Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.303
24.998
4.815
58
O-Zone in D
Genau das und es ist mir auch keine Bank bekannt, welche die am ATM gezogenen Gelder zum Briefwechselkurs umrechnen würde.

• Like
Reaktionen: crusader

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.552
6.374
2.615
BERLIN
www.facebook.com
@midberlin
Ja das N26 ist eine echte Empfehlung. Kann alles was die DKB kann, nur ohne den 700€ mist.
Dazu sehr geile App. Kontoeröffnung ohne den Postident Schwachsinn, sondern per Videochat.

Dazu die 1plus Visa von Santander und alles ist gut.

Beste Grüße
Euer Moeses

Ich habe dazu mal einen neuen Thread gestartet:
Info - Number 26 / N26 Bank

• Like
Reaktionen: BUG und Patty

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
468
1.333
893
hi
so wie ich das sehe ist das aber keine Richtige Kreditkarte . Und viele Verlangen diese zB beim Mietwagen usw. und de nehmen auch Gebühren am ATM (glaube 3€ oder mehr) dann so ein Stress wegen den paar B Ersparnis . Oder auch nicht . Mann müsste deren Wechselkurs auch mal vergleichen . Und was ist mit der Benutzung per PC /Telefon Service usw.

Denke mal Verschenken wird keiner was und die DKB ist schon eine große Bank und wie ist das mit der N26 wie ist dann der Kundenservice im Reklamation Fall/Kontakt
Und wer Aktiv Kunde ist (1 Jahr alle) hat doch keine Nachteile und eine Echte Kreditkarte. Da will ich mal den sehen wenn er seinen Mietwagen abholen will und die sagen Nö ist keine Richtige Karte .

Aber muss ja jeder selbst entscheiden und jeder hat andere Einsatzgebiete .Aber nur für ein paar Cent unterschied wechseln . Und wie lande bleibt es so .

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
879
4.835
3.145
Ich finde jetzt die Änderung bei der DKB Bank nicht so tragisch, anders wäre es wenn sie sagen würden, man müsste 700 Euro Karten Umsatz im Monat haben.

Ich denke das mit den 700 Euro bekommt doch jeder hin, auch wenn er nicht komplett zur DKB umziehen möchte.

Einfach die monatlichen Kosten wie Miete, Strom, Telefon per Dauerauftrag von der Hausbank auf das DKB Konto schicken, und von dort abbuchen lassen.
Wenn das noch keine 700 sind, halt darauf aufrunden, und bei Bedarf, kann man sich ja auch mal wieder was zurück überweisen.
Aber damit meine ich fairerweise nicht monatlich.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.598
5.070
2.668
Wien
Ist schon geklärt, ob ein einfacher Dauerauftrag vom Gehaltskonto zur DKB reicht um Aktivkunde zu sein?
Ich befürchte, die wollen den Gehaltseingang haben o_O

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
879
4.835
3.145
Nur einen Eingang von mindestens 700 monatlich, so stand es zumindest bei mir.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.469
9.875
2.715
62
Bei mir kam jetzt auch beim starten der App von der DkB Bank, sie sind als aktivkunde gelistet, ab 1. Dezember GELDeingang 700€ , nix gehaltseingang, wobei ich vermute das wird mit der Zeit erhöht werden.....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.857
109.876
7.065
Mir ist es eigentlich Conchita was die DKB da mit den 700€ bezweckt!

Ich bleibe bei der Bank,wo Ich 0,4% Plus und keine Minus Zinsen auf das Visakonto kriege.Bei 30 000 Bärte abhebung,bin Ich auch bereit die 200 Bärte Gebühren beim ATM zu löhnen. Mir jetzt bei N26 oder der Santander jeden Tag oder dem 2 Knete zu ziehen ist Bockmist.Jeder Schwutte werden 200 Bärte Taxigebühren oder Tip gegeben,warum die nicht sinnvoll in die DKB investieren?:bigsmile:frech

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.598
5.070
2.668
Wien
Mir ist es eigentlich Conchita was die DKB da mit den 700€ bezweckt!

