Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die thailändische Touristen-Polizei

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
ICh habe den Bericht auch im TV gesehen, aber den haben die schonmal gezeigt bin ich jedenfalls der Meinung.

Aber mal ehrlich, gibt es solch eine TOurist Police wirklich, die aus Deutschen besteht? Denn ich habe zwar in Pattaya schonmal die Tourist Police gesehen, aber bisher waren das immer Thais und keine Ausländer.
Was haltet ihr denn von denen? Können die einem wirklich weiterhelfen? z.B. Hoteleinbruch...?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Zur Aufklärung -

das sind Volontäre, die unendgeltlich der TTP assistieren. Sprachenprobleme, etc. regeln.
Das es dabei genauso viele krumme Vögel gibt, wie anderswo, sollte ja klar sein.

Mo Fan

Keinerlei polizeilichen Vollmachten, ausser im Extremfall

Losler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
21
0
211
Ich hatte mich mal mit einem unterhalten in der Walking.... sehr nett... aus Deutschland.... "Expat auf Abenteuertour" meinte er zu seiner Einstellung.... nicht wichtigtuerisch oder so.... netter Typ.... Manfred war sein Name.... war echt gut drauf

obelix

Hinkelsteinlieferant
Inaktiver Member
26 März 2009
224
349
1.253
74
Osnabrück
Aber mal ehrlich, gibt es solch eine TOurist Police wirklich, die aus Deutschen besteht?..................

Nicht nur Deutsche, es werden 'Mitarbeiter' aus diversen Ländern beschäftigt. Ist sehr hilfreich bei Sprachproblemen, weil auch die Touristen nicht immer English sprechen.

Zudem arbeitet die Polizei von Fall zu Fall mit privaten Leuten zusammen. So kenne ich in Jomtien einen Deutschen, der gelegentlich Übersetzungsdienste für verhaftete Touristen/Expats/Visa-Übertreter leistet. Die rufen den bei Bedarf an (er kann etwas Thai sprechen), dann juckelt er mit seinem Bike hin.
Er übernimmt auch Spitzeldienste in Bars oder anderen Betrieben, in die Thais nicht gehen/gehen dürfen oder sofort auffallen.
Und er beobachtet und jagt Kinderschänder, er hat mir von erfolgreichen Operationen berichtet.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.168
5.824
2.265
Auf Youtube gibt es auch eine mehr teilige Serie: BIG TROUBLE IN TOURIST THAILAND
auf Englisch, wo probleme von Touris dargestellt werden. Hier sind auch mir 2 bekannte gesichter von der WS in Patty bekannt, die auch bei der Flughafenbesetzung in 2008 in Utapao bei der Rückweise anwesend waren. Ein Kahlköpfiger Engländer und ein dunkelhaariger Australier.

Pers. finde ich, dass die Jungs und Mädels mit Ihren mittel einen guten Job machen.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Die rufen den bei Bedarf an (er kann etwas Thai sprechen),

ich will ehrlich gar nicht wissen was bei solchen Übersetzungen dann raus kommt,lieber nie mit der Polizei in Kontakt kommen
Und mit den Spitzeldiensten sind sie natürlich bei den Deutschen Rentner insbesondere aus dem Osten auf eine Goldgrube gestossen,die vielen Ims können hier ihre Fähigkeiten und Erfahrung sinnvoll einbringen.