Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Roten sind back

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Seit Freitag vergangener Woche demonstrieren wieder täglich ca. 500.000 Rote in Bkk (an der gleichen Stelle, an der die Gelben letztes Jahr demonstriert haben). Die Demo wird 24 Stunden live im Fernsehen gezeigt und ist zwischenzeitlich die Lieblingssendung meiner LT.

Des öfteren (insbesondere Abends) wird auch eine Live-Schaltung mit Thaksin eingeblendet.

Die Demonstranten werden kostenlos mit Essen versorgt. Bargeld soll es keines geben. Gesangseinlagen von Künstlern sorgen für zusätzlichen Sanuk.

Es wird täglich vorgelesen, wer wie viel gespendet hat. Es wird täglich wiederholt, dass man nicht zum Airport marschieren werde.

Morgen soll das Haus von Brem (Lautschrift), einem führenden Politiker der PAD, besucht werden.
Der ist wohl so eine Hassperson der Roten.

Ich frage mich, wie lange es eine Gesellschaft aushält, dass Tage- und Wochenlang eine halbe Million gegen das System protestiert.

Lt. meiner LT stehen Polizei und Militär geschlossen auf der Seite der Roten.

Irgendwann entwickelt sich eine Eigendynamik und dann ...

Ein Ende ist nicht abzusehen.

Werde heute abend am Flughafen sein um jemanden abzuholen, mal sehen, ob es etwas zu sehen gibt.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Das sieht langfristig nach Bürgerkrieg aus!
Gruss
Holgerxl
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Noch ein Grund mehr , dass ich nach Ablauf meiner 90 Tage mal nach Hause gehe....
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Vorgestern war ha auch schon eine große aber friedliche Demo hier in Pattaya an der City Hall.

Brehm, der von @diver oben genant wurde, ist der erste Berater des Königs und, soweit ich weiß, auch der Vorsitzende des Thronrates. Viele sagen, daß er schon jetzt der heimliche König ist.

Er war der erste, der damals mit TV Kameras nachts zum König ging und vom gelungenen Putsch gegen Taksin berichtete. Er hinter ihm kam der Putschführer.

Kein unbeschriebenes Blatt der Mann. Kann man im Internet, besonders bei "schönes thailand" nachlesen.

Es sieht politisch immer düsterer aus hier.

Meine Frau und auch viele andere Thais, die eifnach nur ihre Ruhe haben und sich nicht zu einer politischen Seite bekennen wollen, achten schon jetzt besonders drauf, keine Kleidung anzuziehen, die zu rot oder zu gelb ist.

Fremde Leute feinden sich auf der Straße deswegen gegenseitig an.

Ebenfalls vorgestern in einer kleinen Soi hier in Pattaya. Auf einmal ein riesen Geschrei kreuz und quer über die Straße, Es ging nur um die verschiedene politische Gesinnung.

Gruß Kalle
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Am LOTUS gegenüber ist Live-Übertragung der Demo in BKK mit mords Lautsprechern. Sehr laut, aber friedlich.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Frauchen kauft morgen ein rotes.
Ich finds gut. :bigg
Natürlich nur in Thailand....:frech
 
Thailernen.net

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Beim Lotus sind heute auch "einige" (ca. 100) Rote umher spaziert..... aber nichts aufregendes, vielleicht haben die ja nur eingekauft :licht

Gegenüber Lotus ist die City-Hall. Von dort aus fahren täglich Busse mit Roten nach Bkk - for free.

Vielleicht haben die Demonstraten vor der Abfahrt nur noch mal eingekauft - obwohl, in Bkk ist Essen for free.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Frauchen kauft morgen ein rotes.
Ich finds gut. :bigg
Natürlich nur in Thailand....:frech


Egal wie die Gesinnung ist, oder auf welcher Seite man steht, aber mit so einem Shirt würde ich heute mit meiner Frau nicht mahr auf die Straße gehen. Man kann auch alles provozieren.

Habe selbst erlebt, wie sie Karneval mit einem roten Kölner Jux-T-Shirt von Anhängern der Gelben angemacht wurde.

Denke aber, daß das Militär in Kürze dem Ganzen ein Ende bereiten wird, wenn sie nicht ganz schnell von alleine aufhören.

Gruß Kalle
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die Roten haben gerade dazu aufgerufen, gemeinsam zum Haus von Brem zu gehen.

