Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
156
373
753
56
Eine ironie haben die Bitcoins gerade für mich.

Letztes Jahr postete ich, ich wander dieses Jahr nach Pattaya aus, weiss aber noch nicht wie ich es beruflich mache, da erst fertig studiert. Meinte aber, es findet sich immer ein Weg.

Nun, das meine Bitcoins plötzlich 6 Stellige Beträge Wert sind, und ich damit Startkapital hatte, hab ich letztes Jahr absolut null gerechnet 🤣

Glückwunsch! Bin wirklich auf Deine Strategie "(teilweise) Leben von Bitcoins in LOS" gespannt. Wann transferierst Du wieviel in Fiat / Baht? Immer für ein Jahr im voraus? Möglichst wenig?
 

Mirgrue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
59
98
598
36
Die Meinung teile ich nicht. Ich denke Bitcoin wird, wenn der Hype wieder abflacht, unter 20k fallen für viele Monate / Jahre.
Das ist zumindest der Trend den Bitcoin schon seit bestehen verfolgt. Hypephase -> neuer ATH -> Korrektur.
Diese Logik kannst du mir bitte erklären. Anstatt sich den Fehler des viel zu frühen Aussteigens einzugestehen und jetzt mit eben weniger am Hype mitzumachen, wartest du auf einen Kurs der vielleicht nie mehr kommt. Damit begehst du den zweiten Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: giri und OlliX

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Glückwunsch! Bin wirklich auf Deine Strategie "(teilweise) Leben von Bitcoins in LOS" gespannt. Wann transferierst Du wieviel in Fiat / Baht? Immer für ein Jahr im voraus? Möglichst wenig?
Bitcoin/cryptos sind in meinen Augen immer noch keine sichere Sache. Somit würde ich mich nicht zu 100% darauf verlassen.

Die ersten 12 Monate hoffe ich mit dem Geld meiner Wohnungsauflösung zu verbringen. Nach 12 Monaten erhoffe ich mir, ein Einkommen in pattaya zu generieren, welches meine Ausgaben möglichst deckt.

Bitcoins und meine Aktien sind eine langfristige absicherung, die ich nicht für den Konsum benutzen möchte, sofern möglich natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Diese Logik kannst du mir bitte erklären. Anstatt sich den Fehler des viel zu frühen Aussteigens einzugestehen und jetzt mit eben weniger am Hype mitzumachen, wartest du auf einen Kurs der vielleicht nie mehr kommt. Damit begehst du den zweiten Fehler.
Dann mach ich den gleichen Fehler.

Hab bei 8000-16000 schrittweise gewinnmitnahmen gemacht. Bekomme es jetzt nicht mehr übers Herz, teurer nachzukaufen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
791
1.488
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Dann mach ich den gleichen Fehler.

Hab bei 8000-16000 schrittweise gewinnmitnahmen gemacht. Bekomme es jetzt nicht mehr übers Herz, teurer nachzukaufen.

Das ist ärgerlich. Wie bei einer Aktie wie amazon, die man bei 10 Dollar gekauft und bei 100 Dollar mit heißem Herzen verkauft hätte.

Deshalb überlegen, ob man ganz verkauft oder nicht einen Teil der Position weiterlaufen lässt.
 

Mirgrue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
59
98
598
36
Dann mach ich den gleichen Fehler.

Hab bei 8000-16000 schrittweise gewinnmitnahmen gemacht. Bekomme es jetzt nicht mehr übers Herz, teurer nachzukaufen.

