Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu Ao Nang und HKT

Dieses Thema im Forum "Phuket Info" wurde erstellt von oschkosch, 29. Aug. 2015.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult

    Hallo in die Runde,

    ich plane gerade meine nächste Reise für Dezember/Januar. Klar ist, dass ich 14 Tage in Patong verbringe. Ich wollte allerdings vorab ein paar Tage in Krabi/Ao Nang entspannen. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Hotels in Ao Nang? Joiner Fee wäre in dem Fall nicht so wichtig, da ich dort nur ein paar Tage ohne nennenswerte Party verbringen wollte.

    Für die Weiterreise nach HKT wäre es mit Boot am besten nehme ich an? Phuket to Ao Nang Ferry | Best Ferry Prices to Many Destinations
     
    tongshi und woli10 haben sich bedankt.
  2. Rened

    Rened
    Expand Collapse
    JUP TUT
    Member aktiv

    Ao Nang: Uneingeschraenkt "Sabai Mansion". Preis-Leistung findest du nix besseres. Owner ist ein Hollaender.. toller typ, spricht deutsch, engl, thai...und nat . dutch ;)). Toller Pool, toller staff (keine Fluktuation).
    Poolrestaurant inside.

    Joynerfee gibts auch nicht, aber alles fusslaeufig erreichbar( Restaurants, Beach und Nightlife max. 10 Minuten).

    web:
    home

    ...hab da ueber 1 Jahr gewohnt , es gab/gibt nix besseres fuer den Preis.

    Dez.Jan ist nat. spezial season( und idR hardcore ausgebucht), aber wenn du buchst , erwaehne das ein Rene aus D dir das empfohlen hat, vielleicht hilft es teure Rueckhaltezimmer doch
    wegzubuchen.

    wenn noch fragen sind, nur zu. Ansonsten viel spass.

    vg
     
    KIm, tongshi, ed und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Rened

    Rened
    Expand Collapse
    JUP TUT
    Member aktiv

    Zum Transfer noch: Ich wuerde den Touriminibustransfer Door to Door nehmen( 2-3 h oder so)( 400-600 , denk ich mal)....das ist das beste was man machen kann.

    Willst du erst mit gepaeck zum pier und dann vom pier mit der mafia nach patong?. Da verdoppeln sich die Preise . Frage am besten im Hotel oder bei den unzaehligen
    travel agencies. Touriminibus ist das gescheiteste imho...oder wenn du Kohle hast, dann halt gleich Taxi door to door....wuerde da mal grob 2500-3000 B ansetzen.

    vg
     
    tongshi hat sich bedankt.
  4. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Dazu kommt, dass diese Fähre oft so überladen ist, dass sie jeden Augenblick Schlagseite bekommen und und sinken könnte. Mache ich nicht wieder,
    G.
    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Daniel ist ein super netter Schweizer, zeigt einem viel und hilft wo er kann. Er hat 2 Zimmer und es ist sehr ruhig da,

    Green Garden Guesthouse in Ao Nang
     
    Hasi Psong und tongshi haben sich bedankt.
  5. fussballgott

    fussballgott
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Grenerg, das Green Garden kann ich auch empfehlen!
     
    tongshi hat sich bedankt.
  6. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Überlege derzeit, Krabi in meine nächste Tour einzubauen....daher mal einige Fragen...

    Ao Nang gilt mehr oder weniger als Basisstation ? Von hier aus kann ich dann tagsüber per Boot diverse Strände anfahren ?
    Pendeln diese Boote permanent hin und her oder ist man an bestimmte Zeiten gebunden ?

    Über Agoda ist das Ao Nang Hotel-Angebot für Anfang Dezember noch ziemlich groß. Was meint Ihr ?
    Eher schnell entscheiden und zuschlagen oder ist es Anfang Dezember in aller Regel noch "ruhig" in Ao Nang ?

