Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ein paar Fragen zu Ao Nang und HKT

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hallo in die Runde,

ich plane gerade meine nächste Reise für Dezember/Januar. Klar ist, dass ich 14 Tage in Patong verbringe. Ich wollte allerdings vorab ein paar Tage in Krabi/Ao Nang entspannen. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Hotels in Ao Nang? Joiner Fee wäre in dem Fall nicht so wichtig, da ich dort nur ein paar Tage ohne nennenswerte Party verbringen wollte.

Für die Weiterreise nach HKT wäre es mit Boot am besten nehme ich an? Phuket to Ao Nang Ferry | Best Ferry Prices to Many Destinations
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und woli10

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Ao Nang: Uneingeschraenkt "Sabai Mansion". Preis-Leistung findest du nix besseres. Owner ist ein Hollaender.. toller typ, spricht deutsch, engl, thai...und nat . dutch ;)). Toller Pool, toller staff (keine Fluktuation).
Poolrestaurant inside.

Joynerfee gibts auch nicht, aber alles fusslaeufig erreichbar( Restaurants, Beach und Nightlife max. 10 Minuten).

web:
home

...hab da ueber 1 Jahr gewohnt , es gab/gibt nix besseres fuer den Preis.

Dez.Jan ist nat. spezial season( und idR hardcore ausgebucht), aber wenn du buchst , erwaehne das ein Rene aus D dir das empfohlen hat, vielleicht hilft es teure Rueckhaltezimmer doch
wegzubuchen.

wenn noch fragen sind, nur zu. Ansonsten viel spass.

vg
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Zum Transfer noch: Ich wuerde den Touriminibustransfer Door to Door nehmen( 2-3 h oder so)( 400-600 , denk ich mal)....das ist das beste was man machen kann.

Willst du erst mit gepaeck zum pier und dann vom pier mit der mafia nach patong?. Da verdoppeln sich die Preise . Frage am besten im Hotel oder bei den unzaehligen
travel agencies. Touriminibus ist das gescheiteste imho...oder wenn du Kohle hast, dann halt gleich Taxi door to door....wuerde da mal grob 2500-3000 B ansetzen.

vg
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Dazu kommt, dass diese Fähre oft so überladen ist, dass sie jeden Augenblick Schlagseite bekommen und und sinken könnte. Mache ich nicht wieder,
G.
[doublepost=1446212837][/doublepost]Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Daniel ist ein super netter Schweizer, zeigt einem viel und hilft wo er kann. Er hat 2 Zimmer und es ist sehr ruhig da,

Green Garden Guesthouse in Ao Nang
 
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
Überlege derzeit, Krabi in meine nächste Tour einzubauen....daher mal einige Fragen...

Ao Nang gilt mehr oder weniger als Basisstation ? Von hier aus kann ich dann tagsüber per Boot diverse Strände anfahren ?
Pendeln diese Boote permanent hin und her oder ist man an bestimmte Zeiten gebunden ?

Über Agoda ist das Ao Nang Hotel-Angebot für Anfang Dezember noch ziemlich groß. Was meint Ihr ?
Eher schnell entscheiden und zuschlagen oder ist es Anfang Dezember in aller Regel noch "ruhig" in Ao Nang ?

Ist die Lage des Hotels in Sachen Nachtleben relativ egal (weil zu jeder Tages- und Nachtzeit X Moped-Taxen o.ä. zur Verfügung stehen)
oder sollte man sich an eine bestimmte Gegend halten ?

Würde dann wohl eher auf den Speedboat-Transfer in Richtung Phuket verzichten wollen und stattdessen auf einen Minibus zurückgreifen.
Was meint Ihr ? Sollte man diesen Transfer bereits im Vorfeld buchen (sind Euch Anbieter bekannt ?) oder reicht es auch hier in aller Regel aus,
die Sache kurzfristig vor Ort zu organisieren ?

Über einige Hinweise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Diverse Strände kann man mit dem Boot erreichen, Railey, Poda, Chicken Island. Man muss sich ein Ticket besorgen und wird dann einem Boot zugeteilt. Mit dem Fahrer wird dann eine bestimmte Abholzeit vereinbart und das war es.

Da Ao Nang nicht besonders groß ist, kann man alles auch sehr gut fußläufig erreichen. So viele Hot Spots gibt es dort sowieso nicht...

Würde aber probieren in der Nähe der Strandpromenade zu wohnen.

Minibus würde ich vorher klar machen.

War noch nie im Dezember dort, daher kann ich dazu nix sagen, aber wenn du ein gutes Angebot findest schlag zu.

Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken eine Lady mitzunehmen,:eek:

Landschaftlich ist es große Klasse, aber sonst nix besonderes.

Würde auch nicht zu lange dort verweilen, max. ne Woche.

