Zuerst ein 'Danke' an Doc Holiday für den Bangkok-Bericht, geschrieben in gewohnt realitätsnaher und unterhaltsamer Weise 
Zu Punkt 1: für mich selber wüsste ich nicht, wofür ich getröstet werden müsste, dennoch lasse ich mich gerne IN den Arm nehmen (resp. umarmen), auch ohne besonderen Anlass.
Zu Punkt 2: Rein rhetorisch betrachtet ist es die ultimative Erklärung dafür, warum eine TH-DACH oder auch DACH-TH Beziehung NIE funktionieren kann. Und der Schuldige daran ist auch schon identifiziert.

Ach ja - es geht ja um das In-den-Arm-genommen-werden. Gewöhnlich wird ein Mann von der Frau in den Arm genommen, die einen versteht und zu trösten versucht.
...
...
Weder ist Thai-Frau multi-kulti in Patty interessiert, noch ist Farang-Mann multi-kulti bereit. Was ich eher dem Mann anlasten würde. Schließlich ist er es, der in ein ihm fremdes Land einreitet und erwartet, dass die Frau sich ihm anpasst. Und gewöhnlich erwartet er das im Brustton der Überzeugung.
Wenn er bereit wäre, sich den Gebräuchen und Sitten der ihm fremden Kultur anzupassen anstatt vom Sockel seiner Barschaft den Herrn zu mimen würde es wohl auch die eine oder andere unverhoffte Umarmung geben, auf die so sehr hofft.
.
Zu Punkt 1: für mich selber wüsste ich nicht, wofür ich getröstet werden müsste, dennoch lasse ich mich gerne IN den Arm nehmen (resp. umarmen), auch ohne besonderen Anlass.
Zu Punkt 2: Rein rhetorisch betrachtet ist es die ultimative Erklärung dafür, warum eine TH-DACH oder auch DACH-TH Beziehung NIE funktionieren kann. Und der Schuldige daran ist auch schon identifiziert.