Ich würde dir ein wenig Charttechnik empfehlen. Die 20000 sind weit unter dem EMA50 und EMA200 und somit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer bis dahin nahezu 0.
Zumindest im Moment und mittelfristig.
Wenn du nicht ganz außen vor bleiben willst, musst du dich damit abfinden hoch einzusteigen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Ich würde dir ein wenig Charttechnik empfehlen. Die 20000 sind weit unter dem EMA50 und EMA200 und somit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer bis dahin nahezu 0.
Zumindest im Moment und mittelfristig.
Wenn du nicht ganz außen vor bleiben willst, musst du dich damit abfinden hoch einzusteigen.
Hab noch genug 😛
Hauptsache genug ausgecasht, um im unwahrscheinlichen Fall, das Bitcoin auf 0€ fällt immer noch Gewinn zu haben.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
750
1.815
1.543
Bezüglich der Charttechnick, kann man das so anwenden wie bei normalen Börsen oder macht das bei Kryptos weniger Sinn? Ich habe einen Freund, der ist von Anfang an dabei. Der meint immer er kann das lesen, ich selber hab keinen Plan.
Die Coins die er mir dann meist mittelfristig empfiehlt gehen dann auch gut ab.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
tempi.jpg

Da hat jemand mal an einem Tag aus 100 Dollar mal eben 220.000 Dollar gemacht :eek:
Im Monat hat er auch noch eine Steigerung von 400% gemacht. Verrechnet mit den Steigungen der Cryptos, sind das weit über 500%.

Momentan probiere ich mich an den Börsen aus und hoffe auf wenige 100€ im Monat an Gewinn. Wenn es gut läuft, versaufe ich alles in Pattaya. Wenn es schlecht läuft, versaufe ich alles in Pattaya. ;)
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Eine ironie haben die Bitcoins gerade für mich.

Letztes Jahr postete ich, ich wander dieses Jahr nach Pattaya aus, weiss aber noch nicht wie ich es beruflich mache, da erst fertig studiert. Meinte aber, es findet sich immer ein Weg.

Nun, das meine Bitcoins plötzlich 6 Stellige Beträge Wert sind, und ich damit Startkapital hatte, hab ich letztes Jahr absolut null gerechnet 🤣

Regel Nr. 1: Sage nie, wieviel Geld du besitzt in Bitcoin. Das könnte die falschen Leute anziehen.
In Thailand wurde mal vor paar Jahren ein russisches Pärchen entführt und erpresst, weil sie wohl auf Social Media zuviel darüber geredet haben.


Neue News: Können wir zukünftig vielleicht unser Hotel in Thailand in Bitcoins bezahlen? ;)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Regel Nr. 1: Sage nie, wieviel Geld du besitzt in Bitcoin. Das könnte die falschen Leute anziehen.
In Thailand wurde mal vor paar Jahren ein russisches Pärchen entführt und erpresst, weil sie wohl auf Social Media zuviel darüber geredet haben.
Stimme dir zu. Sag hier ja auch nie, wie viel ich habe, nur in welchen Währungen ich drin bin
Bezüglich der Charttechnick, kann man das so anwenden wie bei normalen Börsen oder macht das bei Kryptos weniger Sinn? Ich habe einen Freund, der ist von Anfang an dabei. Der meint immer er kann das lesen, ich selber hab keinen Plan.
Die Coins die er mir dann meist mittelfristig empfiehlt gehen dann auch gut ab.

Typische Charts kannst bei Bitcoins vergessen. Ich handle nach Gefühl. Lieg auch oft richtig damit.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Mirgrue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
59
98
598
36
Typische Charts kannst bei Bitcoins vergessen. Ich handle nach Gefühl. Lieg auch oft richtig damit.
Auch da liegst du genau falsch. Momentan ist der BTC aber sowas von berechenbar, das es fast schon nicht mehr schöner laufen könnte. Mögliche Ziele vor einer sehr kurzen Konsolidierung sind ca. 53,5k und danach 63,5k. Mögliche Einstiegskurse momentan 45k wenn du schnell bist.

Dein Gefühl sagt dir bestimmt etwas anderes.
Heute schon wieder ein neues Allzeithoch bei BTC. So langsam glaube ich auch an den > 100.000,- Kurs noch in diesem Jahr.
Ein mögliches Ziel könnte 122k sein.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.075
20.740
3.615
Da nun auch schon wieder über erhebliche Inflation geredet wird in den Massenmedien, bleibt es hier spannend.

Man sollte es im Wallet haben, denn der Cash-Wert kann sich schnell verdünnisieren.