    Ist die Lage des Hotels in Sachen Nachtleben relativ egal (weil zu jeder Tages- und Nachtzeit X Moped-Taxen o.ä. zur Verfügung stehen)
    oder sollte man sich an eine bestimmte Gegend halten ?

    Würde dann wohl eher auf den Speedboat-Transfer in Richtung Phuket verzichten wollen und stattdessen auf einen Minibus zurückgreifen.
    Was meint Ihr ? Sollte man diesen Transfer bereits im Vorfeld buchen (sind Euch Anbieter bekannt ?) oder reicht es auch hier in aller Regel aus,
    die Sache kurzfristig vor Ort zu organisieren ?

    Über einige Hinweise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...
     
    tongshi hat sich bedankt.
  7. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Diverse Strände kann man mit dem Boot erreichen, Railey, Poda, Chicken Island. Man muss sich ein Ticket besorgen und wird dann einem Boot zugeteilt. Mit dem Fahrer wird dann eine bestimmte Abholzeit vereinbart und das war es.

    Da Ao Nang nicht besonders groß ist, kann man alles auch sehr gut fußläufig erreichen. So viele Hot Spots gibt es dort sowieso nicht...

    Würde aber probieren in der Nähe der Strandpromenade zu wohnen.

    Minibus würde ich vorher klar machen.

    War noch nie im Dezember dort, daher kann ich dazu nix sagen, aber wenn du ein gutes Angebot findest schlag zu.

    Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken eine Lady mitzunehmen,:eek:

    Landschaftlich ist es große Klasse, aber sonst nix besonderes.

    Würde auch nicht zu lange dort verweilen, max. ne Woche.

    PS. das Last Cafe ist eine netter Ort zum chillen, denke das wird noch existieren. Am Strand von Ao Nang als nach links , bis es nicht mehr weitergeht.....dann biste da.l

    Es gibt auch ein Forum dazu...
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...m.com/&usg=AFQjCNHo3TY-Wi9xbiXPRjmo_CNQBsWUmg

    Have fun !
     
    PeterGun, tongshi und Harpunero haben sich bedankt.
  8. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult



    Ich war Ende Dezember 2015 in Krabi. Ausflüge (7 Islands Tour) konnte man im Hotel direkt buchen. Ebenfalls Transfer nach Phuket. Minibus zum Hafen und dann per Fähre. Das fand ich eigentlich ganz geil aufm Boot. Konnte man noch schön einiges sehen von der Küste bzw. den Inseln.

    Infos zu meinem damaligen Hotel und auch zu meinen Ausflügen sowie Transfer:

    https://www.pattayaforum.net/forums...-2015-2016-happy-new-beer.32149/#post-1139214
     
    tongshi hat sich bedankt.
  9. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Hatte so an 2 - 3 Nächte gedacht.
    Danke für die zahlreichen Infos ! :daume



    Schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke Dir ! :daume
     
  10. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Auch wenn der thread schon älter ist noch ein paar kurze Informationen. Es gibt praktisch kein Nachtleben in Ao Nang, es ist eine Familiendestination. Landschaftlich toll, es gibt mit dem Moped einiges zu entdecken, der Biergarten in Soi 11 ist super, jeden Tag selbst gebackenes Brot vom Feinsten
    Biergarten Soi 11 - Home
    Man kann ohne Frage einiges sehen und auch Krabi Stadt ist interessant, für ne Woche immer gut
     
    Hasi Psong, Piddy und Harpunero haben sich bedankt.
  11. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult


    Und die Nutten in der Soi RCA?
     
  12. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Explizit erwähnenswert ist das Nachtleben sicherlich nicht, klar gibt es die RCA und unten an der Promenade noch ein paar Bars.

    Aber da wir ja alle wissen wie schwer die Entscheidungsfindung bei Harpu schon mit reichlich Auswahl an scharfen Hasen ist :bigsmile glaube ich kaum das auf der Resterampe in Ao Nang was für ihn dabei ist.
     
