Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

"Dtac Karte aufladen / SIM Gültigkeit verlängern"

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.366
45.593
3.415
49
Saarland
Danke, das hat gekappt. Hab dort angerufen (BTW mit der App "Satellite" zum 0 Tarif - kann ich sehr empfehlen), nach einer Minute Warteschleife war ich mit einer freundlichen Dame verbunden, die gut Englisch gesprochen hat. Ich hab ihr das Problem erklärt, sie wollte zum Abgleich meine DTAC Telefonnummer, meinen Namen und eine Passnummer. Dann hat sie meine Nummer von einer Tourist SIM in eine reguläre abgeändert, und gleich angeboten meine Karte für 3 Baht Guthaben um 30 Tage zu verlängern. Hab ich umgehend nach dem Telefonat gecheckt, hat geklappt. Hab dann nochmal 20 Baht aufgeladen, und es hat sich um weitere 30 Tage verlängert. Also alles in Ordnung.

Weitere Fragen (Aufenthaltsstatus, Visa, etc.) wurden übrigens nicht gestellt.

Ich kann nur jedem empfehlen seine SIM Karte zu checken wenn er die Nummer nicht verlieren will und ggf. aktiv zu handeln.

Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Ich werde das demnächst wohl ebenso machen (Satellite nutze ich übrigens auch), dann muss ich nicht extra deswegen vor Ort im März einen DTAC-Shop aufsuchen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.730
27.570
5.568
Austria
Habe gerade über die DTAC App aufgeladen , habe Zahlungsmethode Bangkok Bank gewählt , wurde in die BB App weitergeleitet und hab bezahlt , wunderbar funktioniert.
War ein guter Test ob beides noch funktioniert 😉

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.366
45.593
3.415
49
Saarland
Ich habe grade bei der internationalen DTAC Support-Hotline angerufen (+66 2202 8100), um meine "Verlängerungssperre" loszuwerden und es hat nahezu exakt genauso funktioniert wie bei @Helploader:

Hab dort angerufen (BTW mit der App "Satellite" zum 0 Tarif - kann ich sehr empfehlen), nach einer Minute Warteschleife war ich mit einer freundlichen Dame verbunden, die gut Englisch gesprochen hat. Ich hab ihr das Problem erklärt, sie wollte zum Abgleich meine DTAC Telefonnummer, meinen Namen und eine Passnummer. Dann hat sie meine Nummer von einer Tourist SIM in eine reguläre abgeändert, und gleich angeboten meine Karte für 3 Baht Guthaben um 30 Tage zu verlängern. Hab ich umgehend nach dem Telefonat gecheckt, hat geklappt. Hab dann nochmal 20 Baht aufgeladen, und es hat sich um weitere 30 Tage verlängert. Also alles in Ordnung.

Weitere Fragen (Aufenthaltsstatus, Visa, etc.) wurden übrigens nicht gestellt.

Der einzige Unterschied war, dass mir am Ende des Telefonats nicht das von ihm beschriebene 3 Baht / 30 Tage Angebot gemacht wurde, sondern stattdessen 20 Baht / 300 Tage - ich dachte erst, ich hätte mich bei der Dauer verhört, aber ein Blick in die DTAC App zeigt mir, dass die Gültigkeit tatsächlich um ganze 300 Tage verlängert wurde!

Ich kann nur jedem empfehlen seine SIM Karte zu checken wenn er die Nummer nicht verlieren will und ggf. aktiv zu handeln.

Dieser Empfehlung (ist aber wohl nur relevant für diejenigen, die eine Tourist SIM haben) kann ich mich nur anschließen! Ich möchte aber noch hinzufügen, dass die Option via Telefon selbst dann die bessere/einfachere ist, wenn ihr vor Ort (also in Thailand) seid: Statt Zeit zu investieren, um einen DTAC-Shop aufzusuchen, ruft einfach die Hotline an und nach 2 Minuten ist die Sache erledigt.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
642
1.727
1.393
DTAC authentication alternative....

