Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eco Sitz in der A 380 vers. Premium in der B777, eure Meinung ?

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ich stell das mal zur Diskussion. Wo fliegt sich´s besser ? Beides hab ich genossen. Ich meine, die A 380 ist selbst in der Eco bereits besser, als die B777 in der Premium ( auch Eva Air ). Eure Meinung ist gefragt .
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
ja der A380 ist in der Eco komfortabler als die 777 ^^ keine Frage

hier das Beweisfoto:

 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich bin im letzten Jahr mal von Zürich über Dubai nach Bangkok mit Emirates A380 geflogen, trotz meinen 185 cm habe ich mich in der ECO sehr gut gefühlt, Sitzabstand gefühlsmässig deutlich mehr als in den B777 von Swiss und Thai.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
keine Frage die Eco bei Emirates ist durchaus ok und würd ich auch wieder buchen. Andere Verleichsmöglichkeiten mit gleichen Gerät kann ich nicht beaurteilen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten ,ganz einfach weil neben unterschiedlichen Sitzabständen ganz einfach auch unterschiedliche Sitze, teils sogar bei ein und der selben Airline und dem gleichen Flugzeugtyp montiert sind.
Von den teils unterschiedlichen Sitzkonfigurationen wie 3-3-3 oder 3-4-3 in den gleichen Mustern mal ganz abgesehen.

Gruß USCMAI
 

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Die Frage ist viel zu unpräzise gestellt. Sitzbreite und Sitzabstand sind von Airline zu Airline im gleichen Fluggerät unterschiedlich.

... hab die Frage absichtlich nicht zu präzise gestellt, da mir schon klar ist, dass jede Airline da etwas anders ist. Was mir im letzten Jahr auffiel, dass A380 Flüge im Vergleich zu B777 Flügen bei der gleichen Airline etwas teurer waren. Gesehen im letzten Jahr bei der Thai und bei Emirates ab Frankfurt bei momondo. Auf die Schnelle war das nicht zu erkennen, man mußte sich da etwas durchklicken und möglicherweise nur bei freien Anbietern aufgrund der Marktlage vorhanden ( direkt bei Thai und Emi vllt. nicht ).

Ich selber bin mit der A380 von Emirates und Quatar geflogen, stelle jedoch aktuell fest, dass immer mehr Airlines die Strecke mit anderem Fluggerät bedienen, vorzugsweise B777. Mich ärgert das.

Ich mag die Kiste nicht. Mit Eva Air ist Premium Eco ( ab 100 € pro Segment ) vergleichsweise günstig und bietet i.d.T. mehr Komfort. Bei LH, Swiss und Finn Air habe ich die Sitze nur gesehen, sie haben aber anscheinend nur eine andere farbliche Gestaltung und mehr Beinfreiheit ( bringt mir mit 1,80m nicht soviel ).

Der Aufpreis bei denen ist höher, der Mehrwert aus meiner Sicht nur für große Personen gegeben.

Im Nachinein waren die Flüge in der A380 immer angenehmer, so daß ich im Zweifelsfall eher für einen A 380 Flug 40 € mehr zahlen würde ( das war , wenn überhaupt ) der Mehrpreis, als einen Zuschlag für eine Premium Eco in der B777.

Würde ich die Frage also präziser formulieren, müsste sie heißen:

40 € mehr für den Eco Flug in der A380 oder min. 200€ mehr für in der Eco Premium in derr B777 ?

L.G.
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Willst du da einziehen. ?
Is mir eigentlich völlig Wursch, wieviel Beinfreiheit oder ob zum essen ein Löffelchen aus Plastik oder vergoldet gereicht wird .
:p
Wenn der Flug 10 ST günstiger wäre , würde ich auch im Flieger stehen.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
@ Mike,zum Glück denkt nicht jeder sowie du.:bigsmile
Ich finde etwas Luxus,wenn man es sich leisten kann,sollte man sich schon gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Was mir im letzten Jahr auffiel, dass A380 Flüge im Vergleich zu B777 Flügen bei der gleichen Airline etwas teurer waren.

Die Aussage kannst Du eigentlich nur treffen, wenn die Airline parallel einen A380 und eine B777 einsetzen würden und die Buchungsklassen die Gleiche wären. Ansonsten wird das schwierig zu vergleichen. Wenn dann der A380 bereits gut gebucht ist, dann kann es schnell teurer werden, weil man in eine andere Buchungsklasse rutscht.

Da die Differenz marginal ist, vermute ich eher, dass der OTA da etwas mehr Gewinn zu erwirtschaften versucht (Ich buche grundsätzlich bei den Airlines direkt).

Und man sollte auch bedenken, dass man für einen Transport von A nach B bezahlt, was dann letztlich eingesetzt wird, ist Sache der Airline und so kann es durchaus immer wieder ein Wechsel des Typs geben bis zum Abflug, gerade Qatar ist da ein Meister drin, das Gerät öfters zu wechseln.

Bei LH hatte ich mal 70 EUR investiert für mehr Platz, das war ganz ok, so sieht es aber auch bei der Finnair aus, gleicher Sitz. Die Premium bei LH ist aber ein ganz anderer Sitz und bietet mehr Platz (ist ein Zweiersitz am Fenster, anstatt drei Eco Sitze), kleinere Kabine, anderes Essen und Trinken. Mir persönlich wäre die 200 EUR es Wert - nur die reichen bei LH bei weitem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und salas

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Dieser Thread hier hat die Chance, genau so schön zu werden wie: "Derzeitige Preise für die Girls".
Mal vorab, die Fragestellung ist falsch: es dürfen nicht die Maschinentypen verglichen werden, sondern die Aviation Ausstatter, in diesem Fall die Sitzhersteller, z.B. Acro, Recaro oder Polaris.
Mir ist eine Brandneue B777 deutlich lieber als ein ausgelutschter A380 der schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Dagegen ist mir einen ausgelutschte B747 oder A340 mit alten Sitzen, lieber als einen B777 mit 3/4/3 Bestuhlung. Da es so einige unterschiedliche Sitzhersteller gibt, muss man ja auch selbiges miteinander vergleichen,- viel Spass dabei.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Ne ganz wichtig Info wäre mal
, welche Airline eine Raucherecke anbietet.
Den Luxus würde ich mir vielleicht auch auf einem 1 stopp Flug gönnen :rolleyes:
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Mike Hannover Du bist hier im falschen Thread! Das Thema hier: Eco Sitze A380 vs B777. Nur als kleinen Tipp,- Raucherecken werden von Flughäfen angeboten, nicht von den Airlines.