Ich lass hier mal Simon ( ehemaliger englischer Barmanager in der Soi 7 ) eine Geschichte erzählen welche er selbst leibhaftig in seiner eigenen Bar damals vor ca. 12 Jahren erlebte.
Die Geschichte beginnt ab Minute 0:47 und geht bis Minute 7:35.
Simon erzählt wie zwei Barmädchen bei ihm neu anfangen zu arbeiten, angeblich sind sie gute Freundinnen. Seine Mamasan ( sie hieß Frozen ) hat beide sogleich eingestellt. Eines der Mädchen wird daraufhin 2 Tage lang vom gleichen Kunden gebarfined in der Nebensaison, low season im Juli. Am dritten Tag kommt der Kunde wieder in die Bar, das Barmädchen kommt zu ihm gerannt, umarmt ihn schon in freudigster Erwartung wieder gebarfined zu werden. Simon stand daneben an einem anderen Tisch, unterhielt sich mit einem anderen Gast, er hat das alles live erlebt in dem Moment, andere Barmädchen waren ebenfalls anwesend. Simon erinnerte sich noch sehr genau, dass die Flasche Bier ( Heineken ) seines Gastes mit welchem er am anderen Tisch sprach, halbvoll war.
Also wie gesagt, das Barmädchen freute sich erneut gebarfined zu werden aber NEIN, sie wurde NICHT gebarfined von ihm, kein drittes Mal für sie. Er hat sie einfach zur Seite geschoben in Richtung Simons Tisch, er hat auch kein Getränk bestellt ( wie man es eigentlich normalerweise immer macht wenn man eine Bar betritt
) . Was er machte war folgendes, er deutete auf die angeblich beste Freundin von ihr , winkte sie zu sich her und sagte laut " Ich barfine dich heute " . Dem armen Barmädchen, welches er vorher einfach zur Seite schob, erklärte er zu keiner Zeit wieso er sie nun einfach so abservierte. ( Und das vor den Augen aller anwesenden Bargirls, Simon und Mamasan ) . Oh Oh, großer Fehler.
Sein neues Barmädchen sagte anstatt " Nein, du warst die letzten zwei Tage mit meiner besten Freundin unterwegs, das kann ich nicht machen " --> " Ok, alles klar
" <--
Simon stand genau vor dem nun " verachteten " Barmädchen. Er bemerkte den Gesichtsverlust. Was er auch bemerkte in ihrem Gesicht war wie sich ihre Augen knallrot färbten, aber nicht vor Scham oder Trauer sondern als ob der leibhaftige Teufel in ihren Körper eingedrungen wäre. Und sie schnappte sich die halbe Flasche Heineken des Gastes von Simon am anderen Tisch und holte aus zu einem gut platzierten Schlag auf den Kopf ihrer angeblich besten Freundin. Und dann.... naja, hört es euch selbst an...
Ich kann nur das gleiche sagen wie Simon in Minute 2:21
, er empfiehlt dringendst nicht in einer Bar den obigen Fehler zu machen, er gab diesen weisen Ratschlag sehr oft. Das führt zu einem Gesichtsverlust, die anderen Barmädchen denken sonst, dass das eine Barmädchen nicht gut wäre, dass sie schlecht sei.
Oder aber, du kommst in eine Bar das ALLERERSTE Mal, gehst gleich zur Mamasan und sagst ihr ( ernsthaft ), dass du hier viele Mädchen barfinen willst, am besten verkündest du dann auch deine Absicht sofort allen anwesenden Barmädchen, dann wissen sie auch alle sofort Bescheid. Das könnte hilfreich sein bei deinem Vorhaben, so wissen sie dann gleich von vornherein --> Niemand wird Gesichtsverlust erleiden.
Also wenn ich dich wäre, würde ich das nicht ausprobieren, es kann gut gehen aber auch nicht. Und wenn du irgendwann eine ganz neue Bar findest dann probier doch den zweiten Vorschlag aus. Wenn alle vorher Bescheid wissen ists vielleicht " sicherer "