Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Ich würde einfach sagen, man sieht daß viele hinter den stehen und
die zeigen sich eben solidarisch auf ihre Art
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.164
5.215
57
Waterkant
Weiss nicht bob der Mönch was verbrochen hat - aber auch die sind nicht unantasbar
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Chronist ist gesperrt, Heini

Zumindest gehen die Soldaten ohne Vorurteil an die Sache. ALLE werden durchsucht.
 

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
84
908
hast Du einen bessere Vorschlag? Alles andere hat ja nicht funktioniert. Ich glaube, dass die Roten wirklich Blut sehen wollten, damit es so kommt, wie es jetzt ist. Zwischenzeitlich haben die Brandstifter solch einen Schaden verursacht, dass es jeden in Thailand trifft.

Stimmt leider. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Demonstranten fühlten sich im Recht.
So denke ich und viele Demokratischen Kräfte der Welt auch. Bitte fordere jetzt nicht von mir
alle Zeitungsausschnitte und Fernsehberichte zu posten.

Auch die "Asia Human Rights" haben das Vorgehen der Regierung verurteilt.

Hier waren aber nur von Forderungen nach einem radikalen Vorgehen zu lesen.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Aus "Reuters live":

Globe and Mail reporter Mark MacKinnon is one of two foreign correspondents inside Bangkok's Wat Patum temple, where as many as 1,500 people took shelter amid the chaos "http://www.theglobeandmail.com/news/world/on-the-past-24-hours/article1573982/"]www.theglobeandmail.com[/URL]
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Stimmt leider. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Demonstranten fühlten sich im Recht.
So denke ich und viele Demokratischen Kräfte der Welt auch. Bitte fordere jetzt nicht von mir
alle Zeitungsausschnitte und Fernsehberichte zu posten.

Auch die "Asia Human Rights" haben das Vorgehen der Regierung verurteilt.

Hier waren aber nur von Forderungen nach einem radikalen Vorgehen zu lesen.

Ich rede nicht von den Demonstranten, die glaubten für was Gutes eingetreten zu sein, sondern von den Brandstiftern, die gerade eine Spur der Verwüstung fremden Eigentums hinterlassen, auf dem Weg nach Patty sind, um dort Farang-Geiseln zu nehmen .... dann wird die Sache nämlich international.
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
als nächstes werden die rothemdler wohl hetzjagden auf ausländer machen und ein paar bomben in den touristenhochburgen zünden........



mamma mia schöne scheisse was in thailand läuft.................

ps .........ich hatte gestern streit mit meiner frau....:bück dich
sie hat sich aufgeregt das ich immer von den strassenschlachten in bangkok erzähle usw...........

es sei ihr scheiss egal was die idioten machen....haupsache sie zünden nicht ihr haus in prachin an......

..na super ne tolle einstellung :k


gruss singha.............
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Auch die "Asia Human Rights" haben das Vorgehen der Regierung verurteilt.

Selbst IM Land wird das Vorgehen und die mangelnde Verhandlungsbereitschaft kritisiert:

55 Senatoren kritisieren die Regierung wegen der [geplanten] Zerschlagung [der Demonstration]
Quelle (engl./thai), 2010-05-17: "http://us.asiancorrespondent.com/bangkok-pundit-blog/55-senators-criticize-government-over-crackdown"]asiancorrespondent.com[/URL]
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.164
5.215
57
Waterkant
Selbst IM Land wird das Vorgehen und die mangelnde Verhandlungsbereitschaft kritisiert:

55 Senatoren kritisieren die Regierung wegen der [geplanten] Zerschlagung [der Demonstration]
Quelle (engl./thai), 2010-05-17: "http://us.asiancorrespondent.com/bangkok-pundit-blog/55-senators-criticize-government-over-crackdown"]asiancorrespondent.com[/URL]


