Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Dresscode in BKK

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich sage dazu nur " Gleich und Gleich gesinnt sich gerne" und findet sich immer irgendwie wieder zusammen.
Ich persönlich freue mich immer, wenn sich Paare treffen, die hier, wie dort funktionieren und alles auf die Reihe bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es gibt mehrere Rotarier Clubs in Pattaya und Jomtien,
der dresscode ist festgeschrieben


We meet for a drink at 6:30 pm. The meeting starts at 7 pm.
Visitors, also non-Rotarians are welcome, just show up.
Dress code is casual elegant – long trousers and shirt.

etwas gesetzter, als Jomtien hält man es in Pattaya
wp4f75c46f_05_06.jpg
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
Natürlich, das gehört zum allgemeinen Bild, wenn man sich unter Thais bewegt.
Kann das bestätigen, selbst in den Shopping Malls in BKK schon gesehen und ich war nicht viel in BKK ... gibt Thais die halten das anscheinend für sehr modisch.


Ihr klont euch und geht dann in eine Beerbar, Gogo oder sonst was. Klon 1 trägt Polo- oder Kurzarmhemd, leichte Sommerhose und Sneakers, Klon 2 Trägershirt, Badeshorts und Flip-Flops. Nun überlegen wir mal zu welchem Klon sich die Top-Mausi setzen wird? Wenn Nummer 1 dann noch frisch rasiert und geduscht ist, während Nummer 2 mit Bartstoppeln vor sich hin müffelt, dann dürfte die Antwort noch klarer ausfallen.
Hab mich nicht geklont aber versuche angestellt .. die Antwort ist ... kommt sehr auf die Dame an .. neben mich setzen sich in vielen Lokalitäten mit Polo-Shirt outfit ungefragt meist gar keine. Die trauen sich nicht 😂 Je abgewichster die Damen um so eher passiert es, wobei auch bei den abgewichsten genug unter anderem deshalb nicht wollen (bei mir) im T-Shirt steigt die Menge exorbitant an. Kunde muss in erster Linie nach Spaß aussehen ... ob man müffelt oder duftet ist in Bars erstaunlicherweise tatsächlich weniger wichtig als gedacht.

Gut rasiert und ordentliche Haare UND kurze Fingernägel sind aber nach meinen Studien klare Vorteile 😅 Die Farbe der Schuhe scheint auch Einfluss zu haben .. weiße Sneaker ziehen mehr an als schwarze, werden auf Grund der Damen dann aber schnell schmutzig und sollten daher regelmäßig gereinigt werden 😅

Dein Spruch klingt abwertend, aber sind tatsächlich meine girls 🤣
Das abwertend entsteht nur im eigenen Kopf ... jeder weiß grob was er sich darunter vor zu stellen hat, die einen sagen "boah geil!" die anderen mögen das halt nicht egal aus welchem Grund. Ist das gleiche wie bei "Hochfrequenz 3-Loch Nutte". Muss man da nun vielbeschäftigte Dienstleisterin oder gar überaus erfolgreiche Kleinunternehmerin mit ausgeprägtem Serviceverständnis und hervorragendem können im Bereich der Kundenaquaisition schreiben ? Ändert doch nichts an der Tatsache und würden die Leute das echt eckig finden wären solche Damen weder derart ausgelastet noch würden sich sogar Warteschlangen bilden 😅

Hab sie um 50k im Monat abgezogen 🤣🤣🤣🤣

Du oller pua noi mit deinen Sugar Mamas 😉 (Kannst jetzt auch abwertend sehen, oder als Kompliment, auch das ist erst mal neutral). Nur deine Mia noi war es eben nicht im Sinne des kulturellen Verständnis für diese Bezeichnung, so wie ich das hier begreife.

Kleider machen halt nicht immer Leute.
So ist es, da können die Inder in Pattaya ein ganz besonderes Lied von singen 😅 Oft ist ein "Dresscode" auch nur eine Ausrede um bestimmte Leute leichter abweisen zu können, welche man nicht im Laden haben will oder denen die Lust auf den Laden zu verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

grundsätzlich gibt es wenige Plätze in Bkk,
wo der dresscode dressy attire herrscht. ( zB für Frauen high heels Pflicht)

What is considered dressy attire?


Women: Wear a pencil skirt or dress pants, paired with a silk or button-down top and high heels. Men: Opt for dressy trousers, paired with a collared shirt and loafers. When to wear it: office parties, happy hours, business luncheons. Women: Avoid wearing denim, tennis shoes, and cotton tees.

von der im letzten Video erwähnten Cielo Rooftopbar heisst es,

... ja, es heisst zwar offiziell, das der dresscode smart casual sei, aber der wird im Grunde ignoriert,
weshalb man sagt, ... das es sehr viel entspannter zugeht, als anderswo.

