Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Easy R-Con Bar

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich war da in den letzten 7 Monaten insgesamt 5x (in Summe vielleicht ca. 50 Übernachtungen).
Die Einrichtung ist weit weg von modern (wie die Bilder von Iffi auch zeigen).
Aber ich finde es dort gemütlich, die Zimmer sind recht groß, und die Lage in der Soi Buakhao gefällt mir.
Ich habe bislang immer zwischen 600 in der Nebensaison und 800 in der Hauptsaison bezahlt. Im Novembver war es dann einmal 700.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Rad

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Jetzt, wo du's sagst @buba Stimmt, Preise lagen immer zwischen 600 und 800 Baht. Stromrechnung konnte aber manchmal hoch sein. Deswegen wohl meine hohe Ansetzung für den Zimmerpreis. Ehrlich gesagt habe ich mir das nie richtig gemerkt, weil ich wohl immer andere Prioritäten im Sinn hatte, als ich dort noch tageweise übernachtet habe, he he :bigsmile

Danke für die Richtigstellung.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und Rad

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Jetzt, wo du's sagst @buba Stimmt, Preise lagen immer zwischen 600 und 800 Baht. Stromrechnung konnte aber manchmal hoch sein. Deswegen wohl meine hohe Ansetzung für den Zimmerpreis. Ehrlich gesagt habe ich mir das nie richtig gemerkt, weil ich wohl immer andere Prioritäten im Sinn hatte, als ich dort noch tageweise übernachtet habe, he he :bigsmile

Danke für die Richtigstellung.
Nein, der Strom kommt nur bei monatsweiser Buchung (LS 9900, HS 12900, wenn ich das richtig im Kopf habe). Bei tagesweiser Buchung für 600-800 ist alles mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Da siehst mal, wie mein Erinnerungsvermögen gelitten hat. :cool:
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
ha ha,saufen musste ich mir leider abgewöhnen. Diese Erinnerungsschwierigkeiten liegen eher an meinem Hirnausfall während meines Herzstillstandes Anfang 2012

Langzeitgedächtnis und besonders Kurzzeitgedächtnis haben da doch selektiv ziemlich gelitten.

Wie auch immer. Ich habe super Erinnerungen an meine verrückte Zeit in der R-Con Bar. Preise gehören wohl nicht dazu, wie ich nun weiss.:tongue:
 
  • Like
Reaktionen: Rad

hirant

SCHWABEN POWER
Inaktiver Member
24 Februar 2019
99
125
443
süddeutschland
Das habe ich auch nie behauptet. Die Aldi Preise sollten nicht abwertend gemeint sein. Schön, dass ein Chang oder Leo dort nur 45 oder 55 Baht kostet. Trotzdem wird der Laden nicht zu meiner Stammbar. Im Hilton war ich übrigens noch nie.;)

Die Bar mit den Gästen vorne in der ersten Reihe erinnert mich immer so ein bisschen wie beim Anton in Naklua früher wo die Farangs auch wie die Hühner auf der Stange gehockt haben und stundenlang den Straßenverkehr beobachteten. Kaffee war ja damals literweise umsonst. :D
Da hätte ich im Urlaub auch gar keine Zeit für.

Also ich finde es super das es noch eine bar gibt mit farang freundlichen bierpreisen
Da kenne ich ganz andere sachen
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Ich habs, nach der freundlichen Beratung von @Iffi , einfach mal gewagt und mich in der Easy R-Con Residence für 11 Nächte ab nächsten Donnerstag eingebucht. 842 Baht pro Nacht über Agoda.
Ich bin mal gespannt, wie die Zimmer samt Einrichtung wirklich in Schuss sind und wie das Bad ausfällt.
Hoffentlich kann das Bett was.
Und der Lärm der Soi Buakhao macht mir noch ein kleines bisschen Sorgen.
Aber ansonsten freu ich mich drauf.:poppen

Hab zuvor irrtümlicherweise das R-Con Hotel @ Siam gebucht. Und dann den Thread dazu rausgekramt und festgestellt, das kommt grad gar nicht gut weg und ist nicht das richtige Hotel. Aber Stornierung hat geklappt.:dancing
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich habs, nach der freundlichen Beratung von @Iffi , einfach mal gewagt und mich in der Easy R-Con Residence für 11 Nächte ab nächsten Donnerstag eingebucht. 842 Baht pro Nacht über Agoda.
Der Preis vor Ort liegt in der Hauptsaison bei 800 Baht, aber auf die 42 kommt es nun auch nicht an.