    KIm, oschkosch und Harpunero haben sich bedankt.
  13. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Kein Problem :bigsmile...

    Die Resterampe ist eher zweitrangig. Ein bischen entspannen und abends in netter Umgebung gemütlich ein paar Bierchen zwitschern...das reicht mir schon. Abgesehen davon, wenn's dort mit hübschen Thai Girls eher dünn ausschaut, greife ich im Zweifel auch gerne auf eine scharfe Schwedin zurück. Da bin ich flexibel... :rolleyes:
     
    Jim hat sich bedankt.
  14. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    und wenn da tatsächlich 3 rumlaufen kann man das nicht als Nachtleben bezeichnen, vielleicht 3, Ü45, und desinteressiert
     
  15. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult


    Also, ich will ja nicht behaupten, dass ich der große Ao Nang Auskenner sei. Ich war da einmal mit 2 Übernachtungen. Fakt ist aber, das ich dort mehr als 3 und nicht unbedingt der Ü45 Fraktion zugehörige Nutten in der Soi RCA gesehen habe seinerzeit. Das sind sicherlich locker 10-15 Bars in der Soi, ggf. mehr.
     
    Jim hat sich bedankt.
  16. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Dann ist es Dir besser als mir dort ergangen, war 1 Woche vor Ort und total tote Hose
     
  17. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Also für 2-3 Tage sehe ich da überhaupt kein Problem, relaxen und ein paar Kaltgetränke kannst du sicherlich in netter Begleitung einnehmen...

    Damals waren dort viele skandinavische Familien anzutreffen, aber auch einige Schweden Stunner.:p
     
    KIm, Harpunero und oschkosch haben sich bedankt.
  18. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LoS Freak
    Member Adult

    Nicht nur damals auch Heute noch. Wobei der Großteil Familien sind und keine einzelne Mädels.
     
  19. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ich merke, sehr viel hat sich nicht getan, in den letzten 10 Jahren in Ao Nang...:bigsmile
     
  20. thommygun

    thommygun
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Also ich war vor kurzem 2 Tage im Apple A Day Resort. War nach meinem Empfinden nach echt ok. Jacuzzi Zimmer 38.xx Euro die Nacht mit Outdoor Jacuzzi und nicht einsehbar. :) Abends waren wir im Chang Club gewesen, dort haufenweise Backpacker aber auch viel Einheimisches Publikum. Meiner Meinung nacht kann man dort auf jedenfall fündig werden.
     
    Jim, KIm und Harpunero haben sich bedankt.
  21. Rened

    Rened
    Expand Collapse
    JUP TUT
    Member aktiv

    naja , die Sweden stunner gibts dann wohl Im "slumber house". Das ist der Backpackerschuppen direct in der mainstreet Kurve.
    Leider hat sich insgesamt sehr viel getan:( Ist denn jemand demnaechst da? Hab nen Kontakt via Tel. Crash verloren! Keine Probleme, wir sind nur nicht so facebookaffin!
    Koennte gute Tipps geben :confused: ( und sie auch o_O)
    pm please!:) ( nur mal inner bar meine mailaddy abgeben,,,)

     
  22. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @ Rened

    Wenn Du gute Tipps hast, schreibe sie doch hier nieder.....Dann hat jeder interessierte etwas davon!:)
     
    FarangfromBerlin und uscmai haben sich bedankt.
  23. Rened

    Rened
    Expand Collapse
    JUP TUT
    Member aktiv

    @Jim
    Mache ich gerne , wenn eine Frage zu einem bestimmten Themengebiet besteht. Ich muss aber dazu sagen das ich knapp ein Jahr nicht mehr da war, das kann dort eine sehr sehr lange Zeit sein. Meine Erfahrungen aus vielen jahren geb ich gerne wieder. Mir ging es nur darum , privates wie e-mail addys oder tel Nr. usw. hier nicht breitzutreten, was eh keinen interessiert.
    Wenn jemand demnaechst dort ist, wuerd ich mich weiterhin um eine Rueckmeldung hier oder per pm freuen. Kein Drama oder sowas. Eine sehr liebe Frau, nur der Kontakt ist , wie schon erwaehnt floeten gegeangen. Technischer natur!

