Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Einbahnstraße Soi Buakhao

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.654
1.343
36
Glaub ich nicht, da würde die Gegend gleich nicht mehr interessant sein, da viele wegen fehlenden Verkehrsmitteln wegbleiben.
Denk nur mal an die gebrechlichen wenn sie vom Steintisch in die Bukhao wollen. Die fahren sogar 50 m mit dem Bahtbus. Und das ist die Kundschaft die von morgens um 10 weg die Bars am Leben hält. Soll man nicht unterschätzen was da manche so täglich an Umsatz erzeugen.
Man sollte nicht vergessen wir reden hier von gerade einmal 1km Strecke. Der belebte Teil der Soi Buakhao, wo viel Verkehr herrscht und viele Lokale/Geschäfte vorhanden sind. Die Soi Buakhaoo mit etlichen Zufahrtsstraßen jede 20-30m von zwei seiten her (2nd Road, 3rd Road). Also Fußgänger ist die Straße sehr unangenehm, als Autofahrer eben so. Einzig mit dem Moped fand ich es ganz okay, wobei man da auch gerade mal mit Fahrrad Geschwindigkeit fahren kann.

Die selbe Argumentation könnte man für die Walking Street nehmen. Die ist aber auch pumpvoll trotz - nein gerade weil - sie eine Fußgängerzone ist.
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.654
1.343
36
Aber wie soll das funktionieren mit den vielen Geschäften, welche beliefert werden müssen?
Oder den Hotels.
Wärst Du bereit, dein Gepäck bei An-/Abreise von/zur 2nd oder 3rd Road zum Taxi zu schleppen?
Es gibt drei Dutzend Zufahrtsstraßen von 2nd und 3rd Road aus zur Soi Buakhao. Deshalb kein Problem. Ich weiß es wäre definitiv ein Mehrwert, aber es ist mir auch klar es wird sicher nicht kommen. Thailand ist ein sehr Auto orientiertes Land, die wollen keine 100m zu Fuß gehen, lieber stehen sie im Stau.
Spazieren gehen? Was ist der Sinn davon? Was ist das Ziel? Mehrmals mit Thai Girls erlebt. Ist eine andere Kultur.

Eine Einbahn mit sehr breitem Gehweg wäre auch Toll.
 

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
754
5.986
1.845
Ja, für Fußgänger absolut gefährlich, gerade wenn man den von hinten kommenden Verkehr nicht im Blick hat.

Im letzte Jahr November war ich auf der Buakhao von der Kreuzung Diana Richtung Boomerang unterwegs, glücklicherweise so, dass ich den Verkehr im Blick hatte.
Kurz nach der Kreuzung kam mir auf einmal ein Roller inkl Fahrer auf der Straße entgegen geschlittert.
Ich konnte gerade noch einen Schritt nach rechts machen, sonst hätte mich der Roller voll erwischt.
Hinter mir ist der Roller und Fahrer in einen anderen Roller gekracht mit 2 Idioten, die wohl wenden wollten und den Thai Fahrer, natürlich zu schnell unterwegs, zu einer Vollbremsung gezwungen haben.
Hätte fast zumindest das Aus meines Urlaubs bedeuten können und das am ersten Urlaubstag!
Daher vermeide ich es tunlichst den Verkehr auf der Buakhao im Rücken zu haben.

Einbahnstraße Buakhao halte ich für sinnvoll, wenn es konsequent umgesetzt wird.
Ob es wirklich kommen wird, glaube ich aktuell nicht.

In Patong Beach funktioniert das mit den Einbahnstraßen ganz gut, dort gab es im Vorfeld auch jede Menge Bedenken .
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.611
76.430
4.415
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley und Thai-S

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.549
11.394
2.865
DAS, verstehe ich nicht!

"Das Problem ist einfach, dass es keine Bürgersteige dort gibt. Nervt einfach, wenn man sich dauernd umdrehen muss, dass man nicht vor ein Auto oder Motorrad läuft."

Ich gehe,so wie ich es als Kind schon gelernt habe,immer entgegen dem fließendem Verkehr! Sehe also dem "TOD" ins Auge...5555

Also der ganze Verkehr kommt von vorne und ich muss mich eben nicht umdrehen! Und zur Not kann ich noch zur Seite springen wenn es eng wird!

