Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.375
26.493
4.918
Rhein-Main
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als meine ExFrau ihren Deutschkurs bei VanvarA(Ratz) machte. War eine elende Büffelei.
Ich War damals selbst für Monate in Pattaya.

Das ganze Leben drehte sich nur un den Deutschkurs.
Schule glaub von 8-13 Uhr, danach haben die Mädels weitergebüffelt.
Die Aufgaben, die ich sah, hattens mal so richtig in sich.
Respekt an jede die es schafft👍

Drücke die Daumen

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.888
62.047
4.668
---
Welches Level war das und konnte sie vorher ein wenig Englisch, insbesondere lesen und schreiben? Wenn die Schrift noch neu dazu kommt ist das aus meiner Sicht echt hart, auch wenn für uns die Buchstaben einfach und die Kringel ne Katastrophe sind.
Ich glaube ja es ist heute einfacher geworden den A1 zu kriegen als früher weil allgemein mehr Grundlagen da sind die man nutzen kann. Wenn dann noch echte “Lernerfahrung” durch Studium oder Beruf oder gute Schule vorhanden sind, wird es nochmal leichter.

Find aber gerade den A1 trotzdem hart, weil es meiner Meinung gar nicht um die Sprache geht sondern zu demonstrieren das man sich durchbeißen kann auch wenn es teils erst mal unsinnig erscheint was man da lernt.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.606
4.117
2.215
Bremen
Ein Tag später:

Anhang anzeigen 2129745

Tam hat Deutsch-A2 nicht bestanden. Das genaue Ergebnis hat sie noch nicht, nur, dass es nicht gereicht hat. Den nächsten freien Test im September konnte sie sofort buchen. Sollte sie diesen bestehen, könnte sie Anfang Oktober ihr Visa beantragen und wir wären noch voll im Zeitplan.
Soweit so gut - denke ich. NOCH! :wall

Drei Tage später bekomme ich die Testergebnisse und bin baff. In allen 4 Kategorien (
lesen, schreiben, hören, sprechen) war sie zu schlecht. Insgesamt 44/100 Punkten! Ich verurteile Tam deshalb zu keinem Zeitpunkt, sie hat ihr bestes gegeben und auch diese Leistung ist erstaunlich bei diesem Arbeitspensum! Ich frage mich jetzt nur...

WIE SOLL SIE BIS SEPTEMBER NOCH SO VIEL LERNEN??? :eek1:o_O:wall

"Wie sieht dein Arbeitsplan für August aus?", ist meine erste Frage in unserem nächsten Videocall. Jetzt ist Tam baff:
"Äähh, warte... Ich muss Überstunden machen - bin bei 85 Stunden pro Woche. Warum?"
Ich erkläre ihr mein warum, frage sie, wie sie da noch Zeit zum Lernen finden will? Wäre
hören und sprechen gut gewesen hätten wir nur 2 Themenkomplexe zu bearbeiten gehabt und ich hätte eine Chance gesehen. Aber alle vier?
Tam wird klar, dass das nichts werden kann.

Also Plan B!

Durch Tam's 5 Jahre Berufserfahrung bekommt sie für das Chancenkartenvisum einen weiteren Punkt, wodurch auch A1-Deutsch ausreichen würde.
10 Min später hat Tam den A1-Test im September gebucht. Nun hat sie also 2 Tests im September. 🙈
Für mich ist das Thema deshalb noch lange nicht geklärt, da der Plan ist, dass Tam sobald sie in Deutschland ist mit einem B1-Intensivkurs anfängt. Damit muss sie noch in Thailand auf das A2 Niveau kommen.
Zu diesem Zeitpunkt ahne ich aber nicht, dass ein viel grundlegenderes Problem schon vor der Tür steht...

"Die Brustvergrösserung"

555555555555555555555

Auf so eine bescheuerte Idee in den Plan noch neue Titten einzuschieben kommt auch nur eine Thai.

PanTau

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.888
62.047
4.668
---
Auf so eine bescheuerte Idee in den Plan noch neue Titten einzuschieben kommt auch nur eine Thai.
Ist er das “wirklich”, in Thailand ist es billiger, man könnte es aus ihrer Sicht unauffällig direkt zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts, bei dem man sein Umfeld ändert, unterbringenus Sicht einer Thai fährt sie ins Land der “dicktittigen” “grossnasigen”, großen Frauen mit tollen Haar- und Augenfarben, ach so weißer Haut und und und, was die Komplexe verstärken könnte.

Aber trotzdem bin ich bei Dir es ist an und für sich bescheuert, aber halt nur aus der Sicht eines an der Stelle logisch denkenden Mannes. Der sich die Partnerin ja schon gar nicht nach dem Motto ausgesucht hat “ja also die Titten, die richten wir halt bei nächster Gelegenheit, so will ich mit der nicht gesehen werden und bumsen auch besser mit Kopfkino von Pam Anderson” sondern die Dame gefällt einem ja schon so wie sie ist sehr gut. Und würden wir eine 1,80m, blond, blaue Augen und F-Titten Tante mit gigantischem Riechorgan wollen, warum würden wir jemals was mit einer Thai anfangen?

@Jack2135 horch da evtl. noch mal in dich und ihre Motivation rein, nicht um es aus zureden, sondern wegen dem Verständnis und der Unterstützung gerade wenn es nicht gehen sollte.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.266
145.598
4.365
62
Stuttgart
"Die Brustvergrösserung

Och so schlimm finde ich das jetzt gar nicht :floor und mit irgendwas, muss man sich ja auch selbst mal belohnen, nach der unfassbaren Anstrengungen einer 80/90 Stunden Woche und noch zusätzlichem büffeln der deutschen Sprache

Keine Ahnung von der Dame, aber manchmal sind die Körbchen einfach viel zu klein oder gar nicht vorhanden 😜

Aber ich fiebre da auch mit wie das alles ausgeht und drücke alle Daumen und so ✊ dass es zum Erfolg führt

Ich finde Ihren Einsatz echt toll und habe sowas noch nie erlebt oder gehört und gelesen

Viel Glück der jungen Dame

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.138
5.559
2.415
Frankfurt am Main
Der sich die Partnerin ja schon gar nicht nach dem Motto ausgesucht hat “ja also die Titten, die richten wir halt bei nächster Gelegenheit,
lustigerweise hat sich meine LT letztens mal ca. ne Woche nicht aus LOS gemedet - typische Ausrede Handy kaputt - und in den letzten Videocalls hat sie entweder extreme Push-ups getragen, oder da ist auch was passiert ;)in unserer ersten Nach war sie wegen der kleinen Brüste so schüchtern, dass sie nicht nur den Push-up, sondern gleich das Top anlassen wollte :LOL: - glücklicherweise legte sich das dann später und sie hatte keine Angst mehr, dass ich sie wegen der kleinen Brüste austausche :ROFLMAO: