Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ein Unmöglich, gibt es nicht. ขี้โกง (Abzocker), oder der dümmste Farang unter Pattaya´s Sonne.

Putzilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2014
13
51
373
Nun denn, für den geneigten Member eine wahre Geschichte aus Pattaya. Ich brauche mich nicht vorzustellen, viele kennen mich, ich selbst lebe seit 2008 in Pattaya, einige Jahre auf der Darkside, nun in Nong Pla Lai, weit ab vom Sündenpfuhl.

In all den Jahren habe ich große und kleine Arschlöcher kennen gelernt, auch richtige Kanacken waren darunter. Die meisten von denen, harmlose Schwätzer, meist abgebrannt! Die Spreu vom Weizen zu trennen, fiel mir nicht schwer, habe ich doch viele Jahre Müll von den Straßen gekehrt. Ein ehrbarer Beruf!

Vor vier Tagen trug es sich zu, meine Frau telefoniert mit einer Freundin, und teilt mir später mit, dass ihr Lebensgefährte, nennen wir ihn „Anton“, 70.000 Baht, in Worten, „siebzigtausend“ für ein „EOS“ also ein „Extension of stay“, bezahlt hat.

Den „Anton“, ein über achtzigjähriger Rentner aus den gebrauchten Bundesländern, kenne ich bestimmt schon über dreizehn Jahre, so dass man davon ausgehen könnte, er weiß, wie es geht.

Nichts davon, war der Fall!

Ich rief ihn an, der Vorgang wurde genau so bestätigt. ABER! Er hätte jetzt auch eine Versicherung, diese zahlt an seine hinterbliebene Lebensgefährtin, drei Millionen Baht, im Falle seines Ablebens. Großartig! Dieser Tag ist natürlich in ganz weiter Ferne, „Anton“ ist erst ganz wenige Jahre von seinem „Neunzigsten“ entfernt.

Die Quintessenz aus dem Gespräch, „da kann man nichts machen“, Aha!

Mir ist bekannt, dass es „Agenturen“ gibt, die „Visa“ besorgen können, Ob legal oder nicht, es geht mich nichts an. Preise, bestätigte Preise, reichen von sieben- bis dreissigtausend Baht.

Letztendlich, heute, wieder ein aufgeregtes Telefonat meiner Frau mit „Anton´s“ Freundin. Weitere siebenundzwanzigtausend waren fällig und wurden bezahlt. Somit, summa summarum, 97.000 Baht.

Wenigstens hat er jetzt seinen Pass wieder in der Hand.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.833
4.468
Franken
Ich brauche mich nicht vorzustellen, viele kennen mich
Aber nicht alle glaube ich ... aber trotzdem sehr schön dich hier als Neuen Member zu sehen, gerade mit so viel Erfahrung in der Gegend. Das is immer gut.

habe ich doch viele Jahre Müll von den Straßen gekehrt. Ein ehrbarer Beruf!
Absolut ... ungerechtfertigter Weise hat das einen schlechten Ruf ... meine Eltern haben mir immer prophezeit das ich genau diesen Beruf mal ausüben würde ... als Kind und in jungen Jahren empfand ich das als "Beleidigung". Tja ... hätte ich mal besser gesagt "Gute Idee, das machen wir" ich glaub mir würde es heute besser gehen und ich wäre vielleicht zufriedener. <- das mein ich ernst.

War das ein Hilferuf? Ein Flehen nach Erklärung, obiger aneinandergereihter Sätzchen?
Ich gestehe mal, mir fehlt auch noch ein Stückchen damit die Geschichte rund wird. Ist das ne übliche Masche so krass Leute aus zu nehmen? Ich meine echt jetzt 97k das is schon heftig. Findet er es tatsächlich nicht schlimm? Will er es das nächste mal anders probieren?

Btw. war insgesamt doch ne gute Vorstellung obwohl Du es nicht wolltest ... also sag ich mal ganz persönlich Herzlich willkommen und ich hoffe auf noch n paar Geschichten, ob mit oder ohne weiterer Erklärung/Moral ... egal. Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.247
11.524
3.365
Nun denn, für den geneigten Member eine wahre Geschichte aus Pattaya. Ich brauche mich nicht vorzustellen, viele kennen mich, ich selbst lebe seit 2008 in Pattaya, einige Jahre auf der Darkside, nun in Nong Pla Lai, weit ab vom Sündenpfuhl.

In all den Jahren habe ich große und kleine Arschlöcher kennen gelernt, auch richtige Kanacken waren darunter. Die meisten von denen, harmlose Schwätzer, meist abgebrannt! Die Spreu vom Weizen zu trennen, fiel mir nicht schwer, habe ich doch viele Jahre Müll von den Straßen gekehrt. Ein ehrbarer Beruf!

Vor vier Tagen trug es sich zu, meine Frau telefoniert mit einer Freundin, und teilt mir später mit, dass ihr Lebensgefährte, nennen wir ihn „Anton“, 70.000 Baht, in Worten, „siebzigtausend“ für ein „EOS“ also ein „Extension of stay“, bezahlt hat.

Den „Anton“, ein über achtzigjähriger Rentner aus den gebrauchten Bundesländern, kenne ich bestimmt schon über dreizehn Jahre, so dass man davon ausgehen könnte, er weiß, wie es geht.

