Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
Das Ding ist doch nur das der Aufschrei in Europa und in vielen Teilen der Welt groß wäre wenn wir es in Europa auch so Händeln würden, da würden vielleicht Menschen wie Du gleich schreien „ scheiss Nazis“ ,
halt vielleicht nur

Das Ding ist doch nur, dass einige in Europa das gerne genauso machen würden und ein bisserl neidisch sind.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Das Ding ist aber auch,daß man den Umgang mit " huuuuch,bösen Themen " aber auch übersensibilisieren kann .Bei so manchen Sachen,die hier bei uns vor dem Kadi landen,kann man sich echt fragen,ob die Gerichte nichts anderes zu tun haben.

Ich denke,Rassismus ist in jedem Land,nur es wird unterschiedlich damit umgegangen.Wenn ich z.B. in Rotterdam im Hafen bin und dort höre,wie die Holländer über die " Pakis " lästern....und die Pakis den Käsköppen antworten....dort geht es rauher zu als in D....aber man braucht dort keine Gesetze oder Strafen um das zu unterbinden.

Bei uns muß man nur z.B." blöder Türke " sagen und kann dafür rechtlich belangt werden. Manche Sachen sind einfach zuviel des Guten.....


Bevor jetzt wieder böse Unterstellungen kommen : Nein,ich bin kein Rassist.Ich denke nur,daß nicht jede Kleinigkeit unser Rechtssystem " verstopfen " muß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@Jarakeh
...was meinst Du ? Bei uns muß man nur z.B." blöder Türke " sagen und kann dafür rechtlich belangt werden

...Einreiseverbot für Thailand und Umsiedlung nach Istanbul... :weg :laugh
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_18

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...ach ja das Hauptthema hier, was denkt Ihr...so ab Oktober oder November, kommt auf uns zu...von den "Auflagen" ?
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
...ach ja das Hauptthema hier, was denkt Ihr...so ab Oktober oder November, kommt auf uns zu...von den "Auflagen" ?

Ich denke,die werden Thailand erstmal eine " Testphase " fahren mit einer begrenzten Anzahl von asiatischen Touristen und sich dann mal nachschauen,wie das so läuft und was für Auswirkungen das hat.Für mich selbst habe ich die Hoffnung schon aufgegeben,dieses Jahr wieder Urlaub in LOS zu machen und mich dort im ganzen Land wieder FREI bewegen zu können.Das Jahr ist für mich definitiv gelaufen...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...schade für viele DACHler halt und die "Qualitätstouristen"...denke der Schaden kommt noch dicker da es ja noch ein paar Monate sind...
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Was aber dann nur für einreisende Touristen gilt.

Ich kann mich mittlerweile wieder frei bewegen.
So war das auch gemeint.Wer eh schon in LOS wohnt,braucht ja auch nicht als Urlauber wieder einzureisen
Da ich aber als Urlauber kommen werde,mache ich mir dieses Jahr keine Illusionen mehr...:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Das Ding ist aber auch,daß man den Umgang mit " huuuuch,bösen Themen " aber auch übersensibilisieren kann .Bei so manchen Sachen,die hier bei uns vor dem Kadi landen,kann man sich echt fragen,ob die Exekutive nichts anderes zu tun hat.

Ich denke,Rassismus ist in jedem Land,nur es wird unterschiedlich damit umgegangen.Wenn ich z.B. in Rotterdam im Hafen bin und dort höre,wie die Holländer über die " Pakis " lästern....und die Pakis den Käsköppen antworten....dort geht es rauher zu als in D....aber man braucht dort keine Gesetze oder Strafen um das zu unterbinden.

Bei uns muß man nur z.B." blöder Türke " sagen und kann dafür rechtlich belangt werden. Manche Sachen sind einfach zuviel des Guten.....