Eben habe ich die true App installiert und mich angemeldet.
Dann startete automatisch der authentication Prozess.
Personalausweis wurde abgefragt per Foto und ein Selfie musste gemacht werden.
Danach war ich wieder freigeschaltet und konnte die Gültigkeit der SIM verlängern.

Ab jetzt werde ich auch nur noch die true App nutzen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.730
27.570
5.568
Austria
DTAC authentication alternative....

Danach war ich wieder freigeschaltet und konnte die Gültigkeit der SIM verlängern.

Ab jetzt werde ich auch nur noch die true App nutzen.
Hat die gegenüber der DTaC App Vorteile ?
Personalausweis oder Pass ?
Hatte ja meine Nummer bei DTAC schon mit dem Pass registrieren lassen !

• Like
Reaktionen: NOMAAM

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
642
1.727
1.393
Hat die gegenüber der DTaC App Vorteile ?
Personalausweis oder Pass ?
Das weis ich nicht ob die true App Vorteile hat, habe nur kurz reingeschaut.
Das sah nur so für mich aus das es irgendwann nur noch True gibt … ist nur eine Vermutung.

Ich hatte meinen Reisepass verwendet.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.258
48.996
4.315
Das ist komisch, ich habe die True App, und ich sehe da auch sowohl meine True als auch meine DTAC Nummer, aber die Verifizierung gab es bei mir definitiv nicht. Muss wohl neu sein - aber ist natürlich ne super Sache und wesentlich komfortabler als Anrufen oder in den Shop gehen.

• Like

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.240
4.685
2.265
63
Dresden, Deutschland
Ich hab's eben mal probiert und mir die True App runter geladen. Ich konnte mich auch anmelden und sehe mein Guthaben. Aber ein 'Authentication Prozess' startet bei mir nicht. Bei mir sieht das so aus, was hast Du da ausgewählt?
Screenshot_2026-03-09-16-13-17-195_com.truelife.mobile.android.trueiservice.jpg

• Like

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
642
1.727
1.393
Ich hab's eben mal probiert und mir die True App runter geladen. Ich konnte mich auch anmelden und sehe mein Guthaben. Aber ein 'Authentication Prozess' startet bei mir nicht. Bei mir sieht das so aus, was hast Du da ausgewählt?
Anhang anzeigen 2198507
Heute Morgen hatte ich meine DTAC Karte für den Urlaub aufgeladen, da ist mir aufgefallen, dass diese sich nicht mehr verlängert hat.

Dann habe ich versucht in der DTAC ich glaube es wahr verify prepaid ownership … da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Da ging eine Webseite von True auf…daraufhin habe ich mir einfach die True App im Store installiert und dort angemeldet dann lief die Registrierung automatisch ab.

Teste mal in der DTAC App unter… More
verify prepaid ownership oder Mobile Re-indentification
da geht jetzt bei mir ein Dialog Fenster auf das heute Morgen vor der True Installation nicht da war.

IMG_6663.jpeg

IMG_6664.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.240
4.685
2.265
63
Dresden, Deutschland
Teste mal in der DTAC App unter… More
verify prepaid ownership oder Mobile Re-indentification
da geht jetzt bei mir ein Dialog Fenster auf das heute Morgen vor der True Installation nicht da war.
Ja, danke Dir, so hat es geklappt. Nach der Installation der True App kann man in der Dtac App diesen Punkt 'Mobile Re-Identification' aufrufen, was vorher nicht ging. Da muß man erst mal drauf kommen.

Habe den Prozess durchlaufen: Passnummer eingegeben, Foto von Pass und Selfie gemacht und habe bestanden.

Allerdings hat sich die Gültigkeit der SIM leider nicht verlängert, als ich eben 20 Baht aufgeladen habe. Vielleicht war ich da zu schnell, das probiere ich morgen noch mal.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
642
1.727
1.393
Ja, danke Dir, so hat es geklappt. Nach der Installation der True App kann man in der Dtac App diesen Punkt 'Mobile Re-Identification' aufrufen, was vorher nicht ging. Da muß man erst mal drauf kommen.

Habe den Prozess durchlaufen: Passnummer eingegeben, Foto von Pass und Selfie gemacht und habe bestanden.