Wenn ich aber sehe wenn Thaimütter mit ihen kleinen Kindern mit dem Rücken zur Fahrtrichtung laufen,und dann das Kind noch an der rechten Hand,wird mir übel!

Aber die haben es eben nie gelernt! Dem Farang,sollte das nicht passieren ;-)

Jedenfalls, solange er nüchtern ist ;-)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.332
146.566
4.365
62
Stuttgart
Daher vermeide ich es tunlichst den Verkehr auf der Buakhao im Rücken zu haben.

Einbahnstraße Buakhao halte ich für sinnvoll, wenn es konsequent umgesetzt wird.
Wenn es so kommt, hast aber das Problem aus Satz 1
:jerry
angenommen, vom Markt in der Nähe vom Tukcom und nur Fahrtrichtung Pattaya Klang :rolleyes: und Du läufst vom Spagetti-Stand zur Smurf-Bar, dann hast immer den Straßen-Verkehr im Rücken :hyaenen:hyaenen:hyaenen
musst dann also zukünftig runter zur 2nd Road, oder hoch zur 3rd Road, wenn Du zu Werner willst, den da hast wenigstems vernünftige Gehweg :weg
 

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
754
5.986
1.845
Wenn es so kommt, hast aber das Problem aus Satz 1
:jerry
angenommen, vom Markt in der Nähe vom Tukcom und nur Fahrtrichtung Pattaya Klang :rolleyes: und Du läufst vom Spagetti-Stand zur Smurf-Bar, dann hast immer den Straßen-Verkehr im Rücken :hyaenen:hyaenen:hyaenen
musst dann also zukünftig runter zur 2nd Road, oder hoch zur 3rd Road, wenn Du zu Werner willst, den da hast wenigstems vernünftige Gehweg :weg
Siehe #85 ;)
 

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
157
396
603
Das Problem ist einfach, dass es keine Bürgersteige dort gibt. Nervt einfach, wenn man sich dauernd umdrehen muss, dass man nicht vor ein Auto oder Motorrad läuft.
Die Kreuzung wo der Spaghetti Stand ist, ist abends ne' Katastrophe.
Wundert mich, dass da nicht alle 5 Minuten ein Unfall passiert.

Nüchtern mags vielleicht noch gehen, aber angesoffen wird's bestimmt gefährlich.
Die Soi 6 ist Gott sei Dank ne' Einbahnstrasse (obwohl sich manche Moped Fahrer auch nicht dran halten).
Ist aber auch nicht weniger nervend, wenn andauernd hinter einem gehupt oder gedrängelt wird und man sich in den Bars in Sicherheit begeben muss. :bigsmile
Als ich im Frühjahr dort war, meine ich mich erinnern zu können, dass es ab einer bestimmten Uhrzeit abends verboten war, von der 2nd in die Soi 6 abzubiegen! Vertue ich mich oder gilt das nicht mehr?
 

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.449
16.838
3.115
nach dem ich das ganze Für und Wieder
hier gelesen und Gewissenhaft geprüft hab komme ich zu dem Schluß dass es am besten ist man lässt alles wie es ist,

Schlaglöcher wachsen von alleine und permanente Verstopfung beruhigt den Verkehr, wers eilig hat kann die Gegend ja großräumig umfahren, Liefer, Müll u. ÖPNV geht 24/7 und wer sonst noch reinfährt ist selber schuld, ..easy
wobei eine Pkw Maut noch gar nicht diskutiert wurde :unsure:
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.611
76.430
4.415
Nun, falls es umgesetzt wird, hoffe ich natürlich, dass es auch Gehwege geben wird.
Auf den Bürgersteigen kommen dir dann die Mopeds entgegen, die doch unbedingt in die andere Richtung fahren wollen. Der ganz normale Wahnsinn eben.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.092
6.839
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fussgängerverbot auf der Buakhao einzurichten.

Richtig!
Bangkok zeig ja die ersten richtigen Schritte mit den Sky Walk auf.
Für die Buakhao wäre es eine positive wirtschaftliche Sache. Da genug Gebäude ab den 3 oder 4 stock kaum genutzt werden.
Deshalb empfiehlt sich hier eine Nutzung in 2 ebenen :daume
Die neuen Massagen Vergnügungsbetriebe und dergleichen bekommen einen direkten Zugang.

