Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Aktuell ist die Homepage von UDD mehrheitlich in Thailand geblockt!

Im Ausland und in gewissen Regionen von TH, soll aber Zugang bestehen. ;)

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Das Ministry hat ein echt cooles Logo. Scheinen im Moment ja Hochbetrieb zu haben. Gibt es neue Informationen aus Bangkok? Ist kein Member vor Ort?

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich

hm, aber trotz der Unruhen in Bangkok und den NAchrichtenmeldungen ist der Bathkurs unverändert, eher sogar schlechter geworden jetzt bei 42,60.
Ich versteh das eigentlich nicht

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Das hat wahrscheinlich damitzu tun ,daß gestern der Euro wieder unter Druck geraten ist , und nicht mit den Unruhen in BKK.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.017
1.663
Jetzt zu Hause

Thailand

Regierung schaltet TV-Sender der Opposition ab

8. April 2010, 07:10 Uhr
Seit Tagen besetzen oppositionelle Demonstranten, die als "Rothemden" bezeichnet werden, ein Geschäftsviertel in Bangkok. Die Regierung in Thailand sperrte nun den Fernsehsender der Opposition. Die Regierungsgegner verurteilen diest als "teuflische Maßnahme" der "diktatorischen Regierung" und verlangen Neuwahlen.
"http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html"]http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html[/URL]

• Like
Reaktionen: Liggi

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.039
5.215
58
Waterkant

Die Regierungsgegner verurteilen diest als "teuflische Maßnahme" der "diktatorischen Regierung" und verlangen Neuwahlen.
"http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html"]http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html[/URL]

Aber was sagst du denn persönlich dazu ?
Gruss
Joerg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Aber was sagst du denn persönlich dazu ?
Gruss
Joerg

Alles was die Regierung unternimmt um diesen dummen und ueberfluessigen Aufstand (moeglichst unblutig) niederzuschlagen - ist m.E. richtig.
Hier gilt wieder einmal mehr der gute, alte und ebenso weise Wahrspruch: "Der Zweck heiligt die Mittel !"
Ohne Kommunikation und ohne ermutigende Worte wird die Mehrzahl der jetzt de facto fuehrerlos gewordenen Roten wohl heimfahren.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.039
5.215
58
Waterkant

Tja Chronist - die Polizei ist sicher gegen den Aufstand - die BKK Mafia
muss ja ihre Privelegien verteidigebn -
aber die Roten haben viele Eltern aus den armen Regionen

in Kirgisistan lief ja auch alles "rund" bis gestern

Gruss Joerg

und danke für die Antwort - Peter

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net

Tja Chronist - die Polizei ist sicher gegen den Aufstand - die BKK Mafia
muss ja ihre Privelegien verteidigebn -
aber die Roten haben viele Eltern aus den armen Regionen

in Kirgisistan lief ja auch alles "rund" bis gestern

Gruss Joerg

Dann sollten die Thai Regierung und die Militaers moeglichst schnell und eindringlich von Kirgisistan lernen - und die Panzer beizeiten auffahren lassen. Panzer mit loyalen Besatzungen sind von "Menschenmassen" i.d.R. schon wirklich sehr schlecht zu ueberrennen. Und wer auch immer die Granate in General Anupongs Buero geworfen hat ;) -- auf jeden Fall hat der jetzt so richtig schlechte Laune. Und die wird er ausleben ....

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Alles was die Regierung unternimmt um diesen dummen und ueberfluessigen Aufstand (moeglichst unblutig) niederzuschlagen - ist m.E. richtig."

Lieber Chronist, wenn es darum geht, alles zu tun, um diesen Aufstand unblutig zu beenden, wäre doch das Einfachste: Rücktritt von Mr. Abhisit und freie Wahlen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net

"Alles was die Regierung unternimmt um diesen dummen und ueberfluessigen Aufstand (moeglichst unblutig) niederzuschlagen - ist m.E. richtig."

Lieber Chronist, wenn es darum geht, alles zu tun, um diesen Aufstand unblutig zu beenden, wäre doch das Einfachste: Rücktritt von Mr. Abhisit und freie Wahlen.

Ein "Aufstand" ist nur dann "unblutig niedergeschlagen" (und nicht etwa nur "beendet") - wenn die herrschende Regierung dabei im Amt bleibt.

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.909
176.891
6.768
...im Herz der Zone...

