Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich bin zwar nicht der Presse-Sprecher des "CRES" - aber was habe ich vor einiger Zeit geschrieben?

Quelle: The Nation
:
6.33am - CRES indicates some deaths and injuries were not caused by govt troops' shooting.

Ratchaprasong News:

"http://www.facebook.com/pages/Ratchaprasong-News/123580604318842"][/URL]The CRES has officially externalised all blame for the violence onto an "unaffiliated third party."

Die CRES hat offiziell alle Schuld, für die Gewalt auf einen "nicht verbundenen Dritten ausgelagert."

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Das sind Meldungen, die nicht in der BKK-Post oder der Nation erscheinen.
Bestimmt werden sie auch nicht von denen so wahrgenommen, welche hier die staatstragende -gelbe- Brille aufhaben.

Inzwischen sind doch mehr als 60 Tsd. Sicherheitskräfte im Einsatz... und die können 200 redshirts, welche die Veranstaltung verlassen wollen (um nach Hause zu gehen/eine Kreuzung zu besetzen?) nicht verhaften... müssen auf sie schiessen?

Inzwischen ist Wasser, Strom, Müllentsorgung und der Handyverkehr eingestellt... die Teilnehmer sind pauschal als Terroristen eingestuft, der Neuwahltermin wieder in Frage gestellt... Die Regierung hat ihr "Gesicht" schon längst verloren

"Journalisten raus" und auf zum letzten Gefecht
Mit den Toten von gestern, heute und morgen macht sich keiner zum Retter der Nation.
Sie werden ihre Rechnung bekommen. Und bezahlen müssen.

Selbst wenn nur ein redshirt mit einer Knarre da ist und 60 Tsd. Sicherheitskräfte,
wird sich von den 60 Tsd. Sicherheitskräften wohl keiner bereit erklären, auf den einen
schießwütigen redshirt zuzulaufen um ihn mit der Hand zu überwältigen. Wäre auch
Selbstmord. Oder was würdest Du machen, wenn Du einer von den 60 Tsd. wärst?
Den Heldentot sterben wollen. Glaub ich nicht.

Als was sollten die Teilnehmer Deiner Meinung nach eingestuft werden? Neuwahlen, wurden
angeboten, trotzdem wird weitergemacht.

Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, wer Schuld an den Toten ist. Bezahlen muss der Verlierer,
dass ist seit Jahrtausenden so. Wird auch immer so sein. Dies zu Deinem Statement: Sie
werden die Rechnung bezahlen müssen.

Wie wäre es, wenn Du nur für kurze Zeit Deine dunkelrote Brille absetzen würdest. Nur für
einen Moment.

• Like
Reaktionen: The Stig

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Die CRES sagt so wenig wie Du, Uferlos, wer denn diese 3. Kraft ist. Von dieser 3. Kraft wird schon so lange fabuliert. Wieso haben denn die Behörden es bis heute nicht geschafft, zu ermitteln, wer diese 3. Kraft ist. Oder hat man in dieser Angelegenheit nie ermittelt? Darf man in dieser Angelegenheit nicht ermitteln?

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Wie wäre es, wenn Du nur für kurze Zeit Deine dunkelrote Brille absetzen würdest. Nur für
einen Moment.

:licht Man berjk was machst Du Dir fuer einen Kopf? Lass ihn und alle anderen doch hier rumblubbern wie sie Wollen. Sind alles nur Auslaender und Pausenclwons fuer diesen Fred.Die Thais werdens schon Richten und alles wird gut.So oder so. Schade nur fuer die Leute die hier in Unserem Forum Auftauchen und so einen Mist Lesen Koennen so Sie wollen.Was soll ein Fremder dann von den Member-Klugscheissern hier halten? Wahrscheinlich Flug Stonieren.

Gruss Kuppi :daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Von dieser 3. Kraft wird schon so lange fabuliert. Wieso haben denn die Behörden es bis heute nicht geschafft zu ermitteln, wer diese 3. Kraft ist. Oder hat man in dieser Angelegenheit nie ermittelt? Darf man in dieser Angelegenheit nicht ermitteln?

Ein Informant, "betreffend dritter Kraft", konnte festgenommen werden...

===================================================================================

Truppen werden in die Demo-Meile eindringen, falls die Gewalttätigkeiten andauern!

Am Samstag Nachmittag erklärte der Sprecher des Zentralen Krisenstabes CRES, Oberst Sansern Kaewkamnerd, die Truppen planten, unmittelbar gegen die demonstrierenden Rothemden an der Demo-Meile Ratchaprasong vorzugehen, falls diese sich nicht zerstreuen.

Allerdings sagte Oberst Sansern nicht, für wann diese Operation geplant sei.

„Es gibt Pläne, gewaltsam gegen die Ratchaprasong vorzugehen, wenn die Demonstration nicht aufhört,“ sagte er Reportern.

Oberst Sansern erklärte, CRES werde die Situation bewerten und die Operation sorgfältig planen, um massive Verluste zu vermeiden.

Er räumte ein, daß der Einsatz zur Abriegelung der Demo-Meile Ratchaprasong nur teilweise erfolgreich sei.

„Der Abriegelungsplan ist nicht 100% wirksam,“ sagte er. „Es gibt immer noch einige Leute, die es schaffen, in die Demo-Meile rein zu kommen.“

Aber er sagte, die Behörden hätten es durch die Abriegelung immerhin geschafft, die Zahl der Demonstranten zu halbieren.

