Einreise nach Thailand wie in Vor-Corona-Zeiten
BANGKOK: Die thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT) hat offiziell bestätigt, dass internationale Reisende nach Thailand fortan keinen Nachweis ...
Stimmt.Ich habe letzte Woche mal nach Flügen für Ende April geguckt, da gibt es etliche renommierte Gesellschaften die Flüge für unter 700 Euro anbieten. Kurzfristig fliegen war schon immer teurer, das hat weniger mit Corona oder anderen Dingen zu tun.
Das mit dem "Anbieten" ist so ne Sache, denn wenn man dann in den Buchungsprozess reingeht, dann stellt sich meistens heraus, dass die Preise nur gelten, wenn man ohne Gepäck reist, oder wenn man 20 Stunden Umsteigezeit in Kauf nimmt, oäIch habe letzte Woche mal nach Flügen für Ende April geguckt, da gibt es etliche renommierte Gesellschaften die Flüge für unter 700 Euro anbieten. Kurzfristig fliegen war schon immer teurer, das hat weniger mit Corona oder anderen Dingen zu tun.
Eigentlich OT, aber normalerweise müssten doch die Araber im Vergleich zu europäischen Airlines weniger das Problem haben mit den hohen Energiepreisen. Klar müssen die auch im Ausland tanken, aber am Hub zu Hause ist der Sprit doch Quasi „geschenkt“.Das mit dem "Anbieten" ist so ne Sache, denn wenn man dann in den Buchungsprozess reingeht, dann stellt sich meistens heraus, dass die Preise nur gelten, wenn man ohne Gepäck reist, oder wenn man 20 Stunden Umsteigezeit in Kauf nimmt, oä
Dennoch, ich hab gerade für 800 E einen akzeptablen Flug mit Qatar für Anfang Dezember gebucht, geht eigentlich.
Hoffe, Euch dort zu treffen ;-)
Da gebe ich dir Recht, ich verstehe das auch nicht dass die Araber teurer geworden sindEigentlich OT, aber normalerweise müssten doch die Araber im Vergleich zu europäischen Airlines weniger das Problem haben mit den hohen Energiepreisen. Klar müssen die auch im Ausland tanken, aber am Hub zu Hause ist der Sprit doch Quasi „geschenkt“.
Vor Covid hatte z.B. Etihad immer Schnäppchenpreise, mittlerweile tauchen die bei den Preisen immer relativ weiter hinten auf. Zu meinen Flugpreisen im April sind die teurer als ein Direktflug mit THAI.
Was ist da passiert bzw. was haben die in ihrer Preisstrategie geändert?
Eigentlich OT, aber normalerweise müssten doch die Araber im Vergleich zu europäischen Airlines weniger das Problem haben mit den hohen Energiepreisen. Klar müssen die auch im Ausland tanken, aber am Hub zu Hause ist der Sprit doch Quasi „geschenkt“.
Vor Covid hatte z.B. Etihad immer Schnäppchenpreise, mittlerweile tauchen die bei den Preisen immer relativ weiter hinten auf. Zu meinen Flugpreisen im April sind die teurer als ein Direktflug mit THAI.
Was ist da passiert bzw. was haben die in ihrer Preisstrategie geändert?
Auf dem Luftweg: NeinBraucht man bei der Einreise nach Thailand im Oktober 22 wieder das T6 / oder ein anderes Formular ( im Juli hat man nichts mehr gebraucht ) ?
Das TM 6 brauchst Du nicht, andere Formulare können aber abhängig davon sein, ob Du mit einem Visum einreist (hüstel).Braucht man bei der Einreise nach Thailand im Oktober 22 wieder das T6 / oder ein anderes Formular ( im Juli hat man nichts mehr gebraucht ) ?
Nein, das Tm.6 ist im Moment noch ausgesetzt.Braucht man bei der Einreise nach Thailand im Oktober 22 wieder das T6 / oder ein anderes Formular ( im Juli hat man nichts mehr gebraucht ) ?
Habe ich das jz richtig gelesen?
Ich benötige weder einen Impfnachweis, einen Genesenenzertifikat noch einen test um in Thailand einzureisen?
Klärt mich mal bitte auf