Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

DTAC Simkarte mit Guthaben und Gültigkeit bis Februar 2024 wurde gelöscht.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.297
12.739
2.615
Hallo,

ich habe eine DTAC Tourist Simkarte im Mai 2023 für 699B gekauft mit 14 Tage Internet.
Im Juni 2023 hatte ich 100B aufgeladen und das 88B Internet Package für 8 Tage verwendet. Bei diese Aufladung wurde die Gültigkeit der Simkarte nur um 30 Tage verlängert also bis Juli.
Ich habe also im Juli die Simkarte 2 mal aufgeladen sodass diese bis September gültig war.
Im September wurde das 168B Package für 2 Wochen Internet erworben.
Anschließend habe ich die Simkarte aufgeladen mit mehreren 20B Aufladungen, sodass diese Simkarte bis Februar 2024 gültig war.
Insgesamt waren etwa 220B drauf. Also 7€. Die Kreditkarten belege habe ich noch.
Letze Woche wurde diese Simkarte ungültig gemacht und ist abgelaufen obwohl diese bis Februar 2024 gültig sein sollte. Auf den Guthaben kann ich nicht zugreifen.

Wie würdet ihr das lösen?
Können die Stand Verkäufer am Airport dies verantworten oder können sie da nix tun?
Oder muss ich in einem DTAC Store im Central gehen und dort kann dies erst verantwortet werden?
Oder ist da nichts mehr zu helfen und ich muss mir eine neue Simkarte kaufen?
Wenn ich eine neue Simkarte kaufen muss, wie geht man da vor, sodass das Ablaufen und Guthabenverlust nicht mehr passiert? Keine Tourist Sim mehr, sondern die Simkarte direkt im 7/11 direkt am Airport? Oder auf 7/11 Sim Karte verzichten und aufjeden Fall zur Central Pattaya laden eine Simkarte holen?


ChatGPT, verkürze den Text:
Hallo,

Ich kaufte im Mai 2023 eine DTAC Tourist Simkarte für 699B mit 14 Tagen Internet. Im Juni habe ich 100B aufgeladen und ein 88B Internetpaket für 8 Tage genutzt. Diese Aufladung verlängerte die Gültigkeit nur um 30 Tage bis Juli.

Im Juli habe ich die Karte zweimal aufgeladen, sodass sie bis September gültig war. Dann im September ein 168B-Paket für 2 Wochen Internet erworben.

Durch mehrere 20B-Aufladungen war die Simkarte bis Februar 2024 gültig. Insgesamt waren etwa 220B drauf, also 7€. Die Kreditkartenbelege habe ich noch.

Letzte Woche wurde die Simkarte ungültig und ist abgelaufen, obwohl sie bis Februar 2024 gültig sein sollte. Das Guthaben ist nicht zugänglich.

Wie könnte man das lösen? Könnten die Verkäufer am Flughafen helfen? Oder muss ich zu einem DTAC Store im Central? Oder ist es sinnvoller, eine neue Simkarte zu kaufen?

Wenn eine neue Karte nötig ist, wie verhindert man Ablauf und Guthabenverlust? Direkt am Airport eine Simkarte im 7/11 kaufen oder lieber in DTAC Store in Central Pattaya?

Danke für die Tipps.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
273
398
433
Also an der Tourist Sim Card kann es nicht liegen, ich habe ebenfalls eine Tourist Sim Card von dtac und die läuft seit 2016 ohne Probleme. Hast du mal versucht dich über die App einzuloggen?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Im Gegensatz zu Deutschland ist die online Erreichbarkeit bei den thailändischen Mobilfunkbetreibern recht gut, und ich konnte schon zwei Themen (Freischaltung Roaming + Freischaltung neue E-SIM) von Deutschland aus lösen.

Da du noch ein paar Tage bis zur Abreise hast, würde ich versuchen das im Vorfeld von Deutschland aus zu lösen: https://www.dtac.co.th/en/help/contact-us.html

Wenn das nicht klappt, hilft nur nach der Landung den Store aufsuchen.