Quelle: Bost Pangkok ;)

Vielen Dank für die Übersetzung an TiT!

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.878
16.701
4.165
@josef_bay

Sicher ist es schlimm genug, dass überhaupt geschossen wird. Wie sollten die Schießenden erkennen, wer ein Journalist ist.

Laufen die mit Bleistift und Block in der Gegend rum? Oder haben die bestimmte Kleidung an?

Zwei Beispiele. :zwink

Report.jpg

aa.jpg

Anhänge

• Report.jpg
    Report.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 0
  • Report.jpg
    Report.jpg
  • aa.jpg
    aa.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
  • aa.jpg
    aa.jpg
  • Report.jpg
    Report.jpg
  • aa.jpg
    aa.jpg

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Na ja,

der eine ist der Schütze und der zweite ist einfach der Spotter (d.h. der Beobachter).

Was mich nicht davon überzeugt, das dieses Bild zum jetzigen Zeitpunkt passt.

Solche Bilder gibt es auch im INet aus diversen Ausbildungslagern.

Stimmt! Dieses Bild zeigt nur zwei Typen in Aktion. Mehr nicht! Man weiß nicht in welcher Gegend die rumfahren,
auf was die gerade schießen und wann das war. Dieses Bild läßt alles offen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Stimmt! Dieses Bild zeigt nur zwei Typen in Aktion. Mehr nicht! Man weiß nicht in welcher Gegend die rumfahren, auf was die gerade schießen. Dieses Bild läßt alles offen.
Kannst Dir sicher sein, dass @Ratz das Bild aus einem aktuellen Fotoblog geholt hat, nicht aus dem thailändischen Militärarchiv.

Habe das Bild auch gestern im Zusammenhang der Unruhen in Bangkok in einem Bericht gesehen....
Schade, das @Ratz die Fundstelle nicht beschrieb.

Aber man kann alles anzweifeln.

Zu meiner Brille: Regierungspropaganda gibt es hier genug. ich versuche ein paar andere Ansichten zu bringen. Ansonsten bin ich Ausländer und Beobachter... momentan traurig, dass Menschen leiden.

• Like
Reaktionen: salas

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Schon klar aber doch nicht in einem Fremden Land wo man eh nur Gast ist solange man will.

Ich weiß was Du meinst!

Mir liegt etwas an den Leuten. Ich habe Freunde da. Ich möchte das es ihnen gut geht. Ich möchte helfen, weiß aber auch,
dass ich es nicht kann. Du hast doch bestimmt auch schon mal einem Freund geholfen, der in der Not war. Das ist ein
schlechtes Beispiel, ich weiß. Aber vielleich kannst Du ahnen, was ich empfinde.

@Pomtong
Ich bin auch traurig, dass diese Menschen leiden. Da geht es mir wie Dir. Ob rot oder gelb. Für mich ist dieser habgierige Thaksin
die treibende Kraft die hinter dem ganzen Elend steckt; der diese Leute in den Tod treibt, nur weil er die bereits investierten
Millionen nicht aufgeben will. Für den ist es egal, ob Rote oder Gelbe sterben.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.166
3.668
1.865
Frankfurt
Ich habe mal ne Frage:
Wo sind genau die Grenzen/ NoGo Areas?
Gestern abend war ich in Chantaburi, da war ne Veranstaltung der Roten an der City Hall.
Irgendwie geht ein Graben quer durchs Land?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.878
16.701
4.165

Anhänge

• ku2.jpg
    ku2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • ku2.jpg
    ku2.jpg
  • ku2.jpg
    ku2.jpg
  • Like
Reaktionen: heini

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Quelle: "The Nation" ubersetzt von TiT - vielen Dank!

18.33 Uhr
CRES erklärt, einige Tote und Verletzte seien nicht durch Schüsse der Regierungstruppen verursacht.

18.32 Uhr
Zahlreiche Rothemden versammeln sich an der Klong-Toey-Kreuzung. Sie wurden dabei beobachtet, wie sie Video-Überwachungskameras abbauten.(Es müsste doch im Interesse der Rothemden sein, dass es Video-Aufzeichnungen gibt - laut unseren roten Membern - oder nicht?!)

18.30 Uhr
CRES wiederholt, daß die Aktionen der Truppen keine „gewaltsame Auflösung“ seien, sondern dazu dienten, die Ratchaprasong abzuriegeln und die Demonstranten zu zermürben.

18.00 Uhr
Ein Gericht habe 27 Personen, die an den Rothemden-Demonstrationen teilgenommen hätten, zu je einem Jahr Gefängnis verurteilt, verkündete DSI-Chef Tharit Pengdit.,
Da sie sich schuldig bekannten, wurde die Strafe auf sechs Monate ohne Bewährung reduziert.

17.35 Uhr
Eine M79-Granate wurde auf ein Polizei-Wohngebäude in der Lumpini-Gegend abgefeuert und verletzte drei Frauen und einen Polizisten. Die Granate schlug im vierten Stock des Wohngebäudes ein.

17.00 Uhr
Ein Scharfschütze des Militärs erschießt einen bewaffneten Rothemden-Demonstranten, der sich auf dem Dach eines Gebäudes gegenüber dem Unterstand der Soldaten vor dem Bon-Kai-Viertel an der Rama-IV-Straße aufhielt.
Der Scharfschütze erspähte den Demonstranten, der ein Gewehr trug, auf dem Gebäude gegenüber und schoß auf den Mann, der sofort zu Boden ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.