ich klau das mal
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Schweizer haben Angst vor Guerilla-Krieg
Bangkok brennt: Die Kämpfe weiten sich auf die ganze Stadt aus. Schweizer Augenzeugen erzählen, wovor sie sich am meisten fürchten.
StoryBangkok versinkt im Chaos
Die Führung der Rothemden kapituliert, das Chaos in Bangkok geht weiter: «Heute hat sich die Lage dramatisch verschlechtert. Die Armee hat die Kontrolle verloren, es droht ein Guerilla-Krieg, bei dem man als Zivillist leicht in einen Schusswechsel geraten kann», so der Schweizer Bruno Müller* (49), der mitten im besetzten Teil der Bangkoker Innenstadt wohnt.
«Wir mussten wegen den Krawallen nach einem Spitalaufenthalt aus der Innenstadt flüchten», sagt der Bündner David Eggimann* (34) zu 20 Minuten Online. Zusammen mit seiner Freundin sitzt er nun bei einem Kollegen in einem Hochhaus, einige Kilometer von der Kampfzone entfernt. Die Aussicht aus dem Fenster ist bedrückend: «Ich sehe überall Brände, dunkler Rauch steigt zwischen den Gebäuden auf.» Wegen der Ausgangssperre würden praktisch keine Autos mehr in den Strassen und auf den mehrstöckigen Highways verkehren – dort wo sich sonst tausende Fahrzeuge drängeln. Die Gassen seien völlig ausgestorben. «Bangkok steht entweder still – oder brennt», fasst Eggimann die momentane Lage zusammen.
Angst vor Attacken auf Touristen
Alle Hände voll zu tun hat Niklaus Geissbühler. Der Hotelbesitzer arbeitet für die Hotline des «Swiss-Support-Swiss»-Clubs in Thailand, wo sich die Auslandschweizer über die aktuelle Lage informieren können. «Laut meinen Informationen sind derzeit keine Schweizer in akuter Gefahr.» Die Schweizer Botschaft rufe ihre Landsleute auf, in ihren Häusern zu bleiben. Geissbühler hofft auf ein baldiges Ende der Gewalt: «Wenn die Kämpfer aber wie Guerilla-Krieger in den Untergrund abtauchen, wird es schwieriger, sie zu kontrollieren.»
Raus, so rasch als möglich
Gemeinsam mit Eggimann sitzt auch eine Thai-Familie vor dem Fernseher und schaut sich die gespenstischen Krawall-Bilder im Thai-TV an: «Die Einheimischen verdrängen die Situation so gut wie es geht.» Er hingegen habe Angst, dass radikale Rothemden-Kämpfer auf die Touristen losgehen. «Sonst sind ihnen ja alle Druckmittel ausgegangen.» David Eggimann, der sich auf einer mehrmonatigen Asienreise befindet, will nun so rasch als möglich aus Thailand ausreisen. «Die Thais haben ihr Lächeln verloren. Bangkok, wie man es kennt und liebt, gibt es nicht mehr.»
http://www.20min.ch
 
Cosy Beach Club

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.474
5.908
2.665
Rhein Main Area
kameraden in pattaya sind von 200h bis 0600h alle bars und die ws dicht, war aber vor 30 minuten noch draussen und einkaufen im 7 11 pattaya klang und hier sind zwar weniger leute aber man kann weiter draussen was zu essen kaufen und es sind eine menge leute auf der road, keine rothemden. aus der ws hoert man allerdings das dort einige schlaegereien zu gange sind.....

morgen mehr, bleibe jetzt auch besser im hotel

carlos
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
So der Lautsprecherwagen hat nun PTY Zentrum erreicht.
Scheinbar sind die Nakluaner alle zuhause, nun müßen
nur noch die paar Leute in der Stadt überredet werden,
zuhause zu bleiben...

Sehr ruhig auf der Straße hier und noch sind auf den Dächern
keine Schaafschützen zu erspähen...
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
als nächstes werden die rothemdler wohl hetzjagden auf ausländer machen und ein paar bomben in den touristenhochburgen zünden........



mamma mia schöne scheisse was in thailand läuft.................

ps .........ich hatte gestern streit mit meiner frau....:bück dich
sie hat sich aufgeregt das ich immer von den strassenschlachten in bangkok erzähle usw...........

es sei ihr scheiss egal was die idioten machen....haupsache sie zünden nicht ihr haus in prachin an......

..na super ne tolle einstellung :k


gruss singha.............

Meiner Frau ist es nicht egal, wir haben gerade gmeinsam hier die News, Infos und Bilder gesichtet, dabei sind ihr die Tränen über die Wangen gelaufen. :(

Und mich macht das natürlich dann auch traurig. Sie versteht einfach nicht, warum sich Thais gegenseitig umbringen. Tja, und ich versteh überhaupt nicht, wie man sich generell umbringen kann :(
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.