Yes there is a dress code, though it is much more relaxed than other places. Smart casual, no shorts/singlets etc.

es heisst so schön, das Leute, die es im Leben zu was gebracht haben,
sich nur events heraussuchen können,
wo der dresscode white tie herrscht.

White Tie​

Also known as “full evening dress”, white tie attire is considered the most formal of all dress codes. The white tie dress code indicates that guests are high-caliber, royal, or have high social standing.

ob man aber als Farang, der als Vater zur Abschlussveranstaltung seiner Tochter an der Uni geht, wo diese das Dokument aus den royalen Händen bekommt,
in Bkk nun den dresscode white tie tragen sollte, möchte ich mal in den Raum stellen.

dresscode "schäbiger Hund"
elde-geschenkidee-fuer-hundebesitzer-kunst-461x461.jpg
selbst die beste Uniform macht aus einem schäbigen Hund nix anderes als einen schäbigen Hund.

:LOL:


wer unbedingt in seinem Leben nochmal eine weisse Kravatte in Weiss, auf einem event in Bkk tragen will,

hat folgende Optionen

das ist die Fortsetzung von

wenn in der Spectrum Bar ein white edition event stattfindet

(wenn man aber an das Fest der Deutschen denkt, welches von der deutschen Botschaft in Bkk veranstaltet wird,
wo pattayanische Prostata-OP-Verweigerer mit ihrer ... reinigungsbedürftigen ... weissen Hose ankommen,
dann wünscht man sich auf einen event, wo schwarze Hosen Pflicht sind,
damit man das Fiasko nicht sehen muss - LoL)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
für Thais spielt der Dresscode auch eine erhebliche Rolle im Alltag.

Wurden vor 15 Jahren die Röcke der Schuluniformen immer kürzer,

so war der moralische Auftrag der Prayut Area, einen tiefen Einschnitt in die laxen Umgangsformen vorzunehmen,

und sehr viel Regelwerk zu bewirken.


The details for the women were twice as long as for the men with the key word ‘conservative’ and ’no pants allowed’. ‘No tattoos
FRh-FCFIXIAABRqi-2.jpg

Bequeme Sneakers nicht zulässig, nur Lederschuhe, auf die britische Regel - no brown after six wurde verzichtet, weshalb jemand in Braun auf dem Foto zu sehen ist,

die sportlichste Variante für den Mann, zweiter von rechts, gegenüber dem ersten von rechts,
Turnschuhe nein, weisses Hemd Pflicht, Bundfaltenhose ja, aber keine enge Hose an der Hüfte,
zum Glück keine handgenähten Pferdelederschuhe Pflicht. :LOL:

der erste von rechts könnte allerdings auch zur Rubrik Frauen zählen, als Tomboy Style, der verboten ist,
Frauen dürfen keinen Kurzhaarschnitt tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ursus

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Banausen.
Aber über korrekten Dresscode mitreden wollen!
Da würden euch auch keine Blue Suede Shoes weiterhelfen.
Pffft....
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
die passen sicher gut zu Singha Schirt und Sandelen mit weissen Socken.

Passt (y)
Aber nur mit Sockenhaltern, sonst kringeln sich die Socken über den Knöcheln und ich käme in keinen einzigen Club rein.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.097
8.280
3.415
Berlin / Koh Samui
@Leebanon muss anscheinend extrem Langeweile gehabt haben, ansonsten ist es für mich nicht wirklich erklärbar, warum dieser, bereits 2018 ausführlich erörterte Thread hier wieder aufgewärmt wurde. Es hat sich ja NICHTS verändert :bigsmile
Vielleicht war auch "Google" kaputt und es gab keine Informationen über Rest Thailands ?
:weg
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nein, Rebeiro, die aktive Forenmannschaft setzt sich ja laufend neu zusammen, mehr oder weniger,
da ist das Update - Flanieren in Pattaya oder Bkk oder anderswo in TH, bz. dresscode, schon mal ein entspanntes Thema ... :wink:

selbst für den aktuellen Khaosod Cartoon ist korrekte Kleidung ein Thema,
auch wenn dennoch das Hirn gepresst wird, weil er die leeren Seiten in seinem Pass nicht fotokopiert hatte.

:LOL:

97360-1068x779.jpg

... muss man mit Humor sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine Sache allerdings,

wenn man einen Laden ... overdressed betritt,
also mehr Bling Bling aufgelegt hat, als nötig,

reagieren Thais manchmal auch mit der Unterstellung ... die trägt ihre Nase wohl hoch ...

dann bieten wir ihr einen Tisch neben Pappi Balangs an ...



also nicht immer ein Vorteil,