Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich hatte das nicht bedauernd gemeint, aber eigentlich jede Firma verzichtet doch gerne auf Kunden, an denen sie nix verdient, oder?
 

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
Leider war ich dieses Jahr etwas spät dran, so das mir die Zeit nicht mehr gereicht hat eine solche Karte zu besorgen. Ist das im Moment für Urlauber immer noch die beste Wahl? Gibt es eine bessere Alternative?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich hab nochmal ne Frage zur DKB Bank.
Ist es möglich anstatt der Vpay Karte eine Maestro zu bekommen?
So als Backup falls die Visa mal abhanden kommt.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich hab nochmal ne Frage zur DKB Bank.
Ist es möglich anstatt der Vpay Karte eine Maestro zu bekommen?
So als Backup falls die Visa mal abhanden kommt.
Für alle die es eventuell interessiert. Ich habe heute mal angerufen und man sagte mir das eine Maestro Karte nicht angeboten wird. Auch nicht gegen Gebühr
 

ken007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2016
95
207
713
38
Was ist eigentlich günstiger: Abheben mit DKB und 200 Baht ATM Gebühren oder kleine, aber günstige Wechselstube?

Bspw, habe ich im letzten Urlaub 100.000 Baht Bargeld gebraucht/abgehoben. Dafür habe ich einen Teil getauscht, aber auch mit DKB abgehoben. Meist gingen bloß 20.000 Baht. Wären bei 100k also 1000 Baht ATM Gebühren (Hatte keine KrungsdingsATM vor der Tür). Wären da Wechselstuben tendeziell teurer/günstiger?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Paßt hier zwar nur bedingt rein aber alle Thai ATM´s haben unterschiedliche Wechselkurse.
Am günstigsten ist es immernoch Bargeld zu tauschen.
Hier ein Video von nem Youtuber aus Belgien:
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Die Thai ATMs haben überhaupt keine Wechselkurse, die Zahlen einfach nur Baht aus, Umrechnungskurs hast du dann bei deiner Kreditkarte oder bei deiner Bank !
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Das ist wieder so ein Depp der EUR Auszahlung gemacht hat statt direct THB withdrawl.
Faire Banken fragen da auch garnicht nach, sondern machen alles direkt in THB.
Habe immer bei der gelben Krungsri Bank im Central Festival abgehoben und den offiziellen Reuters Kurs am ATM bekommen.
Die EUR conversion Verarsche kam da erst garnicht im ATM Menue.
Stand März 2016. Ob sich bis heute was dran geändert hat weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und Patty

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Was ist eigentlich günstiger: Abheben mit DKB und 200 Baht ATM Gebühren oder kleine, aber günstige Wechselstube?

Bspw, habe ich im letzten Urlaub 100.000 Baht Bargeld gebraucht/abgehoben. Dafür habe ich einen Teil getauscht, aber auch mit DKB abgehoben. Meist gingen bloß 20.000 Baht. Wären bei 100k also 1000 Baht ATM Gebühren (Hatte keine KrungsdingsATM vor der Tür). Wären da Wechselstuben tendeziell teurer/günstiger?

Bargeld ist günstiger. Die 200 Baht Gebühr kann man nicht mehr hereinholen. Die Frage ist nur, ob dir das Risiko mit 2700-3000€ in Bar herumzureisen, das Risko wert ist um die 3-4mal 200 Baht Gebühr einzusparen?
Zudem kann man bei der Bangkok Bank 25000 Baht auf einmal mit Withdrawel abholen.
Bei der Krungsri Bank 30000 Baht auf einmal mit Withdrawel abholen.
Bei der TMB Bank auch 30000 Baht auf einmal mit Withdrawel abholen.
Irgendeine von den Banken ist immer in der Nähe.
Ich empfinde es persönlich als unangenehm meinen Reisepass am Schalter zum Bargeldtauschen vorzeigen zu müssen. Da geht es am ATM schneller und unkomplizierter.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich bin zunächst auch davon ausgegangen das der Visa Wechselkurs ausschlaggebend ist. Falls dieser Youtuber etwas falsch verstanden bzw. geklickt hat (Im Automaten) dann lasst doch nen Kommentar da.
Ich denke nicht das er böswillig Falschmeldungen rausbringt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich niemals die Quittungen anschaue.
 

Ähnliche Themen