PS. das Last Cafe ist eine netter Ort zum chillen, denke das wird noch existieren. Am Strand von Ao Nang als nach links , bis es nicht mehr weitergeht.....dann biste da.l

Es gibt auch ein Forum dazu...
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...m.com/&usg=AFQjCNHo3TY-Wi9xbiXPRjmo_CNQBsWUmg

Have fun !
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Überlege derzeit, Krabi in meine nächste Tour einzubauen....daher mal einige Fragen...

Ao Nang gilt mehr oder weniger als Basisstation ? Von hier aus kann ich dann tagsüber per Boot diverse Strände anfahren ?
Pendeln diese Boote permanent hin und her oder ist man an bestimmte Zeiten gebunden ?

Über Agoda ist das Ao Nang Hotel-Angebot für Anfang Dezember noch ziemlich groß. Was meint Ihr ?
Eher schnell entscheiden und zuschlagen oder ist es Anfang Dezember in aller Regel noch "ruhig" in Ao Nang ?

Ist die Lage des Hotels in Sachen Nachtleben relativ egal (weil zu jeder Tages- und Nachtzeit X Moped-Taxen o.ä. zur Verfügung stehen)
oder sollte man sich an eine bestimmte Gegend halten ?

Würde dann wohl eher auf den Speedboat-Transfer in Richtung Phuket verzichten wollen und stattdessen auf einen Minibus zurückgreifen.
Was meint Ihr ? Sollte man diesen Transfer bereits im Vorfeld buchen (sind Euch Anbieter bekannt ?) oder reicht es auch hier in aller Regel aus,
die Sache kurzfristig vor Ort zu organisieren ?

Über einige Hinweise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...



Ich war Ende Dezember 2015 in Krabi. Ausflüge (7 Islands Tour) konnte man im Hotel direkt buchen. Ebenfalls Transfer nach Phuket. Minibus zum Hafen und dann per Fähre. Das fand ich eigentlich ganz geil aufm Boot. Konnte man noch schön einiges sehen von der Küste bzw. den Inseln.

Infos zu meinem damaligen Hotel und auch zu meinen Ausflügen sowie Transfer:

https://www.pattayaforum.net/forums...-2015-2016-happy-new-beer.32149/#post-1139214
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Auch wenn der thread schon älter ist noch ein paar kurze Informationen. Es gibt praktisch kein Nachtleben in Ao Nang, es ist eine Familiendestination. Landschaftlich toll, es gibt mit dem Moped einiges zu entdecken, der Biergarten in Soi 11 ist super, jeden Tag selbst gebackenes Brot vom Feinsten
Biergarten Soi 11 - Home
Man kann ohne Frage einiges sehen und auch Krabi Stadt ist interessant, für ne Woche immer gut
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Explizit erwähnenswert ist das Nachtleben sicherlich nicht, klar gibt es die RCA und unten an der Promenade noch ein paar Bars.

Aber da wir ja alle wissen wie schwer die Entscheidungsfindung bei Harpu schon mit reichlich Auswahl an scharfen Hasen ist :bigsmile glaube ich kaum das auf der Resterampe in Ao Nang was für ihn dabei ist.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
...wie schwer die Entscheidungsfindung bei Harpu schon mit reichlich Auswahl an scharfen Hasen ist :bigsmile glaube ich kaum das auf der Resterampe in Ao Nang was für ihn dabei ist.

Kein Problem :bigsmile...

Die Resterampe ist eher zweitrangig. Ein bischen entspannen und abends in netter Umgebung gemütlich ein paar Bierchen zwitschern...das reicht mir schon. Abgesehen davon, wenn's dort mit hübschen Thai Girls eher dünn ausschaut, greife ich im Zweifel auch gerne auf eine scharfe Schwedin zurück. Da bin ich flexibel... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Jim

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
und wenn da tatsächlich 3 rumlaufen kann man das nicht als Nachtleben bezeichnen, vielleicht 3, Ü45, und desinteressiert


Also, ich will ja nicht behaupten, dass ich der große Ao Nang Auskenner sei. Ich war da einmal mit 2 Übernachtungen. Fakt ist aber, das ich dort mehr als 3 und nicht unbedingt der Ü45 Fraktion zugehörige Nutten in der Soi RCA gesehen habe seinerzeit. Das sind sicherlich locker 10-15 Bars in der Soi, ggf. mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Dann ist es Dir besser als mir dort ergangen, war 1 Woche vor Ort und total tote Hose
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Also für 2-3 Tage sehe ich da überhaupt kein Problem, relaxen und ein paar Kaltgetränke kannst du sicherlich in netter Begleitung einnehmen...

Damals waren dort viele skandinavische Familien anzutreffen, aber auch einige Schweden Stunner.:p