Ja und Nein.
Ich hatte es 2x vor langer Zeit exakt im Detail hier im Thread geschildert, warum ich aus 1. Hand weis, das Bitcoin undurchschaubar ist.
Kurz gesagt, du nimmst jemand wie mich 100+ Vorstrafen, 13 Jahr Knast und Psychatrie etc. Also Intensivtäter, im entsprechenden Register auch geführt. Wenn bei mir ermittlungen sind, bekommt die Polizei, aufgrund der Vorgeschichte, schnell weitreichende Befugnisse.
In 2018 gab es den Verdacht ich besitze über 1000 Bitcoin. Es gab umfangreiche Ermittlungen der Zentralstelle Cyberkriminalität gegen mich. Da ich nichts zu verbergen hatte, zumindest im Krypto Bereich, hatte ich nichts unternommen um meine Spuren zu verwischen.
Die Polizei hatte die 12 Wörter zum Wiederherstellen meiner Wallet und hatte zugriff. Mir konnte trotz 3 Jahren intensiver Ermittlungen, 4000 Seiten Ermittlungsakten, nichts nachgewiesen werden.
Beim Stichwort Bitcoin war absolut nichts für den Staat zu machen. August 2021 wurde ich von allen Vorwürfen freigesprochen. Der Richter, die Staatsanwaltschaft, alle wussten das ich Kryptos habe, es war aber unmöglich mir alleine den Besitz nachzuweisen. Geschweige den Transaktionen damit.
Wenn die Polizei da nichts finden konnte, dann bin ich mir sicher, das wir auf Jahre bei Bitvoin sicher sind