    vg
     
  24. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

    Ich bin 2 bis 3 mal im Jahr in Ao Nang, insbesondere zur Krabinund eben Ao Nang bike week. Ansonsten wuerde ich dort nicht hinfshren, wenn ich es 1x gesehen haette. Landschaft ja... ganz nett. DervRest extrem ueberteuert, fuer das, was es ist und party / ausgehmaessig tote Hose. Max. 2 Naechte und dann weg, damit man es als gesehen abhaken kann. Ist zum einen in der high season eine Kolonie von schwedischen Grossfamilien und auch der moslemische Einfluss ist stark zu spueren in den Restaurants und vom Schreihals der Moschee mitten im Dorf. Railey Beach finde ich total ueberbewertet und es gibt keine Liegen und auch keine Sonnenschirme...
     
  25. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Habe mich jetzt schlussendlich auch für das Apple a Day Hotel entschieden. Apple A Day
    Von den Bewertungen her scheint es jedenfalls ganz ordentlich zu sein...werde dann später berichten.

    Muss jetzt nochmal in Sachen Transfer Richtung Phuket/Patong eine Frage in den Raum werfen.
    Habe in 2 unterschiedlichen Internet Quellen davon gelesen, das die Strecke "Krabi - Phuket" landschaftlich recht schön sein soll.
    Die Überlegung ist, statt Minibus oder Boot vielleicht doch ein Private Taxi anzuheuern, so das man hier oder da mal anhalten und ein
    paar Fotos schießen kann, etc....
    Was meint Ihr ? Kennt jemand die Strecke ? Lohnt sich der gehörige Aufpreis für einen privaten Fahrer ?
     
  26. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Würde ich nicht machen, ich finde nicht, dass sich das nicht lohnt. Die Fähre ist nicht ganz ohne - aber vermutlich die attraktivste Möglichkeit. Brauchst dann halt den Transport vom Peer nach Patong.
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  27. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Schwierig , bin mal mit dem Boot von Ao Nang nach Samui geschippert, daß fand ich eigentlich ganz cool. :)

    (Also natürlich mit dem Mini Bus nach Surat Thani und dann mit der Fähre rüber .....)

    Landschaftlich ist es schon schön da unten, wenn du einen guten Preis für einen privaten Fahrer aushandeln kannst würde ich es wagen.

    Bin ja mal gespannt was du von Ao Nang hältst.:bigsmile
     
    #27 Jim, 17. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2017
    Harpunero hat sich bedankt.
  28. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Ist ein verdammt langer Weg..... Aber auch die andere Richtung. Und 90% Palmen
     
    #28 grenerg, 17. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2017
    tongshi hat sich bedankt.
  29. FarangfromBerlin

    FarangfromBerlin
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Das ist ein interessanter Thread da ich auch plane dort ein paar Tage zu verbringen. Mir ist aber irgendwie die Anreise aus Pattaya zu nervig deshalb hab ich noch nix gebucht. Danke schonmal für die guten Fragen und die tollen Antworten.
     
  30. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Erstmal DANKE für Eure Einschätzungen. Vielleicht entscheide ich es dann besser erst vor Ort,
    nachdem man sich mal ein bischen umgesehen hat...

    Bin auch schon gespannt. Die Erwartungshaltung hält sich insgesamt aber in Grenzen.
    Die Krabi Etappe soll mehr in Richtung schöne Strände und ein wenig Erholung gehen.
    Remmi Demmi ist erst im Anschluss angesagt... :rolleyes: