Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

DKB-Visa Karte

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Eine gute "echte" Kreditkarte ist im übrigens die " Barclays New Visa"
 

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
108
10
698
Die Karte iat erstens eine Debit Card oder ein "Zwischending"

Wer da genug Verfügungsrahmem hat, kann sie wie eine echte Creditcard nutzen! Aber am Anfang ist sie nur eine Debit Casd !

Kommt mir auch vor wie ne Debitkarte, das Geld wird anscheinend direkt vom Konto abgebucht.
Also 1000Euro Verfügungsrahmen wären schon notwendig für zB Flüge. Vielleicht ruf ich da doch einfach mal an und flirte ein wenig mit den Ladies vom Callcenter :wink1
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ohne entsprechende Bonität, gibt es keine "gute" Kreditkarte und mit guter Bonität ist fast jede KK eine "gute" KK. Wie gesagt, bei mir waren es nie nur 500,-Euro. Und ich habe mit Sicherheit keine 20K auf diesem Girokonto, da ich mehrere Girokonten habe. Als Ersatzkarte habe ich die Barclay Visa Gold wird aber sehr selten genutzt, da es ja noch nie Probleme mit der DKB-Visa gab. Und zum Bezahlen die Gebührenfrei Mastercard Gold, weil keine Auslandseinsatzgebühr anfällt. Es gibt für alles die richtige Karte.
 

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich hatte auf dem Girokonto ein Guthaben von über 20k.
Auf dem KK-Konto waren aber nur 200 € Guthaben.

Als ich die Karte zum Blocken der voraussichtlichen Hotelkosten benutzen wollte bekam ich sie wieder mit der Bemerkung nicht genug Guthaben.


Stimmt, einmal im Monat, wie bei jeder anderen meiner Kreditkarten auch. Wovon sollen Sie denn auch sonst abbuchen.


Jetzt bin ich verwirrt.
Die DKB koppelt das doch an ein Girokonto und bucht dann automatisch davon ab, oder?
Ein extra KK-Konto?
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ja, du hast dann zwei Konten bei der DKB, ein Girokonto und das Kreditkartenkonto. Über das Girokonto wird die Kreditkarte abgerechnet, für das Kreditkartenkonto hast du einen bestimmten Rahmen (über den ja bereits oben diskutiert wurde), darüber hinaus kannst du den Kreditrahmen durch aufladen der Karte (Geld aufs Kreditkartenkonto überweisen) erweitern, nebenbei wird das Guthaben auch noch halbwegs anständig verzinst.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Wie hier schon von anderen Membern geschrieben wurde so ist die DKB Visakarte eigentlich nur eine Debitkarte, ein Vorteil bei Verlust und Diebstahl der Karte . An das Guthaben auf dem DKB Girokonto kommt man mit einer Visakarte nicht ran.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Wie hier schon von anderen Membern geschrieben wurde so ist die DKB Visakarte eigentlich nur eine Debitkarte....

Auch wenn es mehrere Member schreiben wird es dadurch nicht richtiger. Eine Debitkarte gibt es ohne Bonitätsprüfung ohne Voraussetzungen, die Kartenumsätze werden sofort vom Kartenkonto eingezogen und es muß immer die PIN eingegeben werden, man kann also nicht mit Unterschrift bezahlen. Das alles ist bei der Kreditkarte der DKB nicht der Fall.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Dann reden wir nicht von der gleichen Karte.

Ich hatte auf dem Girokonto ein Guthaben von über 20k.
Auf dem KK-Konto waren aber nur 200 € Guthaben.

Als ich die Karte zum Blocken der voraussichtlichen Hotelkosten benutzen wollte bekam ich sie wieder mit der Bemerkung nicht genug Guthaben.

Mit einer meiner anderen KK ging das anstandslos.

?????????????????????

Weißt du nicht wie eine Kreditkarte funktioniert??????
Geh im Onlinebanking auf das Kartekonto und guck dir das Limit an. Wenn dir das Limit nicht passt, dann kannst du es online hochsetzten lassen auf bis 10k€, wenn du ein entsprechendes Einkommen hast (der Betrag der auf dem Konto ist, ist unerheblich)....
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Wie hier schon von anderen Membern geschrieben wurde so ist die DKB Visakarte eigentlich nur eine Debitkarte, ein Vorteil bei Verlust und Diebstahl der Karte . An das Guthaben auf dem DKB Girokonto kommt man mit einer Visakarte nicht ran.

LOL
Und warum wird das dann jeden Monat von meinem Konto abgebucht????????

Wie kommt man nur auf solch absurde Aussagen?????? Es ist eine stinknormale Kreditkarte.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
LOL
Und warum wird das dann jeden Monat von meinem Konto abgebucht????????

Wie kommt man nur auf solch absurde Aussagen?????? Es ist eine stinknormale Kreditkarte.

Bei mir wird nichts abgebucht
Wenn ich Geld auf der DKB Visakarte haben will muss ich das von meinem DKB Internetkonto selber auf mein DKB Visa Kartenkonto ueberweisen. Ich habe ja auch 2 Konten bei der DKB mein Internetkonto und mein Visa Kartenkonto.

Wenn dir diese Aussage "absurd" vorkommt , dann ist es eben so, mich interessiert das nicht, ich bin mit meiner
DKB Visa (Debitcard) voll zufrieden, und das schon seit 3 Jahren. Ich kann mir ja online immer soviel auf die Karte ueberweisen wie ich brauche. Und sollte die Karte und das Passwort dazu verloren (geklaut) werden , dann kann auch maximal nur so viel mit der Karte abgehoben werden wie Guthaben auf dem Kartenkonto ist.
 

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
[h=3]Wie funktioniert die Kreditkartenabrechnung, wenn man Guthaben auf der Kreditkarte hat?[/h]
  • Zuerst wird das Guthaben auf der Karte verwendet. Bleibt am Tag der Kreditkarten-Abrechnung noch ein Betrag im Plus auf der Karte stehen, dann wird nichts vom Konto abgebucht. Weist hingegen die Kreditkarte einen Minusbetrag auf, dann ein Lastschrifteinzug vom Konto vorgenommen.

http://www.kostenlose-kreditkarten.info/dkb-visa-kreditkarte.html
 
  • Like
Reaktionen: Frank

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Bei mir wird nichts abgebucht
Wenn ich Geld auf der DKB Visakarte haben will muss ich das von meinem DKB Internetkonto selber auf mein DKB Visa Kartenkonto ueberweisen. Ich habe ja auch 2 Konten bei der DKB mein Internetkonto und mein Visa Kartenkonto.

Wenn dir diese Aussage "absurd" vorkommt , dann ist es eben so, mich interessiert das nicht, ich bin mit meiner
DKB Visa (Debitcard) voll zufrieden, und das schon seit 3 Jahren. Ich kann mir ja online immer soviel auf die Karte ueberweisen wie ich brauche. Und sollte die Karte und das Passwort dazu verloren (geklaut) werden , dann kann auch maximal nur so viel mit der Karte abgehoben werden wie Guthaben auf dem Kartenkonto ist.

Peter, die zwei Konten hat jeder, der die DKB-Visa hat. Das andere haut nur dann hin, wenn du 0,-Euro Verfügungsrahmen hast. Kannst du ganz einfach auf einem Kontoauszug nachlesen, wie hoch der Verfügungsrahmen ist. Sollte er 0,-Euro sein (gewollt oder nicht), hast du eine Kreditkarte, welche du aber nicht als Kreditkarte nutzt. Da dein Name auf der Karte steht, ist es aber trotzdem keine Debit-Karte, du nutzt sie nur so.
 

Ähnliche Themen