100% agree!Das sind in der Regel immer Ponzi systeme. Man muss seine Kohle raus haben, bevor das System implodiert. Gibt viele derartiger Projekte.
100% agree!Das sind in der Regel immer Ponzi systeme. Man muss seine Kohle raus haben, bevor das System implodiert. Gibt viele derartiger Projekte.
Die girls hier sind aufgeschlossener gegenüber Krypto, als die Leute in DE.War letzte woche abends mit ner nutte im bett. Vor dem schlafen habe ich mir noch ein bitcoin video auf youtube reingezogen, dachte die nutte schläft.
dann hat sie mich gefragt was bitcoin genau ist, sie wolle auch bitcoin haben aber wisse nicht wie es funktioniert.
Kurz wallet installiert und die nutte mit btc entlöhnt. So muss es sein![]()
Den DACHs gehts (noch) zu gut.Die girls hier sind aufgeschlossener gegenüber Krypto, als die Leute in DE.
www.btc-echo.de
Bsp- DFIJetzt mal ehrlich - wie kann sowas eigentlich funktionieren? Ich finde viele Aspekte von Crypto (Defi etc.) interesant, aber 100% IRR muss ja irgendwie erarbeitet werden, wenns denn kein Ponzi sein soll![]()
Hut ab! Super kommentarBsp- DFI
Die Rewards werden mit der Zeit immer geringer und der Wert des ausgegebenen Coins (DFI) ist recht volatil. Aber man kann sich das auch zeitnah in einem Stablecoin oder Fiat auszahlen. Um so mehr Leute den Coin (DFI) kaufen, um letztendlich von den Renditen zu profitieren, um so höher ist der Wert des Coins durch die Nachfrage, dafür sinken die Renditen mit dem gesteigerten Volumen mit der Zeit. Das Interesse lässt nach, die Leute gehen raus und die Renditen steigen wieder usw...
Bei DFI nutze ich den Coin momentan nur um Stablecoin/Stock Pair zu kaufen und diese - einfach gesagt - anzulegen, welche wiederum nicht so volatil sind. Der Wert der Rendite wird umgerechnet in USD ausgegeben. Ist der Coin (DFI) 2§ Wert bekomme ich davon doppelt so viel, als wäre er 4$ Wert. Dann kann man selbst entscheiden, ob man zeitnah auscasht oder darauf spekulieren, dass der Wert steigt ggf. sogar reinvestieren usw. usf.,
Viele der Anlageformen funktionieren erst da DFI dazu "geblockt" werden müssen und d.h. sie landen erstmal nicht auf dem Markt. Bei Währungswechsel und weiteren Transaktionen fallen kleine Gebühren an und ein Teil dieser Gebühr wird verbrannt und verschwindet für immer, was ebenfalls die Inflation hemmt.
Die Höhe der aktuellen Inflation kann man transparent einsehen:
DefiChain Analytics Dashboard
Letztendlich können alle Mechanismen kombiniert auch zur Deflation führen.
Minswap ist neu. Wird die DEX angenommen wird der Wert des Coins steigen. Da muss man dann selbst lernen die Situation zu bewerten. D.h. anfangs sind die Renditen hoch, aber eben auch das Risiko, wobei es auf Cardano basiert, was wiederum viel Potential bedeuten könnte, da die Reichweite enorm ist und verschiedene Protokolle damit verknüpft werden können bei geringeren Gebühren. Bei Erfolg hast du also günstig jede Menge von den Coins gesammelt, die später den xfachen Wert annehmen können. Die Geduld das anfängliche wahrscheinliche Tief auszuhalten, haben die wenigsten.![]()
www.btc-echo.de
netzpolitik.org
![]()
Interne Dokumente: EU tüftelt an Bitcoin-Verbot
Bitcoin ist ein Stromfresser. Hinter verschlossenen Türen denken Beamt:innen von EU und Bundesregierung über ein Verbot nach. Wie sie Argumente von Bitcoin-Fans einschätzen, zeigen bislang unveröffentlichte Dokumente.netzpolitik.org
Wenn bitcoin fällt, fällt auch der rest des marktes, also lieber warten bis er fällt und noch mehr kaufenHatte (leider) nie in Bitcoin investiert, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum uminvestieren. Bitcoin raus, ETH rein.![]()
Interne Dokumente: EU tüftelt an Bitcoin-Verbot
Bitcoin ist ein Stromfresser. Hinter verschlossenen Türen denken Beamt:innen von EU und Bundesregierung über ein Verbot nach. Wie sie Argumente von Bitcoin-Fans einschätzen, zeigen bislang unveröffentlichte Dokumente.netzpolitik.org
Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte. Der Bitcoin ist ineffizient,d.h. aber noch lange nicht, daß auch die anderen Kryptowährungen ineffizient sind.Wenn bitcoin fällt, fällt auch der rest des marktes, also lieber warten bis er fällt und noch mehr kaufen
Das mit der effizienz ist richtig.Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte. Der Bitcoin ist ineffizient,d.h. aber noch lange nicht, daß auch die anderen Kryptowährungen ineffizient sind.
Ja, der Bitcoin kann bzw. sogar muss deshalb angepasst werden.
Ist halt ne Art Leitwährung im Krypto Segment
Vor ein paar jahren noch behauptete ich, dass bitcoin irgendwann mal als nummer 1 abgelöst wird, zumindest vorübergehend mal. Jetzt, wo es langsam anzeichen gibt, welche in diese richtung zeigen könnte, glaube ich eigentlich immer weniger daranAlleine die leidliche Diskussion um Stromverbrauch etc. führt dazu, dass institutionelle Anleger - und die sind m.E. mittelfristig entscheidend - nicht in BTC gehen.
Die meisten altcoins werden nicht gegen fiat getraded, sondern gegen btc. Sprich, wenn bitcoin fällt, sind die altcoins tatsächlich daran gekoppelt. Hinzu kommt die panik, viele sind der ansicht, wenn bitcoin failt, failt die ganze kryptowelt.Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte
Hatte (leider) nie in Bitcoin investiert, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum uminvestieren. Bitcoin raus, ETH rein.![]()
Interne Dokumente: EU tüftelt an Bitcoin-Verbot
Bitcoin ist ein Stromfresser. Hinter verschlossenen Türen denken Beamt:innen von EU und Bundesregierung über ein Verbot nach. Wie sie Argumente von Bitcoin-Fans einschätzen, zeigen bislang unveröffentlichte Dokumente.netzpolitik.org