Ich bin mal gespannt, wie die Zimmer samt Einrichtung wirklich in Schuss sind und wie das Bad ausfällt.
Hoffentlich kann das Bett was.
Die Einrichtung ist okay, aber weit weg von modern.
Das Bett ist stabil "kann" aber nichts. Das können mußt Du schon selber liefern. ;-)

Und der Lärm der Soi Buakhao macht mir noch ein kleines bisschen Sorgen.
Hatte bislang immer ein Zimmer hinten raus (Phrakiat 19, wo auch der Eingang zur Garage ist) und hatte keine Probleme mit irgendwelchem Lärm.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
August 2020 update Easy R-Con Bar I, II


Am Sonntag Abend, den 16.8.2020, war ich mal wieder in der S-Kurve der Soi Buakhao.

Die Easy R-Con Bars I und II sind total leergeräumt und werden nicht wieder auferstehen, wie ich bei einem längeren Gespräch mit einem der Söhne, Andrew, erfahren habe. Faxen mit dem Hoteleigentümer des R-Con Hotels dicke. Der wollte trotz Covid-Krise die jährliche Pacht signifikant erhöhen. Die Räumlichkeiten für die beiden Bars im Erdgeschoss des R-Con Hotels waren von dieser libanesischen Familie mit Australischen Pässen ja nur gemietet.

Die beiden Söhne, Andrew und Daniel

Medium 495835 anzeigen

Der Grossvater der Sippe. Ein ganzer Heimlicher. In den Bars tagsüber immer ohne Begleitung, aber nachts schläft der nie ohne ein Weib an seiner Seite. Ihm könnte ja nachts was passieren und keiner merkt es sonst. Zu diesem Bild habe ich ihn überredet aber abgeneigt war er nicht. Im Gegenteil, he he.

Medium 495834 anzeigen

Der Vertrag für die Easy Rcon Bars I und II lief Ende Juni aus, sodass die libanesischen Mieter, schon lange Australier, registriert in Melbourne, keine vertraglichen Verpflichtungen hatten, als sie dieses Jahr kündigten. So far so good. Aber typisch für Thai-Vermieter gibt es Probleme mit der Rückzahlung der Kaution, die bestimmt nicht niedrig war. Thais verbraten die Mietkautionen grundsätzlich auf der Stelle, anstatt sie beiseite zu legen. Die Sache liegt jetzt beim Rechtsanwalt.

Während gewisser Festlichkeiten war dort immer Hochbetrieb.

Medium 495831 anzeigen

Endgültig vorbei die verrückten Zeiten. Auch mein 3. Frühling.

Medium 495832 anzeigen

Medium 495833 anzeigen

Alle Spuren sind getilgt. Die Einrichtung ist verkauft. Die Investitionen in die Räumlichkeiten abgeschrieben.

Medium 495830 anzeigen

Medium 495829 anzeigen

Medium 495828 anzeigen

Man kann sich natürlich fragen, warum der Eigentümer ausgerechnet während dieser harten Zeiten die Miete unverschämt erhöhen wollte. Ich hege den Verdacht, dass er die Leute raushaben wollte und andere Pläne für diese Räumlichkeiten hat. Wir werden sehen.

Die Easy Corner Bar auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist die einzige, die noch offen ist...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...nur die Künstlerinnen haben fast nichts verdient...
...wird sicher ein China Laden...
...sorry ...OT, schaut Euch das "Brunos" an...China Laden...
...
2020-08-18 17.48.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Der wollte trotz Covid-Krise die jährliche Pacht signifikant erhöhen

Das ist typisch Thai. Wenn ein Geschäft nicht läuft (Hotel, Zimmer), dann werden eben die Preise erhöht, damit mehr Kohle reinkommen sollte. Ob das dann aber Mieter/Konsumenten abstösst, geht denen nicht in den Schädel rein.

Schade, war oft meine erste Anlaufstelle nach dem Aufwachen in Gästehaus, Pattaya City, wo ich öfters war. Auch spätnachmittags vor 5 Uhr war es lustig, wenn alle Girls zu ihren Arbeitsorten unterwegs waren.
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.274
4.468
Südbaden
Das gute daran war, sie war 24 h geöffnet................................................

Die übrig gebliebene der 3 Bars jetzt auch noch 24 h open ???
 
  • Like
Reaktionen: BUG