ohh das sind ja krasse Entwicklungen, die letzten Wochen, hatte ich so gar nicht richtig mit bekommen. Natürlich hat man, als Dampfer, dass immer auf dem Zettel gehabt, dass es offiziell verboten ist und das es immer mal Fälle gab, bei denen es zu Strafen gekommen ist. Ich war auch immer recht vorsichtig und habe die letzten Jahren, meine Dampfen zu Hause gelassen und vor Ort die großen Einwegdinger geholt.Waren immer leicht zu beschaffen, in den Bars gefragt und die haben dann nen Händler in die Bar bestellt. Habe diese dann, mit etwas Vorsicht, aber überall gedampft und normale Zigaretten dazu gemischt, welche ich zu Hause seit seit 2017 gar nicht mehr rauche.
Wenn ich das so alles lese, hab ich gar keinen Bock irgendwas zu riskieren, werde wohl beim nächsten Aufenthalt, dann nur Zigaretten rauchen, hab dabei aber kein gutes Gefühl und befürchte, das ich da schwerer wieder von Weg komme.. Ist echt nen Risiko, aber gerade bei vermehrtem Alkoholkonsum sehe ich da kaum ne andere Möglichkeit. Echt keinen Bock, da mit nem korrupten Beamten zu verhandeln, ob ich da jetzt 60000 oder 30000bth Strafe zahlen muss!!!
Wo ich jetzt so drüber nachdenke, wäre es fast ein Grund Thailand den Rücken zu kehren, mal gucken wie sich die Situation bis zu meiner nächsten Reise entwickelt, jetzt gerade macht mir das irgendwie Angst..
Danke an die, die sich hier soviel Mühe gemacht haben, zu berichten