Viel Erfolg und einen entspannten Urlaub.
Bitte berichte weiter bei Gelegenheit
Bitte berichte weiter bei Gelegenheit
Welches Level war das und konnte sie vorher ein wenig Englisch, insbesondere lesen und schreiben? Wenn die Schrift noch neu dazu kommt ist das aus meiner Sicht echt hart, auch wenn für uns die Buchstaben einfach und die Kringel ne Katastrophe sind.Deutschkurs
Ein Tag später:
Anhang anzeigen 2129745
Tam hat Deutsch-A2 nicht bestanden. Das genaue Ergebnis hat sie noch nicht, nur, dass es nicht gereicht hat. Den nächsten freien Test im September konnte sie sofort buchen. Sollte sie diesen bestehen, könnte sie Anfang Oktober ihr Visa beantragen und wir wären noch voll im Zeitplan.
Soweit so gut - denke ich. NOCH!
Drei Tage später bekomme ich die Testergebnisse und bin baff. In allen 4 Kategorien (lesen, schreiben, hören, sprechen) war sie zu schlecht. Insgesamt 44/100 Punkten! Ich verurteile Tam deshalb zu keinem Zeitpunkt, sie hat ihr bestes gegeben und auch diese Leistung ist erstaunlich bei diesem Arbeitspensum! Ich frage mich jetzt nur...
WIE SOLL SIE BIS SEPTEMBER NOCH SO VIEL LERNEN???
"Wie sieht dein Arbeitsplan für August aus?", ist meine erste Frage in unserem nächsten Videocall. Jetzt ist Tam baff:
"Äähh, warte... Ich muss Überstunden machen - bin bei 85 Stunden pro Woche. Warum?"
Ich erkläre ihr mein warum, frage sie, wie sie da noch Zeit zum Lernen finden will? Wäre hören und sprechen gut gewesen hätten wir nur 2 Themenkomplexe zu bearbeiten gehabt und ich hätte eine Chance gesehen. Aber alle vier?
Tam wird klar, dass das nichts werden kann.
Also Plan B!
Durch Tam's 5 Jahre Berufserfahrung bekommt sie für das Chancenkartenvisum einen weiteren Punkt, wodurch auch A1-Deutsch ausreichen würde.
10 Min später hat Tam den A1-Test im September gebucht. Nun hat sie also 2 Tests im September.![]()
Für mich ist das Thema deshalb noch lange nicht geklärt, da der Plan ist, dass Tam sobald sie in Deutschland ist mit einem B1-Intensivkurs anfängt. Damit muss sie noch in Thailand auf das A2 Niveau kommen.
Zu diesem Zeitpunkt ahne ich aber nicht, dass ein viel grundlegenderes Problem schon vor der Tür steht...
Ist er das “wirklich”, in Thailand ist es billiger, man könnte es aus ihrer Sicht unauffällig direkt zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts, bei dem man sein Umfeld ändert, unterbringenus Sicht einer Thai fährt sie ins Land der “dicktittigen” “grossnasigen”, großen Frauen mit tollen Haar- und Augenfarben, ach so weißer Haut und und und, was die Komplexe verstärken könnte.Auf so eine bescheuerte Idee in den Plan noch neue Titten einzuschieben kommt auch nur eine Thai.
Och so schlimm finde ich das jetzt gar nicht"Die Brustvergrösserung
Auf so eine bescheuerte Idee in den Plan noch neue Titten einzuschieben kommt auch nur eine Thai.
lustigerweise hat sich meine LT letztens mal ca. ne Woche nicht aus LOS gemedet - typische Ausrede Handy kaputt - und in den letzten Videocalls hat sie entweder extreme Push-ups getragen, oder da ist auch was passiertDer sich die Partnerin ja schon gar nicht nach dem Motto ausgesucht hat “ja also die Titten, die richten wir halt bei nächster Gelegenheit,