Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

HN3360

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2017
21
11
413
64
Ich habe mich schon sehr gewundert. Aber das erklärt alles ! Vielen Dank !
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Der Nachweis monatlich muß 1200 sein beim Rentner Visum 90 Tage.
Und du hast doch alles richtig gemacht, verstehe das Problem nicht .
Rentner Visum
Single entree
Und auf der nächsten Seite, Unterlagen hochladen.
Easy
Gibt es nicht mehr. :frown:
Jetzt möchten sie zur Zeit entweder den Gegenwert von 800000 Baht auf dem Konto oder den Nachweis eines monatlich Einkommens von 1600 (?) Euro sehen. :wall
Habe heute das Vergnügen :Heini gehabt ein nonimmigrant O single beantragen zu müssen.
1200
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.485
93.005
7.065
Oder 5000 € nachweisen!

Financial evidence (A copy of pension statement or a copy of 1-month bank statement showing your income from pension, or 3-month bank statement of at least 10,000 GBP)
- Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 1.200,00 EUR oder
- Kontoauszug mit mindestens 5.000,00 EUR Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
:kk
Hier nur wiedergeben was die Botschaft scheibt hilft sehr wenig, wenn es beim beantragen im E-Visa Programm heute anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: korat

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.856
9.951
3.218
Bayern
Oder 5000 € nachweisen!

Financial evidence (A copy of pension statement or a copy of 1-month bank statement showing your income from pension, or 3-month bank statement of at least 10,000 GBP)
- Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 1.200,00 EUR oder
- Kontoauszug mit mindestens 5.000,00 EUR Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate

Das steht so noch auf der Info-Seite der Botschaft, bzw. der Konsulate.

Beim Beantragen des Non-O Retired Single-Entry Visum wird jedoch seit Kurzem folgendes verlangt:

1695697487534.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und Rüssli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
:kk
Hier nur wiedergeben was die Botschaft scheibt hilft sehr wenig, wenn es beim beantragen im E-Visa Programm heute anders ist.
Also eigene Erfahrungen sind deiner Meinung nicht erwünscht?
 

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Das steht so noch auf der Info-Seite der Botschaft, bzw. der Konsulate.

Beim Beantragen des Non-O Retired Single-Entry Visum wird jedoch seit Kurzem folgendes verlangt:

1695697487534.jpeg
 

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Ich muss für das multiple Entry TR Visum 6 Monate mit 5000€ Nachweisen, das hat dieses Jahr etwas genervt. Hat schonmal jemand sein Aktiendepot hochgeladen und wurde es auch akzeptiert? Würde das herumliegen von 5k € auf dem Girokonto ersparen
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66 und wwuff

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.485
93.005
7.065
War mir ein Vergnügen.
Mir auch!:bbs72
Übrigens, wer von uns beiden hat hier unrichtige Dinge behauptet ohne sich vorher wirklich zu informieren?
Du behauptest also das Dinge die auf der Seite des Konsulates sind unrichtig?

Kopfklatscher.jpg

Immerhin habe ich mit den unrichtigen Dingen oder Behauptungen mein Non O Visa gemacht. Und nun geh weiter spielen du Intelligenzbestie.:laugh
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Loco und Rüssli

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
@MellowD Wenn ein Kontostand von 5000 Euro verlangt wird, kannst du sicherlich nicht ein Aktiendepot ausweisen. Wie willst du denn den Urlaub finanzieren?

Wenn im Aktiendepot weit über 5000 liegen sollte das eigentlich klar sein das man im Notfall auch Aktien verkaufen könnte oder halt durch Dividenden etc. genug reinkommt...aber nun gut dann muss man halt 6 Monate 5k unverzinst auf dem Giro herumliegen lassen, auch eine Art "Visagebühr"
 
  • Like
Reaktionen: wwuff