Dann muss man ja die Mädels dann nicht mehr runterhandeln, weil man es sich nun leisten kann
Es wird Anpassungen sicher geben, da sollte man dann Nerven behalten. Aber das wird immer schwieriger, wenn man aktuell den Wert sieht. Ist echt eine Hausnummer.
Kurz bis mittelfristig sehe ich keine Gefahr des "Platzens". Maximal der Konsolidierungen. Aber auch das ist Kaffeesatzleserei. Ich lass es laufen und auf mich zukommen.
Wenn man zu hoch spekuliert und dann verliert, wäre es zwar schade aber da sollte jeder seine Schmerzgrenze kennen. Im Moment ist bei den Gewinnen ein eher weiches Fallen angesagt, selbst wenn er mal 10k oder 15k verliert. Da hätte man immer noch verdient. Klar ist aber auch, wenn auf einmal Milliarden rausgingen, weil Auszahlung bei Verdoppelung usw. erfolgt, wird dies Auswirkungen haben.
Bei 50k werde ich die nächsten Überlegungen anstellen. Vorher, auch unter Berücksichtigung etwaig anfallender Steuern/Soli, nicht.
Spannender ist für mich eine etwaige Inflation. Da ist der Zugewinn schnell wieder egalisiert.
Wie wäre es mal mit ner anonymen Umfrage? Wer hat wieviel in BTC? Beginnend bei 0,01-0,1, 0,2-0,5, 0,6-1, 1-2, 3-5, 6-10, mehr als 10. So oder ähnlich, bei Interesse.