Zur Strafe wurde dem Sender wohl der Saft abgedreht - aus mit live.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
das ist ja wie in Los Angeles, da bekriegen sich die Cribs (blue) und die Bloods (red) und so mancher ahnungslose passant im falschen viertel musste wegen der farbwahl seiner garde-robe sein leben lassen.:k
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
"Nach meiner Schätzung blockierten heute mehr als 100.000 Menschen das Regierungsviertel. Und die Demonstranten sagen, dass sie fest entschlossen sind, diese Regierung in die Knie zu zwingen, dass es zu Neuwahlen und zu Demokratie kommt. Allerdings wollen sie das mit dem im Herbst 2006 geputschten Ministerpräsident Thaksin erreichen, der wegen Korruption zu zwei Jahren Haft verurteilt ist und sich deshalb ins Ausland abgesetzt hat und im Moment nicht nach Thailand zurückkehren kann. Die Demonstranten sind der festen Überzeugung, dass die jetzige Regierung schon in wenigen Tagen gestürzt sein und Thaksin wieder zurückkehren wird. Dieser ist mit seinen Sympathisanten durch tägliche Video-Telefonansprachen, sogenannte „Phone-Ins“ verbunden. Gestern kündigte er darin für den kommenden Sonntag den „Roten Tsunami“ an, der nach Bangkok kommen und die Regierung zur Auflösung des Parlamentes zwingen wird. Aber warten wir es ab. Eine ältere Thailänderin sagte mir letzte Woche: „Eine so tiefe Spaltung Thailands in zwei Blöcke habe ich noch nie erlebt und konnte mir das auch nie vorstellen. Ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte. Thaksin wird gleichzeitig verehrt und verteufelt.“ Tatsächlich stehen wir vor einer gewaltigen Machtprobe in Thailand, und wir hoffen sehr, dass wir ohne Gewalt durch dieses Jahr kommen werden. In den Tagen nach Ostern feiert Thailand Songkran, das Neujahrsfest, an dem der Beginn der Regenzeit erwartet wird."

Quelle: Thai-Ticker - Newsletter – 05.04.2009 / 2552 .
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Jetzt wird es bedrohlich. Denke, daß da ein Militäreinsatz kurz bevor steht.

In Bkk jede Menge Straßen gesperrt. Die Roten haben angekündigt, den Druck heute noch gewaltig zu erhöhen um den sofortigen Rücktritt von Abhisit zu erwirken.

Auch in Pattaya ist Chaos. Hier ist ja Treffen der Regierungschefs der Asien-Staaten.

Abhisit ist auf dem Weg hier hin. Auch viel gesperrt.

Hohe Polizeibeamte, ich glaube sogar auch der Chef, hier in pattaya sind ihres Amtes enthoben.

Der Angriff auf das Auto des Premier durch die Roten kam wohl durch Unterstützung der Polizei zu Stande. Unmittelbar vor Durchfahrt der Kolonne, wurden Ampeln mehrmals auf Rot gesetzt, so daß es zu einem Stau kommen mußte. Das ermöglichte den Roten den Angriff.

Wenn man die Gesichter sieht, es ist einfach nur noch ein hasserfüllter agressiver Mob!
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Kalle11:
Mit Recht.
Der gelbe Pöbel hat es schließlich vorgemacht und die waren bis jetzt viel brutaler im Vorgehen.
Wie kann es sein,daß Terroristen nun in Amt und Würden sind,dies aber gutgeheißen wird und man sich jetzt wundert,wenn die von dir genannten roten...also der Mob,nun den Spieß umdrehen.
Fakt ist eindeutig,diese Regierung ist mit nix legitimiert im Amt,höchstens durch Terror von bezahlten Kriminellen,daß da das gemeine Volk nun aufsteht und Demokratie einfordert darf doch nicht wirklich verwundern,aber die roten werden ja als dumm und unfähig zu wählen hingestellt,als Unterschicht,da isset wieder das...mein...Unwort des Jahres hier im Forum.
Ich kann nicht begreifen,daß Falangs,die in Deutschland den mündigen Bürger spielen,hier völlig verquertes denken an den Tag legen und den Bock zum Gärtner machen...
Für mich sind die roten aber sowas vom im Recht...jetzt wart ich nur noch auf Bucci,der widerspricht mir ja dauernd...echt geil,das....:bigg
Hier in Patty in der Tat vie Absperrungen,morgen beginnt für 2 Tage ja das Aseantreffen hier,bin grad back gekommen und durfte im Stau stehen...:yc