Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

"Dtac Karte aufladen / SIM Gültigkeit verlängern"

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.999
36.838
3.315
49
Saarland
Danke, das hat gekappt. Hab dort angerufen (BTW mit der App "Satellite" zum 0 Tarif - kann ich sehr empfehlen), nach einer Minute Warteschleife war ich mit einer freundlichen Dame verbunden, die gut Englisch gesprochen hat. Ich hab ihr das Problem erklärt, sie wollte zum Abgleich meine DTAC Telefonnummer, meinen Namen und eine Passnummer. Dann hat sie meine Nummer von einer Tourist SIM in eine reguläre abgeändert, und gleich angeboten meine Karte für 3 Baht Guthaben um 30 Tage zu verlängern. Hab ich umgehend nach dem Telefonat gecheckt, hat geklappt. Hab dann nochmal 20 Baht aufgeladen, und es hat sich um weitere 30 Tage verlängert. Also alles in Ordnung.

Weitere Fragen (Aufenthaltsstatus, Visa, etc.) wurden übrigens nicht gestellt.

Ich kann nur jedem empfehlen seine SIM Karte zu checken wenn er die Nummer nicht verlieren will und ggf. aktiv zu handeln.

Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Ich werde das demnächst wohl ebenso machen (Satellite nutze ich übrigens auch), dann muss ich nicht extra deswegen vor Ort im März einen DTAC-Shop aufsuchen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.710
27.311
5.568
Austria
Habe gerade über die DTAC App aufgeladen , habe Zahlungsmethode Bangkok Bank gewählt , wurde in die BB App weitergeleitet und hab bezahlt , wunderbar funktioniert.
War ein guter Test ob beides noch funktioniert 😉