheissegal in welchem Land.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Einbruch im Green Park

Wer im Urlaub alles mögliche an Wertsachen mit sich rumschleppt und damit auch noch Pralt, ist selber schuld. Das Wertvollste was ich im Urlaub mit nehme ist meine Kammera und die lass ich nie aus den Augen.

Na aber sobald du dich umdrehst ist es passiert und du hast zwei.
Ich könnte da Sachen erzählen:teuflisch von deutschen Guesthouses..:baeh
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Einbruch im Green Park

@DschaOom

Stimmt das Gerücht, dass man Deine Supercamera jetzt
beim Otto-Versand kaufen kann? :ironie
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Einbruch im Green Park

na wohl eher werden schöne Fotos damit gemacht...
Werbung ist alles....
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Einbruch im Green Park

Des hab ich so nie geschrieben.
Ich mag einfach nur keine fremden Leute in meiner Wohnung (in der alle meine Papiere und Wertsachen rumliegen) am rumrennen haben wenn ich nicht anwesend bin - scheissegal in welchem Land.

Deine Sprüche erinnern mich manchmal wirklich an einen forenchef in dessen verein du geflogen bist:k
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Einbruch im Green Park

@HH

Keine Ahnung wen du meinst - das hier ist das erste Forum in dem ich schreibe, folglich bin ich auch nirgends geflogen.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was dich an meiner Aussage so sehr stoert.
In diesem Thread gehts ja um Wohungseinbruch/zu Hause breaubt werden und wie man sows evt. vermeiden kann.
Und wie, von wem und auf welchen Wegen hier in Thailand schon Leute um ihr Eigentum gebracht wurden, brauch ich ja einem Spezialisten wie dir nicht zu erklaeren...


Was du jetzt hier genau von mir willst - und v.a. was diese saubloede Unterstellung in deinem letzten Posting soll - ist mir schleierhaft...
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.274
4.468
Südbaden
AW: Einbruch im Green Park

@Bundy,


HH verwechselt dich mit einem anderen Bunndy.................:bigg


HH, das ist ein anderer Bundy wie den, den du meinst.....................:daume



@all,


das war jetzt " HH deutsch " , klingt zwar komisch , ist aber so........
:ironie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Einbruch im Green Park

@HH

Wen meinst Du denn damit?
Den Leerticketverkäufer?
Der war doch nie Foren-Chef und hat mit dem Bundy hier
im Forum gar nix gemeinsam. ;)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Einbruch im Green Park

Ich glaube zu wissen, wen @HH meint, aber das ist eine Verwechslung :p
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Einbruch im Green Park

Sorry,wenn du wirklich ein anderer bist wie der Tickethändler dann entschuldige ich mich natürlich!!!!