Im gleichen Zug sollten auch die Fußgänger Ampeln im vollen Stadtgebiet entfernt werden und mit dementsprechenden Übergängen versehen werden.
 

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
978
4.720
2.165
Doitschland
Es gibt drei Dutzend Zufahrtsstraßen von 2nd und 3rd Road aus zur Soi Buakhao. Deshalb kein Problem.
36 Verbindungen?
Schaun wir mal:
Erst einmal 2nd Rd > Buakao, beginnend Klang:

- Soi New Plaza (Privatstrasse)
- Soi Skaw Beach (wird gerne mal auf Höhe Tree Town zugemacht)
- Soi Honey Inn (sehr eng)
- Soi Diana Inn
- Soi 15 Soi Buakao

Jetzt noch 3rd Rd >Buakao, wieder beginnend Klang:

- Soi D-Apartment (3rd Rd Soi 11)
- Soi Nam Käng (3rd Rd Soi 13)
- 3rd Rd Soi 19
- Soi P.P. (3rd Rd Soi 21)
- Soi Xcyte (3rd Rd Soi 23)
- Soi Pothole / Chajapumm (3rd Soi 25, Privatstrasse)
- Soi Lengkee

Das wars dann schon. Ein kümmerliches Dutzend
Gerade südlich der Kreuzung des Todes sieht es in beiden Richtungen recht mau aus.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.898
45.460
4.315
36 Verbindungen?
Schaun wir mal:
Erst einmal 2nd Rd > Buakao, beginnend Klang:

- Soi New Plaza (Privatstrasse)
- Soi Skaw Beach (wird gerne mal auf Höhe Tree Town zugemacht)
- Soi Honey Inn (sehr eng)
- Soi Diana Inn
- Soi 15 Soi Buakao

Jetzt noch 3rd Rd >Buakao, wieder beginnend Klang:

- Soi D-Apartment (3rd Rd Soi 11)
- Soi Nam Käng (3rd Rd Soi 13)
- 3rd Rd Soi 19
- Soi P.P. (3rd Rd Soi 21)
- Soi Xcyte (3rd Rd Soi 23)
- Soi Pothole / Chajapumm (3rd Soi 25, Privatstrasse)
- Soi Lengkee

Das wars dann schon. Ein kümmerliches Dutzend
Gerade südlich der Kreuzung des Todes sieht es in beiden Richtungen recht mau aus.

Danke für die Auflistung - und es ist schon richtig, dass das nicht viele sind Straßen. Wenn man die aber (jeweils im Wechsel) auch zu Einbahnstraßen umwandelt, würde das gut ins Gesamtkonzept passen, und den genannten Straßen auch gut tun (ist ja in den meisten davon auch recht viel Verkehr, es ist eng, es hat Gastro / Massagen, etc. an den Seiten).
Die Soi Lengkee würd ich zweispurig lassen, die ist dafür breit genug, und an die Subway-Horrorkreuzung einen kleinen Kreisverkehr oder ne Signalanlage hin, da ja seitens der Buakhao nur noch von einer Seite der Traffic kommt, sollte die Kapazität auch ausreichen um den Verkehr aufzunehmen.

Die Argumentation einiger, dass es ja eh nicht funktioniert, weil Thailand, überzeugt mich nicht so richtig, Beach / Second Road sind da ein gutes Gegenbeispiel.
Das einzig schlagkräftige Argument gegen eine Veränderung ist ja, dass man dann nicht mehr die kurzen Wege mit dem Baht Bus hat - aber ich denk nach wie vor die Vorteile überwiegen.

Was zwar nicht zur Debatte steht, aber was ich auch interessant finde, ist das Modell was ich in Vietnam (Ho-Chi-Minh) in den Barstraßen erlebt habe. Sind tagsüber ganz normal und ohne Einschränkungen befahrbar. Ab 19h kommen die Cops, bauen an allen Zu- und Abfahrten Barrieren auf und es wird zur Walking Street, die Gastro stellt Tische raus, etc. Ist für die Baht Bus Fans aber vermutlich auch keine passable Lösung ;-)
 

Ähnliche Themen