Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

EC-Karte / Maestro auf den Philippinen 2015

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Muchos

Also ich habe mich mal etwas erkundigt und dann meinen belgischen Nachbarn gefragt wie das mit diesen EC- Karten gehandhabt wird . Er war bei einer belgischen Bank in Singapore tätig biss zu seiner Pensionierung und ist dann übergesiedelt auf die Phils .

EC karten werden von den Banken wieder eingezogen und durch V-Pay Karten ersetzt die allerdings nur in der EU und der CH und in Norwegen funktionieren werden . Damit will man gegen die Pishing Versuche aus Asien was unternehmen .

Auch wenn es noch immer auf den ATM s ausgeschrieben ist geht die Zeit der EC/ Maestro wo man Zugriff auf sein normales Konto hatte in Asien zu Ende und man kann dann nur noch mit KK Geld aufheben . ( müsste in Thailand ja ähnlich sein oder ? )

Da ich keine solche Karte habe kann ich diese Aussage nicht bestätigen aber so wie ich ihn kenne weiss er schon von was er da redet .

Nimm lieber eine Visa Karte mit ,die werden hier fast überall gerne angenommen .

Skippy

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Sei froh. Jetzt wirst du zu deinem Glück - kostenlose DKB Visa Karte - gezwungen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
EC karten werden von den Banken wieder eingezogen und durch V-Pay Karten ersetzt die allerdings nur in der EU und der CH und in Norwegen funktionieren werden . Damit will man gegen die Pishing Versuche aus Asien was unternehmen .

Auch wenn es noch immer auf den ATM s ausgeschrieben ist geht die Zeit der EC/ Maestro wo man Zugriff auf sein normales Konto hatte in Asien zu Ende und man kann dann nur noch mit KK Geld aufheben . ( müsste in Thailand ja ähnlich sein oder ? )

Da ich keine solche Karte habe kann ich diese Aussage nicht bestätigen aber so wie ich ihn kenne weiss er schon von was er da redet .

Nimm lieber eine Visa Karte mit ,die werden hier fast überall gerne angenommen .

Skippy

So isses.

Fuer Thailand gibts dazu einen informativen Thread vom Juni 2013:

https://www.pattayaforum.net/forum/sh...highlight=vpay

Auch die neuen Postbanksparcards sollte man sich genauer ansehen, denn da gibts auch schon welche, die haben V-Pay drauf.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Funktioniert in AC im SM immer noch problemlos mit Maestro EC-Karte. Vor zwei Tagen probiert. Ist nur unattraktiv wegen der hohen Gebühren.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.662
2.659
1.613
Auf meiner Karte steht auch Maestro, Girocard und Geldkarte aber kein Wort von EC. Gibt es überhaupt noch EC-Karten und -Annahmestellen?

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Mir hatte die Postbank 2011 eine neue Ec-Karte zugeschickt mit der Info das jetzt von dem Zusatz auf der Karte Maestro...umgestellt wurde auf ein sogenanntes V-Pay. Diese EC-Karten funktionieren in Asien jedoch nicht mehr...wie ihre Vorgänger mit Maestro. Also Master-Card bzw. Visa sind schon angebracht.

Gruß Schimmi

Board00

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2010
80
100
443
an welchen Automaten kann ich 40.000 php abheben, oder gibts nur die kleinen Auszahlungen von max 20000

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Board00

Aus eigener Erfahrung kann ich dir diese Banken nun aufzählen , allerdings klappt das je nach Standort wo du abhebst nicht immer aber diese Infos gelten für Manila und Cebu . AC wird es wohl ähnlich sein ....

HSBC = 40 000 Pesos

BPI = 20 000 Pesos

BDO = 10 000 Pesos

Metrobank = 10 000 Pesos

City Bank = 15 000 Pesos

China Bank = 4000 Pesos

Bei einigen Banken kommen dann noch biss zu 200 Pesos Gebühren hinzu .

Es stand allerdings vor etwa zwei Monaten hier in den Zeitungen dass einige Banken auf 4000 Pesos pro Abhebung reduzieren wollen aus Sicherheitsgründen ....Ich habe das aber bisher noch nicht erlebt .

Skippy

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.738
7.174
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann muss es unterschiedliche Karten für das Girokonto der Postbank, denn auf meiner steht nichts von EC

59ecfc9e9ed5ab4b82c5a914603a0f45.jpg

Es gibt keine EC-Karten mehr, diese sind durch Maestro oder v-Pay abgeläst worden. v-Pay Karten funktionieren nur in Europa.
Maestro Karten funktionieren theoretisch weltweit, können aber je nach Bank auf bestimmte Länder-(gruppen) beschränkt werden.

Die Karte auf dem Bild kann man in Asien vergessen.