Die Frage ist viel zu unpräzise gestellt. Sitzbreite und Sitzabstand sind von Airline zu Airline im gleichen Fluggerät unterschiedlich.
... hab die Frage absichtlich nicht zu präzise gestellt, da mir schon klar ist, dass jede Airline da etwas anders ist. Was mir im letzten Jahr auffiel, dass A380 Flüge im Vergleich zu B777 Flügen bei der gleichen Airline etwas teurer waren. Gesehen im letzten Jahr bei der Thai und bei Emirates ab Frankfurt
bei momondo. Auf die Schnelle war das nicht zu erkennen, man mußte sich da etwas durchklicken und möglicherweise nur bei freien Anbietern aufgrund der Marktlage vorhanden ( direkt bei Thai und Emi vllt. nicht ).
Ich selber bin mit der A380 von Emirates und Quatar geflogen, stelle jedoch aktuell fest, dass immer mehr Airlines die Strecke mit anderem Fluggerät bedienen, vorzugsweise B777. Mich ärgert das.
Ich mag die Kiste nicht. Mit Eva Air ist Premium Eco ( ab 100 € pro Segment ) vergleichsweise günstig und bietet i.d.T. mehr Komfort. Bei LH, Swiss und Finn Air habe ich die Sitze nur gesehen, sie haben aber anscheinend nur eine andere farbliche Gestaltung und mehr Beinfreiheit ( bringt mir mit 1,80m nicht soviel ).
Der Aufpreis bei denen ist höher, der Mehrwert aus meiner Sicht nur für große Personen gegeben.
Im Nachinein waren die Flüge in der A380 immer angenehmer, so daß ich im Zweifelsfall eher für einen A 380 Flug 40 € mehr zahlen würde ( das war , wenn überhaupt ) der Mehrpreis, als einen Zuschlag für eine Premium Eco in der B777.
Würde ich die Frage also präziser formulieren, müsste sie heißen:
40 € mehr für den Eco Flug in der A380 oder min. 200€ mehr für in der Eco Premium in derr B777 ?
L.G.