Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
BGZ
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 120 33,2%
  • Ja

    Stimmen: 241 66,8%

  • Umfrageteilnehmer
    361

rey

Aktiver Member
    Aktiv
20 Mai 2014
116
418
803
DACH
Frage an alle.
Wenn ich länger als 30 Tage in Thailand als Tourist bleiben möchte...wie gehe ich da vor?
Hatte früher den Pass zum Konsulat nach Essen geschickt...aber das geht wohl nicht mehr.
Muss oder besser kann ich das heute auch elektronisch erledigen?
Welchen Antrag muss ich stellen?

Besten Dank für eure Hinweise
Schnell einen Visarun nach Laos oder Kambodscha machen.... (als Schweizer brauchst Du für Laos kein Visum)
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.181
7.993
2.515
StuttgarterUmland
Vom CCSA meeting Heute:
Vom 1st October 2022 - 31 March 2023
- Visa exempt ausgeweitet von 30 auf 45 Tage

Official announcement will be issued later.
Hier noch der Artikel der BKK Post dazu

 

Fahrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 November 2008
283
273
953
Hi, weiß einer ob die 45 Tage nur bei der Einreise oder auch bei der Verlängerung gewährt werden ?

Gruß Fahrer :hut
 
Cosy Beach Club

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
460
755
1.223
Habe die letzten zwei Seiten hier im Thread gelesen und auch schon die SuFu vergewaltigt, finde aber leider nicht die Antworten zu meinen Fragen :eek1:

Geplant sind 6-8 Monate ab Oktober in Thailand. Wollte eigentlich mit Visa exemption einreisen und dann solange möglich COVID extension.

Habe jetzt mehrmals gehört dass wohl gestern die covid extension abgekündigt wurde. Bisher konnte ich das aber in keiner öffentlichen Quelle verifizieren... Weiß hier jemand was genaues?
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Habe jetzt mehrmals gehört dass wohl gestern die covid extension abgekündigt wurde.
Ja die wurde eingestellt.
Ebenfalls das STV Visa zum September. Das kann man danach auch nicht mehr verlängern.

Was es jetzt gibt von Oktober bis März die Visafreie Einreise wurde von 30 auf 45 Tage verlängert.

Also ohne Visa wird das nichts mit 6 - 8 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
460
755
1.223
Also ohne Visa wird das nichts mit 6 - 8 Monaten.
Würde mir das Visa gerne sparen..

Einreise mit 45 stamp, 30 day extension, 2 Nächte Phnom Penh by air. Und dass dann halt nach Bedarf wiederholen..

Könnte eh passieren dass ein unerwarteter Termin in DE anfällt und ich ne Woche heim muss zwischendurch..

Visa könnte ich ja eh nur das tourist beantragen.. würde mir ja außer Initial 60 Tagen auch nicht weiterhelfen, oder?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
460
755
1.223
Das gibt es auch als multiple.
Jede Einreise dann 60 Tage.
Was ich so im Bekanntenkreis gehört habe gibt es aber via Air Einreise keine Probleme bei Visa runs, oder liegen hier auch andere Erfahrungen vor?

Darf ich nach Einreise mit Visa exemption während des Aufenthalts in Thailand ein e-visum beantragen? Damit wäre mir ja die Wiedereinreise garantiert...

Einziger Grund warum ich nicht direkt ein e-visum machen möchte, ist dass ich aktuell im EU-Ausland ohne Reisepass bin.. Das geht ja nicht alles so einfach.. und wollte eigentlich auch erst kurz vor Abflug nach Thailand wieder heim..
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.259
5.099
2.315
Wolfsburg
Darf ich nach Einreise mit Visa exemption während des Aufenthalts in Thailand ein e-visum beantragen?

Nein, denn Du musst ja deinen derzeitigen Aufenthaltsort angeben.
Des weiteren werden Dich die Kopien der Seiten des Passes verraten, wegen des Einreisestempels.

Aber keine Sorge, So wie es im Moment aussieht, sind die Anträge innerhalb weniger Tage bearbeitet/genehmigt. Vorausgesetzt, alle benötigten Dokumente sind vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Stacksreg123

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
460
755
1.223
Nein, denn Du musst ja deinen derzeitigen Aufenthaltsort angeben.
Des weiteren werden Dich die Kopien der Seiten des Passes verraten, wegen des Einreisestempels.

Aber keine Sorge, So wie es im Moment aussieht, sind die Anträge innerhalb weniger Tage bearbeitet/genehmigt. Vorausgesetzt, alle benötigten Dokumente sind vorhanden.
Ich wollte ja nicht so tun als wäre ich nicht in Thailand.. sondern während des Aufenthalts via exemption ein Visum für den nächsten Aufenthalt beantragen. Aber das geht nicht?

Wie hat es sich um das Datum der Abreise auf dem Ticket das man einreichen muss? Reicht ein Datum nach 90 Tagen, da man ja extension machen kann, oder muss es nach 60 Tagen sein?
 

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
997
2.806
1.443
Sisaket, Thailand
Was ich so im Bekanntenkreis gehört habe gibt es aber via Air Einreise keine Probleme bei Visa runs, oder liegen hier auch andere Erfahrungen vor?

Darf ich nach Einreise mit Visa exemption während des Aufenthalts in Thailand ein e-visum beantragen? Damit wäre mir ja die Wiedereinreise garantiert...

Einziger Grund warum ich nicht direkt ein e-visum machen möchte, ist dass ich aktuell im EU-Ausland ohne Reisepass bin.. Das geht ja nicht alles so einfach.. und wollte eigentlich auch erst kurz vor Abflug nach Thailand wieder heim..

Ich glaube, dass du schon ein eVisum beantragen kannst, während du in Thailand bist....es steht nirgends, dass du in DE im Sessel sitzend das Visum nur beantragen darfst.
es gab mal unter Covid eine Einschränkung, die ist aber auch passé. Es heisst da ja, Antragsteller mit Wohnsitz, nicht mit Aufenthaltsort

Wenn du es dann für die nahe Zukunft ausstellen lässt, passend ausgerechnet hast, dazu dementsprechend rechtzeitig ausfliegst, um dann mit dem gültigen Visum wieder einzureisen, sehe ich nicht problematisch. Du musst es nur Gebrauchen und musst mit dem Visum Einreisen und nicht hierbleiben und sagen, nun bin ich mit dem Visum hier.

Wäre nur nett, wenn du es so machst, das Ergebnis zu posten, ob es geklappt hat oder nicht. :bigsmile

Allerdings kenne ich gar keine Einschränkung mit dem Visa Exemption, wenn die Einreise mit dem Flugzeug geschieht.

Aktuell steht da ja...Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden, das wird nun auf 45 Tage pro Einreise erhöht...
 
  • Like
Reaktionen: Stacksreg123