Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Dresscode in BKK

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
@Bitshock warst du früher Physiker? Die Krawatte mit den Atommolekülen ist ja nur klasse :bigg

Nö, habe nur früher mal 2 Semester Physik gehört (war für mich ein Nebenfach).

Ich habe es immer so gehalten, dass unbekannte Leute an meinem Aussehen Anhaltspunkte finden können, um einen Smalltalk mit mir anzufangen. Das macht vieles einfacher, ich werde gerne von intelligenten Opening Lines auf einer Rumsteh-Party überrascht. Die Krawatte mit dem DNA-Strang ist perfekt für eine Fete mit vielen anwesenden Naturwissenschaftlern. Den schwarz/braun/silbernen Schlips habe ich häufig getragen, wenn viele Kollegen aus der Bergbau-Branche anwesen waren (erinnert an die Farben von Nickel/Zinkerz Lagerstätten), den Schlips mit den vaterländischen Farben (dritter von links) wenn viele Politiker anwesend waren.

Wenn ich heute T-Shirts und Cargopants trage ist das ein beabsichtigtes Statement in Richtunge etlicher Leute, dass sie mich auf gar keinen Fall anquatschen sollen. Dadurch kann ich besser dem Pöbel ausweichen, um wirklichlich interessante Leute kennenzulernen. Völlig egal ob ein subalterner Bediensteter mich je nach Kleidung für under- oder overdressed hält, sowas ist nicht wichtig. An einen Katzentisch neben der Klotür habe ich mich nie gesetzt. Nur Kleingeister ohne eigenen Stil machen sich Gedanken über die passende Verkleidung, um dem Katzentisch zu entgehen.

Leebanon, du denkst zu viel nach ohne dass was vernünftiges rauskommt. Analysieren wir doch mal deinen Film. Warum sitzen die beiden Mädels an einem freistehenden Tisch mitten im Innenbereich und nicht an einem der Riverside Tische? Weil man letztere mit großer Sicherheit vorher reservieren muss. Also an der eigenen Dummheit gescheitert, nicht am Outfit. Die Mädels waren auch nicht overdressed, sondern dumm-dressed (neue Wortschöpfung!) Wären mir die beiden auf einer Cocktailparty vorgestellt worden wären, hätte ich sie schon mit meiner Opening Line abgeschossen. Der im gelben Shirt mit dem Pepitathut hätte ich eine Frage zu den 'New York Yankees' gestellt (deren Symbol sie ja trägt), und die andere hätte ich gefragt nach dem Salär für des tragen der Adidas-Reklame. Da ist mir der Gesichtsverlust egal. Uns Deutschen wird im Ausland nachgesagt, dass wir immer geradeaus und sehr direkt sind - da habe ich einen Ruf zu verteidigen, da bin ich Kulturbotschafter.

Mit einer Sache hast du, Leebanon, Recht: Jeder sendet mit seiner Kleidung Signale aus, immer. Entweder werden die Signale verstanden - oder missverstanden. Den zweiten Schlips von rechts habe ich oft getragen, wenn eine Person angekündigt war, die ich vorhatte zu rösten.
 

Ähnliche Themen