Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dokumenten Versand nach Thailand

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Hallo,

ich habe jetzt eine DHL Express Worldwide Dokumentensendung nach Thailand.

Wie habt ihr das mit CN22 Zollinhaltserklärung gemacht, welchen Wert habt ihr angesetzt für die VISA Dokumente wie Passkopie etc.?

Oder habt ihr das ohne Zollinhaltserklärung usw gemacht - über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, vielen Dank vorab.
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Ich habe meine Dokumente wie bereits woanders geschrieben über Jumingo gebucht mit Versand per UPS Express Saver incl. Abholung bei mir zuhause und UPS Express-Umschlag, die Dokumente waren 3 Tage später in Bangkok.... habe keine Zollerklärung für die Dokumente gemacht.... ach ja: € 24,36 (y)
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Wie habt ihr das mit CN22 Zollinhaltserklärung gemacht, welchen Wert habt ihr angesetzt für die VISA Dokumente wie Passkopie etc.?

Der eine sieht einen vernachlässigbaren Wert, des anderen Herzen ist bereit sein ganzes Vermögen zu opfern.
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Wie habt ihr das mit CN22 Zollinhaltserklärung gemacht, welchen Wert habt ihr angesetzt für die VISA Dokumente wie Passkopie etc.?

Google sagt mir, dass reine Dokumentensendumgen keine Zollinhaltserklärung benötigen:

"Bei Briefen, die Dokumente (z.B. briefliche Mitteilung, Broschüre) ohne Verkaufswert enthalten, ist eine Zollinhaltserklärung nicht unbedingt notwendig."

Falls doch verlangt, würde ich auf dem Formular "Dokumente" auswählen mit Wert 0.00; Deine Visadokumente haben keinen Verkaufwert.
 

Ähnliche Themen