Ich bleibe bei der Bank,wo Ich 0,4% Plus und keine Minus Zinsen auf das Visakonto kriege.Bei 30 000 Bärte abhebung,bin Ich auch bereit die 200 Bärte Gebühren beim ATM zu löhnen. Mir jetzt bei N26 oder der Santander jeden Tag oder dem 2 Knete zu ziehen ist Bockmist.Jeder Schwutte werden 200 Bärte Taxigebühren oder Tip gegeben,warum die nicht sinnvoll in die DKB investieren?:bigsmile:frech
Sehe das ähnlich, wobei ich bei Renault Bank immerhin noch 0,8% für täglich fälliges Geld bekomme :)
Schick ich eben 700€ jedes Monat hin und her, wenn ich mir dafür die 1,75% erspare, why not?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.857
109.876
7.065
Schaue Morgen mal bei den Franzmännern vorbei,lol!;)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.889
8.270
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Schick ich eben 700€ jedes Monat hin und her, wenn ich mir dafür die 1,75% erspare, why not?

Wobei das ganze erst ab September 2017 notwendig sein wird. Bis 01.12.17 ist jeder als aktiv Kunde umgestellt worden. Danach werden die jeweils letzten 3 Monate zur Betrachtung herangezogen. Ich lasse seit Jahren Geld Ping-Pong zur Comdirect-Bank wandern, um dort ein kostenloses Konto und Depot zu bekommen. Dann wird eben die DBK in das Ping-Pong mit eingebaut.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.978
12.001
4.568
Austria,Florida
Reicht es hier 700€ paar Tage oben zu haben = Es muss ein Eingang von >700€ pro Monat auf das Girokonto erfolgen und kann gleich wieder (nächster Tag?) mittels Dauerauftrag retour gebucht werden?.
Oder hat wer das bei einer anderen Bank schon probiert und dann nach X Monaten den Mittelfinger per Mail erhalten?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.889
8.270
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Reicht es hier 700€ paar Tage oben zu haben = Es muss ein Eingang von >700€ pro Monat auf das Girokonto erfolgen und kann gleich wieder (nächster Tag?) mittels Dauerauftrag retour gebucht werden?.
Oder hat wer das bei einer anderen Bank schon probiert und dann nach X Monaten den Mittelfinger per Mail erhalten?

Sollte genau so funktionieren. Mache das seit 10 Jahren zwischen meiner Hausbank und der Comdirect. Mit 2 Daueraufträgen, allerdings lasse ich 4 Tage Zeit zwischen den Aufträgen. Irgenwann hat mich mal jemand von der Hausbank danach gefragt. Ihm einfach die Wahrheit erzahlt, dass ich dadurch ein kostenloses Konto und Depot erhalte und es gab keine weiteren Fragen dazu.

Werde irgendwann im nächsten Jahr die DKB mit einbauen, also nicht mehr Ping-Pong, sondern Dreiecksüberweisung.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.303
24.998
4.815
58
O-Zone in D
... Mir jetzt bei N26 oder der Santander jeden Tag oder dem 2 Knete zu ziehen ist Bockmist..

Jeder wie er mag. Ich nutze alle Karten die ich habe. Und ehrlich, ich gebe lieber Schwutten 200 Baht Trinkgeld, als ich sie irgendwelchen Banken in den gierigen Rachen schmeiße. Wenn du genug Kohle eingezahlt hast kannst du die 30k Bärte auch mit der N26 abheben und der Abrechnungskurs ist bei Mastercard seit geraumer Zeit deutlich besser als bei Visa. Aber natürlich finde ich es auch nicht Bockmist, wenn jemand für sich entscheidet altes beizubehalten und das auch noch gern tut...:bigsmile Mach ich ja auch, indem ich immer wieder nach Thailand fliege...:)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Man kann es scheinbar bei der DKB so machen. Heute 700€ überweisen und morgen wieder zurück. Wenn das aber zu viele machen nur mit dem hintergedanken die Kreditkarte billig zu nutzen wo die Bank wieder nichts dran verdient, dann muß man sich nicht wundern, wenn auch das ganz schnell dur eine weitere Änderung der Geschäftsbedingungen unterbunden wird.

Nur so ein Gedanke von mir.