Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Egypt BusinessClass - alle umgerüstet ?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Eine Frage eines Kumpels aus Rotterdam erreichte mich :

Er will ab Amsterdam via Cairo mit EgyptAir in der BusinessClass nach Bangkok fliegen.

Preis 1300 Euro

Amsterdam - Cairo hat man in der B737 fast immer alte Bestuhlung, darum geht es ihm aber nicht.

Er würde gerne wissen ob die mittlerweile in allen B777-300 die neue Business haben.

Weiss das einer von euch ?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich hänge mich mal dran, mein Kumpel versucht mich mal wieder zu einem Asienurlaub zu
überreden; ich schwanke.
So; möchte Busi fliegen; der Preis wäre auch akzeptabel.
Was ist denn die "alte Bestuhlung"; etwa die ätzende Premium economy ?
Wenn ich den Preis zahle möchte ich wenigstens richtige Beinfreiheit und Sitzabstand zu Hamid haben.

LG und danke

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Hallo,

achtet bitte bei der Buchung unbedingt darauf, das auch der Zubringerflug nach Cairo tatsächlich als Business mitgebucht wird, bei den 1300 Euro Angeboten ist der Zubringerflug nach Cairo oft nur Eco! Das macht aus meiner Sicht aber keinen wirklichen Unterschied, da im besten Fall beim ca. 4 stündigen Flug ein Mittelsitz frei bleibt.
Die 777 sind alle mit der neuen Business ausgerüstet, es gibt aber keinerlei Garantie, das nicht einer der A330 zum Einsatz kommt, welche durchweg nach meinem Kenntnisstand noch die alte Businessclass haben.

Gerade von Amsterdam gibt es oft günstige Angebote mit Emirates (auch mit vernünftigen Umsteigezeiten) um die 1749 Euro, selbst Royal Jordania meist im Angebot so zwischen 1350 und 1600 Euro würde ich Egypt Air in jedem Fall noch vorziehen!

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Miluu

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Eqypt ist eine Dry Airline - Cairo ein bisschen caotisch. Wem beides nichts aussmacht, ist da sicher gut aufgehoben für den Preis.

• Like
Reaktionen: Miluu

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Vielen Dank ihr Beiden; auf die Idee beide Flüge bei der Buchung zu überprüfen käme ich nie.
Dry; mai pen rhai; Kairo......1989 lief mir einer zum Pissoir hinterher um mir Papier zu reichen;
mit einer Hand; mit der anderen wollte er Geld; es wurden alle Pässe in einem Schuhkarton
geworfen; mit anschliessendem Chaos.
Aber wir leben heute im Jahr 2014; und von einem Mittglied der Star Alliance sollte man etwas
erwarten können