Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hallo


Ich fülle zum ersten mal das E-Visa aus. Dazu hätte ich ein paar Fragen .

Beantrage ein Non-Immigrant-Visum "O"


Dokumente Hochladen


Unter Punkt 5, soll man die Hotel Buchungen nachweisen. Ich weiß noch nicht in welchen Hotels ich überall bin. Möchte eine Rundreise machen. Was muss ich hier angeben ? Muss ich die ganzen 3 Monate nachweisen ?


Unter Punkt 8, mein Reisepass ist neu und ohne Stempel. Muss ich eine leere Seite hochladen oder diesen Punkt überspringen?


Vielen Dank.

Lg Jonny
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.879
3.218
Bayern
Welche Art von Non-O beantragst Du? Deinen Fragen nach zu urteilen ein Non-O Family.
Denn beim Non-O Retirement brauchst Du keinen Unterkunftsnachweis.


Muss ich die ganzen 3 Monate nachweisen


Nein, eine Buchung für die ersten Tage nach Ankunft in Thailand reicht.
Notfalls buchst Du ein stornierbares Hotel, um den geforderten Nachweis zu erbringen.

Muss ich eine leere Seite hochladen oder diesen Punkt überspringen?

Hier musst Du musst eine leere Seite Deines Reisepasses hochladen.
 

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hallo und Danke

Beantrage ein Non - O Visum für Rentner für 90 Tage. Meintest du das ?

Lg
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.879
3.218
Bayern
@Jonny70, wenn Du ein Non-O Retirement (Rentner) beantragst, musst Du keine Unterkunft nachweisen.

Prüfe bitte, ob Du das richtige Visum ausgewählt hast, wenn bei Dir eine Unterkunft gefordert wird.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hallo

Habe das angeklickt "Nichteinwanderungsvisum(O)"

Habe ein Foto hochgeladen, was muss ich denn wählen ?

Screenshot (928).png
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Cosy Beach Club

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hier ein Screenshot und das mit Ruhestand (Rentner ...) habe ich gewählt.

Screenshot (929).png
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.879
3.218
Bayern
Folgendes ist auszuwählen:


1694347596771.jpeg


Auf Deinem Bild wäre das drei über dem von Dir markierten. -Ruhestand (Rentner ab 50 Jahren . . . .)-

Noch ein Tipp: Wenn du des Englischen soweit mächtig bist, würde ich die deutsche Übersetzung der Web-Page ausschalten. Das führt dort gerne mal zu Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hallo

Wie lange dauert das Visum bis ich es bekomme ?

Lg
 

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Okay, vielen Dank. Bei mir ist es Frankfurt.
 

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Guten Morgen

Ich werde gefragt wann ich in Thailand ankomme und wann ich wieder von Thailand fliege. Ankommen das Datum weiß ich dann. Es kann aber sein das ich das Visum um 3 Monate verlängere. Was schreibe ich dann ? z.B. Ich komme vom 10 November bis 6 Februar. Soll ich dann den 6 Februar schreiben ? Macht das keine Probleme bei einer Verlängerung ?

Lg
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.879
3.218
Bayern
@Jonny70, das Non-O Retired Visum kannst Du nicht verlängern lassen.

Du kannst lediglich eine -extension of stay-, also die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragen, sofern Du die Voraussetzungen dafür erfüllst.

Deine angegebenen Reisedaten ergeben einen Aufenthalt von 89 Tagen, das würde für das Visum passen. Somit kannst Du diese Daten beim Antrag eingeben.
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
117
613
Das Non-O Retired nach 90 Tage kann man nicht verlängern. Man muss dann zwingend raus. Wer in Phuket ist empfehle ich Thai Smile nach Penang genau ca. 1 Std Flug so um die 70 € OW. Kollege hatte den Visarun mit Minibus gemacht.

Morgens 05.30h los und kam er erst 23.00 h abends aufgrund unterschiedlichen Umständen an wie z.Bsp. lange Schlange an der Immi aufgrund der vielen Russen, die sich auch aufgrund aus Furcht vor der Einberufung drücken.

Bliebe dann 15 Tage in Penang 1 Woche in Georgetown (Bars hatten bis hoechstens ca. 02.30h auf, keine Sexzene, auch nicht Happy Ending bei den Massagen, alles ebenerdig ohne Vorhang) anschliessend 1 Woche am Strand am Batu Ferringhi (Vorsicht hat beim Baden Jellyfish) und bekam Februar 23 45 Tage Visa on Arrival (jetzt wieder nur 30 Tage) bei der Einreise und somit war mein 5 Monat Aufenthalt auf den Tag genau gesichert.
 
Thailernen.net

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.879
3.218
Bayern
Man muss dann zwingend raus.

Diese Aussage ist falsch. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Beantragung der -extension of stay- möglich. Damit kann der Aufenthalt um bis zu einem Jahr verlängert werden.

bekam Februar 23 45 Tage Visa on Arrival (jetzt wieder nur 30 Tage) bei der Einreise

Als DACH'ler, ich gehe mal davon aus dass Du einer bist, bekommst Du kein Visa on Arrival.
Du bist visumfrei eingereist und durftest Dich für 45 Tage in Thailand aufhalten.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Wenn man sich die gesamte Zeit in einer Privatunterkunft aufhält wird ein Einladungsschreiben verlangt.
Ich denke dies ist wohl in Thai notwendig oder geht auch in Deutsch/Englisch ???.. das Hochladen der Thai ID Card/Reisepass wird dann sicher auch nötig...? Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht,?