Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Die schönsten Abendimpressionen beim Sonnenuntergang.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
35059243zm.jpg

35059245ov.jpg

35059247ot.jpg

35059249uk.jpg

Vung Tau, Vietnam (mache ich halt auchmal auf fette Bilder....naja, jetzt weiss ich, wie man das einstellen muss. Es gab aber mal eine Zeit, da haben sich unsere lieben Auswanderer immer beschwert, wenn Bilder zu groß waren oder zu viele Bilder in einem Beitrag waren. Die konnten sie nicht angucken oder es dauerte zu lange, bis die hochgeladen waren. Das ist wohl Geschichte, oder?)
 

Gast_13

I am who I am.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
@Mjerumani , vielen Dank für deine tollen Bilder, vor allen, weil du genau die Bilder gebracht hast, die gemeint waren! :daumen Dann werde ich wieder einige Bilder hinzufügen.

Etwas Kultur gefällig? Hansestadt Lübeck.

SU1.JPG


SU1_1 - 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverstone
Cosy Beach Club

Gast_13

I am who I am.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 April 2015
1.841
2.781
1.963

Schönes Bild. Sieht nach Boca Chica oder Sosua aus.

Ein Bierchen schlotzen und einfach nur gucken, finde ich auch toll. Ich dachte schon, ich bin in der präsenilen Phase und der einzige, der das genießt.

Na komm, ich jedenfalls habe es vor allen als junger Mensch, nach dem Sport und Duschen abends genossen. Das kam nochmal extra gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bissle schummeln ist ja in Foren erlaubt:

35367962fj.jpg

35367964sr.jpg

35367967yy.jpg

(ist kein Sonnenunter-, sondern -aufgang).

Bin ich gerade beim ersten sichten meiner Bilder aus Tansania draufgestoßen und da sich der Gestank von Eigenlob im Internet nicht verbreiten kann, muss ich sagen: habe ich fein gemacht, die Bildchen. Oder?
 

Gast_13

I am who I am.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
und da sich der Gestank von Eigenlob im Internet nicht verbreiten kann, muss ich sagen: habe ich fein gemacht, die Bildchen. Oder?

Jo kann man so sagen. ;) Sonst wäre es überbelichtet so voll gegen das Sonnenlicht. Gut gemacht. :daume Schöne Bilder, Das Motiv mach gute Stimmung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sonst wäre es überbelichtet so voll gegen das Sonnenlicht.

Da bin ich Dir wissensmäßig voraus....naja, wissen tue ich es auch nicht genau, ich probier es als aus: Sonnenauf- und -untergang kann man ganz normal knipsen. Wenn man tagsüber gegen die Sonne fotografiert, dann mit "Gegenblitz". Kann man beim Sonnenaufgang auch machen, sieht dann aber anders aus. Beim Sonnenuntergang braucht man den Blitz meist nicht.

Soweit mein Halbwissen dazu. Gibt ja auch noch Einstellungen in den Cameras, die man auswählen könnte. Mache ich mittlerweile nicht mehr, da muss ich zuviel an der Camera rumfummeln. Ich sitz lieber mit meinem Käffchen (morgens) oder dem Bierchen (abends) und genieße das "Sonnenereigniss" und denke: Scheisse, ist das schön....kommt ja noch die Stimmung dazu, die man auf Fotos gar nicht einfangen kann. Die Ruhe, paar Viecherchen, die sich zu Wort melden, die ersten Menschen, die sich auf den Weg machen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Gast_13

I am who I am.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ich sitz lieber mit meinem Käffchen (morgens) oder dem Bierchen (abends) und genieße das "Sonnenereigniss" und denke: Scheisse, ist das schön....kommt ja noch die Stimmung dazu, die man auf Fotos gar nicht einfangen kann.

Dito, ging mir genau so.

Wenn man tagsüber gegen die Sonne fotografiert, dann mit "Gegenblitz". Kann man beim Sonnenaufgang auch machen, sieht dann aber anders aus. Beim Sonnenuntergang braucht man den Blitz meist nicht.

"Gegenblitz". Wieder was gelernt, Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

MWS13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2019
49
44
898
Da bekommt man doch glatt Lust seinen Urlaub am liebsten gleich beginnen zu wollen

Danke für die super Bilder