Bevor jetzt wieder böse Unterstellungen kommen : Nein,ich bin kein Rassist.Ich denke nur,daß nicht jede Kleinigkeit unser Rechtssystem " verstopfen " muß
Weshalb ,Wege blöder oder Türke
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Das Ding ist aber auch,daß man den Umgang mit " huuuuch,bösen Themen " aber auch übersensibilisieren kann .Bei so manchen Sachen,die hier bei uns vor dem Kadi landen,kann man sich echt fragen,ob die Exekutive nichts anderes zu tun hat.

Ich denke,Rassismus ist in jedem Land,nur es wird unterschiedlich damit umgegangen.Wenn ich z.B. in Rotterdam im Hafen bin und dort höre,wie die Holländer über die " Pakis " lästern....und die Pakis den Käsköppen antworten....dort geht es rauher zu als in D....aber man braucht dort keine Gesetze oder Strafen um das zu unterbinden.

Bei uns muß man nur z.B." blöder Türke " sagen und kann dafür rechtlich belangt werden. Manche Sachen sind einfach zuviel des Guten.....


Bevor jetzt wieder böse Unterstellungen kommen : Nein,ich bin kein Rassist.Ich denke nur,daß nicht jede Kleinigkeit unser Rechtssystem " verstopfen " muß
Die Aussage"blöder Türke" ist pauschal und deshalb rassistisch. Hättest du einen ganz bestimmten Türken gemeint, nennen wir ihn Mal Ali, dann wäre es wieder etwas anderes.
Das Ding ist aber auch,daß man den Umgang mit " huuuuch,bösen Themen " aber auch übersensibilisieren kann .Bei so manchen Sachen,die hier bei uns vor dem Kadi landen,kann man sich echt fragen,ob die Exekutive nichts anderes zu tun hat.

Ich denke,Rassismus ist in jedem Land,nur es wird unterschiedlich damit umgegangen.Wenn ich z.B. in Rotterdam im Hafen bin und dort höre,wie die Holländer über die " Pakis " lästern....und die Pakis den Käsköppen antworten....dort geht es rauher zu als in D....aber man braucht dort keine Gesetze oder Strafen um das zu unterbinden.

Bei uns muß man nur z.B." blöder Türke " sagen und kann dafür rechtlich belangt werden. Manche Sachen sind einfach zuviel des Guten.....


Bevor jetzt wieder böse Unterstellungen kommen : Nein,ich bin kein Rassist.Ich denke nur,daß nicht jede Kleinigkeit unser Rechtssystem " verstopfen " muß

Es gibt Menschen, die können vieles einfach nicht verstehen. Einfach, weil ihr Intellekt dafür nicht ausreicht.
Dann gibt es welche, die wollen vieles einfach nicht verstehen. Einfach, weil sie in ihrem Denken zu vergiftet sind.

Der Ausdruck "blöder Türke" impliziert, daß der Türke an sich blöd ist. Es ist und bleibt eine pauschale und diskriminierende Aussage. Und genau darum geht es! Meistens jedenfalls, weil die meisten Menschen ganz genau wissen, was sie da sagen. Sie wollen diskriminieren, sie wollen pauschalisieren und sie wollen polarisieren. Daß sie dabei die anderen Menschen diffamieren, spielt für sie keine Rolle, denn sie sind ja davon nicht betroffen.
Das Beispiel mit den "Weißköpfen" zeigt es uns ganz deutlich.

Durch die Globalisierung sind die Menschen sich näher gekommen und diese Annäherung wird sich weiter fortsetzen. Somit werden fremde Kulturen, uns nicht mehr fremd bleiben. Und auch darum geht es. Daß sich die Menschen vor allem "Fremden" fürchten, ist kein Geheimnis. Das ist der Evolution geschuldet und dient dem Schutz.
Frei nach dem Motto "Was ich kenne, das fürchte ich nicht", wird die Annäherung jedoch von Tag zu Tag potenziert. Auch deshalb fühlen wir uns in der Pflicht etwas zu unternehmen, wenn am anderen Ende der Welt Unrecht geschieht.

