nein. ist ok soWas genau gibt es bei der Versicherung zu beachten?
1.) Deckungssumme mindestens 10.000 Dollar/Euro
2,) Kopie auf Englisch
Gibt es sonst noch Punkte, welche ich vergessen habe?
nein. ist ok soWas genau gibt es bei der Versicherung zu beachten?
2,) Kopie auf Englisch
Der ThaiPass bleibt gültig.Was machen die Freunde hier die den ThaiPass nach der alten Regel mit 1 Tag Quarantäne erhalten haben aber nach dem 1. Mai ankommen: Wird bei der Stornierung des Hotels der Thaipass ungültig oder behält der auch mit storniertem Hotel seine Gültigkeit?
Theoretisch kann ich ja einen neuen Thaipass ab 29.4.22 00:01 beantragen aber ich fliege am 2. Mai los und wenns dann noch Probleme mit der Webseite gibt dann wird's eng...
Den reisezeitraum u dss Covid19 mit versichert ist . In Papierformat u deine persönlichen AngabenWas genau gibt es bei der Versicherung zu beachten?
2,) Kopie auf Englisch
Somit nicht ganz richtignein. ist ok so
Den reisezeitraum u dss Covid19 mit versichert ist . In Papierformat u deine persönlichen Angaben
Die Versicherung ist für 1 Jahr gültig.....was genau meinst du mit "Reisezeitraum" und wo muss dieser angegeben werden? In der Versicherung oder auf dem Thai Pass?
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Meine Reisekrankenversicherung deckt ebenfalls die 60 Tage ab....Kostenpunkt 15.00 Euro.In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro
Jopp bin ich auch gerade bei, gleiches Szenario. Bei mir hat sich Agoda aber erstmal quergestellt. Obwohl Hotel sagt ist in Ordnung mit Stornierung.Heute Morgen habe ich mein SHA+ Hotel angeschrieben.
Die Einreise nach Thailand ist am 1 Mai geplant.
Die haben mir jetzt geantwortet es wird kein Test mehr ab 1 Mai benötigt , ich soll mich an AGODA wenden dann wird es storniert!

DollarDeckungssumme mindestens 10.000 Dollar/Euro
Ein Quarantäne-Hotel und eine Versicherung.Ein fröhliches "Hallo" in die elüstre Runde
Möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über geimpft oder ungeimpft aber ich würde gern mal wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, als Ungeimpfter nach Thailand einzureisen? Falls "ja", was brauche ich alles außer einem gültigen PCR Test?
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro
2. Ungeimpfte Personen
(Option 1 – Befreiung von der Quarantäne) Reisende mit einem negativen RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde, müssen: - Registrieren Sie sich beim Thailand Pass - Fügen Sie die erforderlichen Dokumente bei, einschließlich Reisepass und COVID-19 RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde (muss nur auf dem Thailand-Pass beigefügt werden). - Versicherungsnachweis mit mindestens 10.000 USD Deckung für medizinische Behandlungen in Thailand beifügen (nur für Nicht-Thailänder) (Ein COVID-19-Test nach der Ankunft in Thailand ist nicht erforderlich)
Leute hier steht seitenweise mehrfach wiederholt, dass es bei Ungeimpften nur noch einen negativen PCR-Test 72h vor Abflug braucht, den man in in die Thailand-Pass-App hochläd. Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung, die 10000$ für Covid-Behandlungen abdeckt und ne Police auf Englisch ausstellt, die man dabei haben sollte und auch hochladen muss. Einzige Einschränkung: gilt erst ab 1.Mai
Also die Botschaft bei mir in Bern schreibt 10000USD. Thailand Pass Registration System (for air travel only)Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da es aber Thailand ist und ich da in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal war (vor Corona) weiß ich, dass es nicht immer 100% "einfach" ist, Theorie in der Praxis anzuwenden.
Zum Beispiel steht in meinen o. g. Link etwas von 20.000$
Hier lese ich 10.000$.
Was ist denn nun richtig? Was hier steht, oder auf der offiziellen Seite? Oder wechselt das, thaitypisch von Tag zu Tag?![]()