Nichts davon, war der Fall!

Ich rief ihn an, der Vorgang wurde genau so bestätigt. ABER! Er hätte jetzt auch eine Versicherung, diese zahlt an seine hinterbliebene Lebensgefährtin, drei Millionen Baht, im Falle seines Ablebens. Großartig! Dieser Tag ist natürlich in ganz weiter Ferne, „Anton“ ist erst ganz wenige Jahre von seinem „Neunzigsten“ entfernt.

Die Quintessenz aus dem Gespräch, „da kann man nichts machen“, Aha!

Mir ist bekannt, dass es „Agenturen“ gibt, die „Visa“ besorgen können, Ob legal oder nicht, es geht mich nichts an. Preise, bestätigte Preise, reichen von sieben- bis dreissigtausend Baht.

Letztendlich, heute, wieder ein aufgeregtes Telefonat meiner Frau mit „Anton´s“ Freundin. Weitere siebenundzwanzigtausend waren fällig und wurden bezahlt. Somit, summa summarum, 97.000 Baht.

Wenigstens hat er jetzt seinen Pass wieder in der Hand.
Bin mir nicht sicher was Du damit sagen willst ???

Laut der Überschrift " . . oder der dümmste Farang unter Pattaya´s Sonne " , bezeichnest du einen fast 90 Jährigen als dümmster Farang .
Wenn dem so ist . . finde ich dies unterste . . aber wirklich unterste Schublade.
Wenn ich sowas hören würde (Über meine Frau , und deren Freundin) , hätte ich Ihm meine Hilfe angeboten.
Aber sich noch in Szene zu setzen , indem du das hier noch süffisant berichtest , finde ich nicht in Ordnung.

. . . und dann noch dies
War das ein Hilferuf? Ein Flehen nach Erklärung, obiger aneinandergereihter Sätzchen?

. . an Arroganz nicht zu überbieten . . . . das ist das erbärmlichste was ich hier seit Zeiten gelesen habe.

Wir wissen ja nicht , was mit uns ist , wenn wir so Alt sind , bzw. werden.

Man sollte sich schämen . . . echt . . . für mich ist das schon Fremdschämen . . :(

ydnA

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
294
1.897
1.193
Man könnte mit etwas anderer Formulierung den Bericht als Warnung an alte Menschen die hier leben sehen.
Allerdings ist dann die Überschrift total verfehlt.

Mit viel Glück werden wir mal so alt wie der Herr, dem dieser Fehler unterlaufen ist, eher erleben wir nicht ein so hohes Alter. Aber in dieser Welt, die sich so schnell verändert, ist es leicht möglich dass so alte Menschen von widerlichen Kreaturen abzuzocken werden. Vertrauen aufbauen, große Versprechungen machen und schon ist die Kohle weg.

Erst kürzlich hat eine gute Bekannte 2700 Euro durch den Enkeltrick verloren. Mich über sie lustig zu machen wäre das Letzte gewesen was mir eingefallen wäre.

@Putzilein überlege mal bitte ob dir mit fast Neunzig nicht auch sowas passieren könnte. Und dann überlege bitte mal ob es ein Grund ist es uns Lächerliche zu ziehen, zumindest kam das mit deinem Bericht so rüber.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Na, er ist ja schon 10 Jahre hier im Forum dabei, soooooo neu isser also nicht. ;)

Na ja 10 Jahre u nur 14 Beiträge, ist ein newbie
Laut der Überschrift " . . oder der dümmste Farang unter Pattaya´s Sonne " , bezeichnest du einen fast 90 Jährigen als dümmster Farang .
Wenn dem so ist . . finde ich dies unterste . . aber wirklich unterste Schublade.
Geb ich dir recht

nach seinem Beitrag, ist es auch besser so, dass er nur 14 hat

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
285
896
773
koennte man so sehen. Die Unwissentheit schamlos ausgenutzt. Umso aelter man sich versichern laesst umso hoeher sind die Beitraege logisch. D.h. wenn ueberhaupt was ich auch nicht glaube wenn man sich mit ueber 80 Jahren noch versichern lassen moechte sind die Beitraege so hoch das man diese nicht stemmen kann.

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.090
7.689
2.415
Sisaket, Thailand
willst du uns verarschen :geek:
die Versicherung möchte ich sehen, die knapp 90jährige lebensversichert
also Beweise
ansonsten nur dummes Geschwätz

ja, von daher eine gute Versicherung. Hoffentlich bietet mir jemand später die auch so an, wenn ich an der 90er Marke kratze....denn für wenig Beitrag, 3 Millionen für meine Frau....würde ich verzehnfachen, wenn es möglich wäre.

Kommt vielleicht noch, habe ja gut 30 Jahre noch Zeit....

• Like
Reaktionen: NCS666

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
112
128
573
Putzilein, auch Straßenkehrer muss es auf der Welt geben!!!
Aber was du hier für einen Dünnschiss schreibst...ist untere Liga.
Für Pat sind 80.000 Bath kein Geld..in wilden Jahren ein Wochenbedarf.

• Like
Reaktionen: legionaer