AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse
@Pablovsk
Weder mal ich ein duesteres Szenario, noch isses mir Wurscht, was hier passiert.
Des is lediglich meine persoenliche Einschaetztung und Ansichtsweise des Sachverhaltes hier.
Ich kann ja hier auch jederzeit mit Leuten (Thais) reden und muss mich nicht auf irgendwelche Interpretationen in Foren verlassen.
Ich hoer zu, seh zu, stell gelegentlich Fragen - und mach mir dann mein eigenes Bild von der Gesamtsituation hier.
Ob des so eintreffen oder richtig sein mag, steht in den Sternen.
Aber vorbei is da so bald garantiert ueberhauptnix!
Auf der anderen Seite musses mir als hier lebendes Weissbrot aber leider sowieso eher wurscht sein, weil ich erstens nix machen kann und zweitens mich auch keiner fraegt, drittens ich hier wo ich bin eh nicht wirklich viel von dem richtig heftigen Scheiss mitbekommen werde (meine Meinung) und viertens die Dinge eh ihren Weg gehen werden (was meiner persoenlichen Einschaetzung nach auch gut so ist).
Wie gesagt - beobachten, zuschauen und zuhoeren halt... Dabei bildet sich dann halt aber auch unabdingbar ne eigene Meinung/Ansicht, die ich hier dann halt auch gelegentlich mal reinschreib (oder bestimmten Leuten in meinem persoenlichem Umfeld ganz unverbluemt mitteile)... des wars dann aber auch schonwieder...
Und mich stimmt das nun doch etwas nachdenklich, wenn sich die Lage überhaupt nicht mehr beruhigt, sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
Wieso sollte sich denn was beruhigen?
Sogar der duemmste Reisbauer muesste mittlerweile kapiert haben, dass er von seiner momentanen Regierung als nix anderes als ein dummer Arbeitssklave angesehen wird.
Auch die Zukunft des Landes, zu großen Teilen vom Tourismus abhängig...
Neee - nicht zu grossen Teilen...
...einfach nur mancherorts!
Und da ist mir ein Land, welches politisch eine gewisse Stabilität hat, doch auch wichtig.
Is Burma politisch stabil...?
Ich weiss ja nicht...
Nach aussen hin vielleicht fuer manche Deppen schon - aber auch nur deswegen, weil jeder (mund)tot gemacht wird, der was anderes sagt...
Ich will erst gar nicht daran denken, was passiert, wenn der König stirbt...
Musst du ja auch nicht wollen...
Von daher verstehe ich oft dumme, unangebrachte, oder wie herablassende Wortmeldungen bezügl. der Thais nicht.
Wieso?
Alles o.a. hat doch mit der Tatsache, dass hier 95% der Leute geistig noch auf der Palme sitzen und Bananen fressen eher indirekt was zu tun...
Ich für meinen Teil würde lieber gute Berichte hier im Forum lesen, als immer wieder diese Schlagzeilen was wieder passiert ist.
Utopie, Alter...
Waer ich wieder in Deutschland, wuerd ich natuerlich erstmal auch nix ueber den Westerwelle lesen wollen...
Aber verrat mir du mal, wie ich diese Schwulette schnellstmoeglich wieder weg krieg, um dann nur noch "schoene" (ich lach mich kaputt) Schlagzeilen lesen zu duerfen...?