Ich wage aber die vorsichtige Prognose, dass das Problem vor dem Rechner sitzt und nicht auf der Anbieterseite, den mit meinen SIM Karten unterschiedlicher Anbieter hatte ich nie so ein Problem, und auch ansonsten habe ich hier im Forum oder in Facebook Gruppen noch nie von jemanden gelesen, dass eine gültige SIM einfach deaktiviert wird.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Da die die Nummer wahrscheinlich eh egal ist, Kauf dir ne neue SIM Karte...aber nur die SIM Karte und tope das Guthaben auf welches du wünscht. Einfache SIM Karte kostet glaube ich 50 bath.
Ich kann nur für ais sprechen, aber da ist die Karte auf jeden Fall ein Jahr gültig und verlängert sich bei jedem aufladen um 1 Jahr.
Kannst im Laden deiner Wahl machen...auch im 7/11 oder mit der app
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
Kann man in einem solchen Fall nicht einfach über die Kontakte checken, ob die Karte noch gültig ist oder nicht? Jetzt mal vom Guthaben abgesehen - WhatsApp, Line & Co. gehen auch mit WiFi ganz ohne Guthaben.

Vielleicht einfach mal eine Test-Nachricht senden "Hello, ich bin's, der freundliche Tiger von neulich!" :o-o: Fehlende Antworten sollten dich nicht irritieren, aber zumindest bei WhatsApp kann man sehen, ob der Empfänger online war.

Und besser nicht: für 7,- € ein Fass aufmachen und im Verkaufsstand mit Diskussionen anfangen. :eek1::)

(Habe hier noch eine Infinite Tourist SIM mit null Guthaben und regelmäßiger Nutzung.)
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Kann man in einem solchen Fall nicht einfach über die Kontakte checken, ob die Karte noch gültig ist oder nicht? Jetzt mal vom Guthaben abgesehen - WhatsApp, Line & Co. gehen auch mit WiFi ganz ohne Guthaben.

Vielleicht einfach mal eine Test-Nachricht senden "Hello, ich bin's, der freundliche Tiger von neulich!" :o-o: Fehlende Antworten sollten dich nicht irritieren, aber zumindest bei WhatsApp kann man sehen, ob der Empfänger online war.

Und besser nicht: für 7,- € ein Fass aufmachen und im Verkaufsstand mit Diskussionen anfangen. :eek1::)

(Habe hier noch eine Infinite Tourist SIM mit null Guthaben und regelmäßiger Nutzung.)
Ja, sehe ich auch so...aber der Kollege hat die 7€ bereits in der Tabelle fest eingerechnet....Tipp: SIMkarte mit Package kaufen für mindestens ein Monat...und Sparpotenzial ist sicher vorhanden,denn 699 Bath für 14 Tage ist schon über der Schmerzgrenze...😏
 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff und Muchos

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.297
12.739
2.615
Okey dann probiere ich es mal.
Wenn es nicht klappt gehe ich am Airport direkt zur 7/11 wegen einer neuen Simkarte. Oder ist ein DTAC/AIS Store im Central/T21 besser geigneter?
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
576
1.233
NRW
Da die die Nummer wahrscheinlich eh egal ist, Kauf dir ne neue SIM Karte...aber nur die SIM Karte und tope das Guthaben auf welches du wünscht. Einfache SIM Karte kostet glaube ich 50 bath.
Ich kann nur für ais sprechen, aber da ist die Karte auf jeden Fall ein Jahr gültig und verlängert sich bei jedem aufladen um 1 Jahr.
Kannst im Laden deiner Wahl machen...auch im 7/11 oder mit der app
AIS Karten verlängert sich nach der Aufladung um 1 Jahr… das wäre mir neu .. 🤔❓
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
AIS Karten verlängert sich nach der Aufladung um 1 Jahr… das wäre mir neu .. 🤔❓
@resi89 Das gab es mal! Ich habe noch ein alten (seit 2011) Plan bei AIS, heisst "Sawasdee Nan Nan" und bei dieser SIM verlängert sich die Gültigkeit bei jeder Aufladung auf max. 1 Jahr!

Allerdings wäre es mir neu, dass es so eine Sim-Karte derzeit noch gibt.

Vielleicht sollte @tomtomhh uns sagen, wo er so eine Karte zuletzt besorgt hat!
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Seit vielen Jahren habe ich eine SIM Karte von DTAC
Durch Guthaben aufladen verlängert sich die Laufzeit bei mir nicht.

Das mache ich über die codes
*113 * 30 * 9 # (30 Tage Verlängerung für 2,5 Baht)
* 113 * 60 * 9 # (60 Tage Verlängerung für 5 Baht)
* 113 * 90 * 9 # (90 Tage Verlängerung für 7,5 Baht)
* 113 * 180 * 9 # (180 Tage Verlängerung für 15 Baht)

Die Preise können eventuell nicht mehr aktuell sein.
Die Laufzeit sieht man dann in der App und bekommt eine SMS

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es auch eine mindest Umsatz bei erstmaliger Nutzung bei DTAC

In deinem Fall musst du aus meiner Sicht eine neue Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net