Eigentlich könnte ich seitenweise Weiterschreiben, jedoch will ich den Brückenschlag schaffen und zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Mir persönlich reicht es nicht, zu sagen, wenn mich die Thai-Regierung nicht will, dann fahre ich dort nicht mehr hin. Ganz gleich wo, wenn diskriminierende Gesetze beschlossen werden, dann bin ich dagegen. Entweder ich sage dann etwas dagegen, oder wenn die Möglichkeit besteht, dann unternehme ich auch etwas dagegen. Denn, wenn ich dort nichts gegen das Unrecht unternehme, dann wird mich das Unrecht hier einholen. Die Historie hat das (leider) sehr oft bewiesen.

Die Thais waren und bleiben für mich stets ein gastfreundliches, aber eben auch ein naives Volk, das weiterhin ein wenig Zeit benötigt, um sich zu finden. Jeder, der die Thais einigermaßen kennt, weiß, daß sie mit ihren Regierungen stets unzufrieden waren und auch immer noch sind.
Es wird sich alles wieder zum Guten wenden und ich kann endlich meine süßen Häschen wieder in die Arme schließen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.852
7.065
Jeder, der die Thais einigermaßen kennt, weiß, daß sie mit ihren Regierungen stets unzufrieden waren und auch immer noch sind.


So ist es!

Aber wer will deswegen einen Bürgerkrieg. Das thai Volk wird meiner Meinung nach eher Dumm Naiv gehalten.Das ist jetzt nicht Böse gemeint.Geringe Schulbildung von gerade 6 Jahre. Mehr oder weniger den etablierten ist eine höhere Schulbildung ohne sich gewaltig Strecken zu müssen erlaubt(siehe Bericht Kalle 11). Was im Rest der Welt passiert ist den Thais ziemlich Wurscht oder wird bewusst von der Obrigkeit ausgeblendet.

Viele wissen gar nicht wo Amerika oder Deutschland liegt. Geschichte betrifft eigentlich nur Thailand und die angrenzenden Länder. Mit Englisch obwohl gelernt tun sich viel Thais schwer.sie schämen es zu sprechen,weil sie eventuell Fehler machen könnten. Der Vorteil von allem,da muß sich keiner die birne vollsaugen mit Dingen die eh nicht geändert werden können oder Passiert sind.

Demonstranten sind meist Studenten,der einfache Farmer Demonstriert meist wenn es was dafür gibt. Aber ich glaube das die jetzige Regierung sofort Militär einsetzten würde,falls die Leute aufmucken. Ich freue mich übrigens auch,wenn ich wieder in Thailand bin. Die Thais brauchen uns und den Tourismus.Jetzt mehr denn je. Ich vermisse mein Som Tam Mamuang von der Oma aus Hua hin.:)
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Der Ausdruck "blöder Türke" impliziert, daß der Türke an sich blöd ist. Es ist und bleibt eine pauschale und diskriminierende Aussage. Und genau darum geht es! Meistens jedenfalls, weil die meisten Menschen ganz genau wissen, was sie da sagen. Sie wollen diskriminieren, sie wollen pauschalisieren und sie wollen polarisieren. Daß sie dabei die anderen Menschen diffamieren, spielt für sie keine Rolle, denn sie sind ja davon nicht betroffen.

Das ist genau das,was ich mit " überreagieren " meinte .Aus einem Floh einen Elefanten machen und am liebsten gleich vor Gericht bringen den bösen Rassisten.Ganz ehrlich......wenn zu mir jemand " blöder Deutscher " sagt,dann gibt es als Antwort ein freundliches " Leck mich am Arsch " und gut ist. Dafür brauche ich keine Gesetze,keine Gerichte und keinen Rassismus - Beauftragten.
 
Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Das ist genau das,was ich mich " überreagieren " meinte .Aus einem Floh einen Elefanten machen und am liebsten gleich vor Gericht bringen den bösen Rassisten.Ganz ehrlich......wenn zu mir jemand " blöder Deutscher " sagt,dann gibt es als Antwort ein freundliches " Leck mich am Arsch " und gut ist. Dafür brauche ich keine Gesetze,keine Gerichte und keinen Rassismus - Beauftragten.