So ist es Herr Uferlos, aber wie soll ein in der westlichen Zivilsation aufgewachsener Gutmensch, der von den 68ern geprägt (egal ob durch direkte Teilnahme oder antiautoritär erzogener Sprössling) und von lächelnd, willigen mandeläugigen, primären weiblichen Geschlechtsmerkmalen, -organen verzaubert ist darauf kommen, dass hier Volk nur als Schlachtvieh dient, welches von den "Mächtigen" jedweder Farbe für ein paar Glasmurmeln vereinnahmt wird. Das sogenannte Demokratieverständnis, welches schon im Land der Dichter und Denker und Richter und Henker so stark ausgeprägt ist... räusper... Sollte man doch nicht in den Isaan verlegen, wo man sich Demo-Tageseinsätze mit 500 Baht vergüten lässt.

Meine Chefin ist der Meinung, dass nur die Durchführung und Ankündigung von Neuwahlen und das Akzeptieren des Wahlegebnisses durch alles Seiten Ruhe bringen wird... Aber das ist wohl wie mit dem Kommunismus - eine Fantasterei...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net

MCOT meldet: Red Shirts announce plan to move to 10 undisclosed locations at 9 am Friday.

Das ist m.E. der Suicid der roten Bewegung. Es gibt der Regierung nun wirklich allen Grund, die Menge heute zur Nachtzeit aufloesen zu lassen. Die "Roten" haben den Civil War erklaert - und erklaeren nun auch noch bereits im Vorfeld, den von der Regierung ausgerufenen Notstand zu missachten und in Gruppen (von mehr als 5 Personen) in ausdruecklich gesperrte Gebiete von Bangkok vordringen zu wollen.
Wenn das jetzt keine (oder besser die) "Steilvorlage" fuer die Regierung ist, dann weiss ich es echt nicht mehr ...

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Meine Chefin ist der Meinung, dass nur die Durchführung und Ankündigung von Neuwahlen und das Akzeptieren des Wahlegebnisses durch alles Seiten Ruhe bringen wird... Aber das ist wohl wie mit dem Kommunismus - eine Fantasterei... "

Na, dann ist also Deine Chefin auch eine Romantikerin ! Spass beiseite, Romantiker wurde ich auch schon lange nicht mehr genannt. Ich glaube einfach, so wie Deine Chefin, dass nur Wahlen diese elendige Lage, in der sich Thailand nun seit längerer Zeit befindet, beenden können. Auf Dauer kann keine Regierung gegen eine überwältigende Mehrheit des Volkes regieren.

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.909
176.891
6.768
...im Herz der Zone...

Eher die überwältigende Mehrheit von Schlachtlämmern die für ein paar Silberlinge ohne jedes eigene politische Verständnis für die Hintergünde von ein paar machtgeilen Thaksinanhängern ins Sperrfeuer geschickt werden???

PS.: Meine Scheffin;) weiß selbst das die Sache zu sehr verfahren ist...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net

Auf Dauer kann keine Regierung gegen eine überwältigende Mehrheit des Volkes regieren.

Auf "Dauer" sicher nicht - aber in Thailand koennte das schon noch so die naechsten 50 Jahre funktionieren.
Man muss den Issaan wieder wirklich arm machen - wer um das taegliche Ueberleben kaempfen muss, hat keine Zeit fuer Demonstrationen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Na, dann ist also Deine Chefin auch eine Romantikerin ! Spass beiseite, Romantiker wurde ich auch schon lange nicht mehr genannt. Ich glaube einfach, so wie Deine Chefin, dass nur Wahlen diese elendige Lage, in der sich Thailand nun seit längerer Zeit befindet, beenden können. Auf Dauer kann keine Regierung gegen eine überwältigende Mehrheit des Volkes regieren.

Du verstehst leider nicht, was ich Dir versucht habe durch die Blume zu sagen und leider verstehst Du ebenso wenig die Worte von "Herr Stalker" :bigg - mal abgesehen von den vielen Seiten Text und Berichten!

Aber ich will es Dir nun nochmal mit dem (berühmten) Zaunpfahl sagen - nenne mir doch den Namen des künftigen demokratischen Anführers Thailands, welcher (ehrlich) die Interessen des kleinen Mannes und des Mittelstandes vertritt?

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Aber ich will es Dir nun nochmal mit dem (berühmten) Zaunpfahl sagen - nenne mir doch den Namen des künftigen demokratischen Anführers Thailands, welcher (ehrlich) die Interessen des kleinen Mannes und des Mittelstandes vertritt? "

Wenn Du den suchst, wirst Du diesen ziemlich sicher nur in den wenigsten Ländern (wenn überhaupt irgendwo) auf dieser Erde finden. Sollten deshalb nirgendwo Wahlen stattfinden?:k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.