Allerdings hat sich die Gültigkeit der SIM leider nicht verlängert, als ich eben 20 Baht aufgeladen habe. Vielleicht war ich da zu schnell, das probiere ich morgen noch mal.

Die Verlängerung habe ich über die True App gemacht… die DTAC App stürzt ab wenn ich in das Menü gehe.

IMG_6665.jpeg

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.240
4.685
2.265
63
Dresden, Deutschland
Danke nochmal, damit konnte ich die Gültigkeit um 180 Tage verlängern. Vorher hat sich das immer automatisch um 30 Tage verlängert wenn ich 20 Baht aufgeladen hatte, das ist offenbar jetzt auch anders.

• Like
Reaktionen: viewsonic

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.730
27.570
5.568
Austria
Die Verlängerung habe ich über die True App gemacht… die DTAC App stürzt ab wenn ich in das Menü gehe.

Anhang anzeigen 2198536
Wenn du Jaidee ins Suchfeld eingibst öffnet es sich und du kannst es verlängern .
Hatte nämlich das gleiche Problem und habe mich herumgespielt, bis ich diesen Umweg über das Suchfeld gefunden habe !

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.362
2.615
Südbaden
Der Thread hat mich gerade erinnert, dass ich noch handeln muss nachdem der Urlaub nun in den November verlegt ist. Nachdem es im vorletzten Jahr Probleme gab mit der Onlineaufladung und ich sonst in TH aufgeladen habe, also ein neuer Versuch - hat geklappt. CC wurde akzeptiert, ein bischen aufgeladen und nun wieder um ein Jahr verlängert.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und franki

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.263
25.633
4.815
59
O-Zone in D
Habe auch gerade mal in die App geschaut, vermutlich habe ich keine Tourist SIM, habe die Nummer seit knapp 12 Jahren. Habe heute über die App und Jaidee Day give away verlängert, ging problemlos und anschließend noch mal Aufladung über die Bangkok-Bank App durchgeführt, hat auch funktioniert, Geld ist drauf und Verlängerung hat auch stattgefunden. Meine Karte ist jetzt bis Ende Februar 2027 gültig.

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
59
122
663
Dtac.jpeg

Hier mal eine Liste von DTAC-Codes zur Verlängerung der Gültigkeit. Funktioniert ohne App über das normale Funknetz, auch aus Deutschland, sofern Roaming freigeschaltet ist !

• Like
Reaktionen: NOMAAM und KWLiebling

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
250
739
1.283
Ich war gestern im DTAC - Shop Central Festival und habe meine Tourist-SIM ändern lassen.
Sie wussten sofort um was es ging.
Pass gezeigt und nach 20 sec war alles erledigt.
Sieht in der App jetzt so aus:
Screenshot_20260312_150828_th_co_crie_tron2_android_HomeActivity.jpg

Vorher stand dort Tourist-Sim

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.240
4.685
2.265
63
Dresden, Deutschland
Letzte Nacht, 3 Tage nach der 'Re-Identification' mit dem Pass, habe ich eine SMS von DTAC erhalten:

'Customer profile has been updated according to your request'

Ob das die Umwandlung einer 'Tourist SIM' in eine 'normale SIM war?

Bei mir steht übrigens bei 'Main Package': 'Call to any networks 0,99B/min (Excluding VAT)'. Da bezahle ich also weniger als Du, @crusader ;)

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
788
1.391
1.243
Letzte Nacht, 3 Tage nach der 'Re-Identification' mit dem Pass, habe ich eine SMS von DTAC erhalten:

'Customer profile has been updated according to your request'

Ob das die Umwandlung einer 'Tourist SIM' in eine 'normale SIM war?

Bei mir steht übrigens bei 'Main Package': 'Call to any networks 0,99B/min (Excluding VAT)'. Da bezahle ich also weniger als Du, @crusader ;)

Nach der Umwandlung von der Tourist SIM zu einer regulären SIM Ende Dezember habe ich diese SMS von dtac auch bekommen und da steht: „Call to any network at 0,75B/min (ex. VAT). Steht bei mir auch so in der App unter „Main Package“. Da bezahle ich also noch weniger als du.