100% deiner Meinung (y)
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Das ist genau das,was ich mit " überreagieren " meinte .Aus einem Floh einen Elefanten machen und am liebsten gleich vor Gericht bringen den bösen Rassisten.Ganz ehrlich......wenn zu mir jemand " blöder Deutscher " sagt,dann gibt es als Antwort ein freundliches " Leck mich am Arsch " und gut ist. Dafür brauche ich keine Gesetze,keine Gerichte und keinen Rassismus - Beauftragten.

Wenn man Mal einen dummen Spruch hört, dann kann man vielleicht leicht drüber weg kommen. Anders verhält es sich aber, wenn man aufgrund seiner Herkunft, Religion, oder sexueller Neigung keinen Job und keine Wohnung bekommt, oder eben ständig Beschimpfungen ausgesetzt ist.
Ebenso ist es unerträglich, wenn eine (staatliche) Systematik dahinter steht.
Dieser dauernde Zustand ist nicht so einfach zu bewältigen, zumindest nicht für alle Menschen.

Was ich nicht verstehe und wahrscheinlich nie verstehen werde, ist die Tatsache, warum man beleidigend sein muss. Warum muss ich Neger, Zigeuner... sagen dürfen, wenn sich Menschen dadurch beleidigt fühlen?
Was habe ich davon? Fühle ich mich dann besser, oder mehr als diese Personen? Was ist der wahre Grund dafür?
???????????? Wer schrieb hier was von " Weißköpfen " ?????
Hier hatte jemand Mal einen wirklich sehr interessanten Bericht gepostet:
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Wenn man Mal einen dummen Spruch hört, dann kann man vielleicht leicht drüber weg kommen. Anders verhält es sich aber, wenn man aufgrund seiner Herkunft, Religion, oder sexueller Neigung keinen Job und keine Wohnung bekommt, oder eben ständig Beschimpfungen ausgesetzt ist.
Ebenso ist es unerträglich, wenn eine (staatliche) Systematik dahinter steht.
Dieser dauernde Zustand ist nicht so einfach zu bewältigen, zumindest nicht für alle Menschen.

Was ich nicht verstehe und wahrscheinlich nie verstehen werde, ist die Tatsache, warum man beleidigend sein muss. Warum muss ich Neger, Zigeuner... sagen dürfen, wenn sich Menschen dadurch beleidigt fühlen?
Was habe ich davon? Fühle ich mich dann besser, oder mehr als diese Personen? Was ist der wahre Grund dafür?

Meine Aussagen bezogen sich auf Kleinigkeiten,wie mal eine nicht politisch korrekte Bezeichnung...wie in Deinem Beispiel Neger.Warum soll ich auch immer politisch korrekt sein ? Ich finde es schlimm,wenn der Staat meint,mir vorschreiben zu müssen,wie ich mich zu äußern habe.Wenn die Freunde der political correctness es machen möchten,sein es ihnen überlassen.....ich spreche so,wie mir der Schnabel gewachsen ist.Vielleicht soll ich hier auch künftig alle Member und Memberinnen ansprechen ?

Alles andere wie Du schreibst " Anders verhält es sich aber, wenn man aufgrund seiner Herkunft, Religion, oder sexueller Neigung keinen Job und keine Wohnung bekommt, oder eben ständig Beschimpfungen ausgesetzt ist.Ebenso ist es unerträglich, wenn eine (staatliche) Systematik dahinter steht. " lehne ich auch ab.

Das ist mal wieder die berühmte " Goldwaage " auf die Du alles legst.Ein Neger ist ein Neger,so wie ein Weißer ein Weißer ist. Warum da beleidigt sein ? Auch wenn ich politisch korrekt von Bürger mit afrikanischer Herkunft spreche,ist das im Endeffekt dasselbe.Also alles nur Anstellerei.Manche Leute sind einfach übersensibel.
Hier hatte jemand Mal einen wirklich sehr interessanten Bericht gepostet:

Wow...eine hochaktuelle Story aus dem Jahr 1896......Wurde wirklich Zeit,das mal zu fokussieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.