Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Nein, ich erwarte doch keine ellenlangen Erklärungen, ebenso wie ich keine Zeit und Lust habe auf Youtube mir sämtliche Videos zu dem Thema anzusehen in der Hoffnung dass die von mir befürchtete Problematik dort behandelt wird.
Nicht sämtliche. Nur den Karnickelbau. Und vielleicht die Serie auf Arte "Bitcoin wie alles begann" - aber Du musst schon neuigierig sein und wollen, sonst ist das Thema nichts für Dich.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ich kann dir sicher mal sagen, dass es nichts für anfänger ist.
@Pattaya1988 kann dir soviel ich weiss was darüber erzählen.
Ich trau dem Julian Hosp nicht.

Nicht nur, da er bereits als Betrüger überführt wurde. Sondern vor allem, da seine ganze Seite undurchsichtig ist.

Über seinen utility token finde ich auch keine aktuell verfügbare umlaufmenge. Wie gross die Marktkapitalisierung ist, erschliesst sich mir auch nicht. Muss bei Kryptos aber klar ersichtlich sein.

Hatte vor langer Zeit mal damit beschäftigt, da kam mir aber zu viel skurriles vor, dann nicht weiter verfolgt.

Edit: utility token meint jeweils den Token einer bestimmten Börse oder Webseite. BNB z.B.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Ich weiß nicht, was ich von einem digitalen Euro halten soll, bzw. was er für Vorteile bringen sollte. Man hätte ja dann weiterhin die Wechselkurs Problematik. Und irgendwie sind die Euros auf meinem Konto, mit denen ich per Karte bezahle, ja auch digitale Euros
Die geplanten digitalen Währungen wie die der USA, EU, Nigeria oder China sind die Perversion von Krypto. Sie sind als Währungen genauso ungeeignet wie ihre analogen Vorgänger. Schreibt Snoden auch sehr deutlich, ich bin mir nicht sicher ob Du das gelesen hast.

Kann mir jemand von euch was über Cake DeFi erzählen. Sinnvoll oder nicht für einen Einsteiger?
Vergiss es:

Tischtennis Pattaya

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich finde schon dass diese Frage ihre Berechtigung hat. Sollte es dann in naher Zukunft einen digitalen Euro geben, wird sich Bitcoin dagegen behaupten müssen
Bitcoin und ein digitaler euro sind kein bisschen zu vergleichen! Ob das fiat system über ein paar münzen oder digital funtioniert spielt überhaupt keine rolle. Bitcoin muss sich gegenüber dem finanzsystem als ganzes beweisen, ja. Ob diditalisiert oder nicht spielt keine rolle

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Kurze Frage praktischer Art: dauert es tatsächlich tagelang den BTC auf ein Wallet zu übertragen ?
Der war übrigens vorher auch auf einem Wallet, woanders gibts keine BTC.
Ich habe heute viermal BTC gekauft (bei 39k, 38k, 37k, 35k), das war in Sekunden auf meinem Coinbase Wallet.
Von dort aus kann es in wenigen Minuten auf einem sicheren Wallet sein, aber es gibt Zeiten wo alle was wollen und dann kann es dauern. Was beim lezzten Crash blöd war weil man ja erstmal die BTC zur Wechselstube schaffen möchte.
Was ist denn der praktische Hintergrund Deiner Frage?

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Ich habe gestern einen ersten Ledger bekommen und eingerichtet. Daraufhin habe ich von der Bison App die Transaktion auf den Ledger angestoßen. Ist aber bis jetzt nicht angekommen.

Die Hard-Wallet Adresse müßte stimmen, da bin ich mir sehr sicher. Aber wie gesagt, nach 24 Stunden wird nichts angezeigt in der Ledger Live App.

IMG_4108 2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
@Gravity
Ach so von börse zu wallet kann es manchmal länger dauern. Auch schon einen tag gewartet. Aber das ist weil die mitarbeiter dort die transaction zum teil höndisch signieren wollen. Also keine angst, deine bitcoin kommen noch.

von wallet zu wallet dauert es wenige minuten.

• Like
Reaktionen: Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ich habe gestern einen ersten Ledger bekommen und eingerichtet. Daraufhin habe ich von der Bison App die Transaktion auf den Ledger angestoßen. Ist aber bis jetzt nicht angekommen.

Die Hard-Wallet Adresse müßte stimmen, da bin ich mir sehr sicher. Aber wie gesagt, nach 24 Stunden wird nichts angezeigt in der Ledger Live App.

Anhang anzeigen 1740472

#

Jeder Bitcoin / Satoshi bleibt immer in der Bitcoin Blockchain :) Mit dem Ledger / Bitbox wird deine Transaktion nur signiert weil du zuvor deine Bitcoin Wallet mit den 24 Wörter Seed abgesichert / erstellt hast. Jede Transaktion über den Ledger wird dir im kleinen Display angezeigt ob es genau die Adresse ist oder nicht - somit immer prüfen und aufpassen ! ! !

#

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Bei einer "neuen" Transaktion sende ich immer erstmal einen mini Betrag auch wenn es paranoid ist shise auf die Gebühren.

Das erspart einige graue Haare auf Dauer =)

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Bei einer "neuen" Transaktion sende ich immer erstmal einen mini Betrag auch wenn es paranoid ist shise auf die Gebühren.
Genau, immer erst mal 50 Euro voraus. Dabei auf die letzten Stellen der Adresse achten, es gibt Malware die Adressen in der Zwischenablage erkennt und auswechselt. Wenn QR-Code vorhanden, bevorzugt den verwenden.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Ich bin ja nicht Team Ledger oder Bitbox sondern eher Team Trezor, aus dem Wiki vielleicht noch eine Erklärung zu dem Thema Transaktion signieren:

• Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Ich hab einfach den bekanntesten genommen, auch weil es hiess der sei einfach wegen der App.
Ich nehme an Du empfiehlst den Trezor? Welche Vorteile hat der?